Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Steigende Blu-ray Preise bei Media Markt?

Gestartet: 12 Sep 2012 09:53 - 134 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2012 13:04

holzi664

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nicht die schönste Stadt Deutschlands :-(
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 51
seit 01.01.2009
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
183
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge
holzi664 Cologne FC

Die haben immer "ordentliche" :-( Preise, es sei denn, es gibt Angebote...genau so wie im Saturn ! Da wird einem machmal "schlecht" so unverschämt sind diese ;)!
Geschrieben: 12 Sep 2012 14:29

roterteufel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht ob dieses Phänomän auch bei uns in Heidelberg so ist.
Vergleiche bei MM und Saturn. Wenn dann bei AMAZON die Blu-ray billiger sind dann hole ich Sie bei denen.
Geschrieben: 12 Sep 2012 14:50

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Mein früherer Stamm-MM hat die Preisschraube bei Neuerscheinungen auch nach oben gedreht.

Der weisse Hai sollte bei VÖ 29,99 € kosten. Das Hugo Cabret Steel habe ich heute für 39,99 € gesehen.

Eine Anpassung an Onlinepreise von saturn.de - immerhin derselbe Konzern und nicht amazon - wird abgelehnt.

Abgesehen davon hat die Abteilung mittlerweile optisch Wühltisch-Atmosphäre erreicht.

Da ist mir Saturn inzwischen wesentlich lieber. Die Preise für Neuerscheinungen liegen fast auf amazon-Niveau und zumindest an den eigenen Online-Shop wird auch Nachfrag angepasst, sofern erforderlich. Und 1, 2 € mehr als bei Amazon kann ich verschmerzen.
Geschrieben: 12 Sep 2012 15:19

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kaufe bei MediaSaturn nur Exklusivtitel oder bei besonders attraktiven Aktionspreisen. Normale Filme extrem selten, die kaufe ich lieber online, aus mehreren Gründen, wobei der Preis nur einer davon ist, und nicht mal der Wichtigste. Habe also eigentlich nicht wirklich eine Ahnung, wie hier in Hamburg die Preispolitik ist.
Geschrieben: 12 Sep 2012 15:58

aquensis

user-rank
Blu-ray Starter

Ausserhalb der Angebote ist das Preisgefüge in den Media Märkten in der Region Aachen (Aachen,Eschweiler,Herzogenrath,Hückelhoven) spürbar wieder nach oben gegangen, das gilt übrigens auch für DVDs und Konsolenspiele. Anpassungen an amazon erfolgen nur noch selten und nicht in allen Läden (Eschweiler ist da noch ganz kulant). Der Saturn in AC war noch nie günstig da kann ich keine steigerung der sowieso hohen preise fesstellen. Saturn in Düren hat die Preise meiner meinung nach auch leicht angezogen, vor allem bei Neuheiten.

Das selbe gilt aber auch für Media Markt Niederlande, zumindest den in Heerlen. Auch hier sind gerade die Katalogtitel der großen Studios spürbar angezogen.
Urbs Aquensis Urbs regalis
Geschrieben: 12 Sep 2012 19:22

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Unserer MediaMarkt hat nur eine geringe Auswahl an BDs im Vergleich zu DVDs, aber Preise jenseits von Gut und Böse. Ich habe dort bisher nur 3 BDs gekauft, das waren welche aus einem bundesweiten Angebot.
Geschrieben: 12 Sep 2012 19:29

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

[QUOTE=>Vampire
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 12 Sep 2012 19:35

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also in meiner Region Mannheim/Ludwigshafen sind die Preise für Neuerscheinungen bei MM nach oben gegangen; vom lokalen Saturn will ich erst gar nicht reden, da dort die reinsten Apothekenpreise gelten.
Ich gehe mittlerweile zum Müller meines Vertrauens, oder kaufe bei Ama. Früher hatte ich hier eine ganz andere Gewichtung der BD-Käufe (MM, Ama dann erst Müller)

Geschrieben: 12 Sep 2012 21:00

gelöscht

Hmm... also das Preisniveau in meinem MeMa ist eigentlich seit Jahren stabil, was jetzt nicht heißt das er günstig wäre.

Preislich gesehn ist dieser MeMa schon immer der teuerste im Umkreis gewesen, sodass eine weitere Erhöhung nach oben schon eher Wucher wäre.

Was mir aber im Gegenzug auffällt ist, das die Preise beim Drogeriemarkt Müller welcher in der gleichen Stadt ist, langsam am steigen sind, ich weiß jetzt nicht ob das mit dem sowieso schon hohen Preisniveaus des hiesigen MeMas zusammen hängt oder ob die Preise bundesweit angestiegen sind. :confused:
Geschrieben: 12 Sep 2012 21:20

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 45 Benutzer und 1073 Gäste online.