Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Steigende Blu-ray Preise bei Media Markt?

Gestartet: 12 Sep 2012 09:53 - 134 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2012 17:24

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von t0bs7ar
dass es ein tuck angezogen hat. z.B. Snow White oder Battleship hatten anfangs 17,99€ - das finde ich auch als Neuerscheinung ganz schön happig.
.
+
Zitat:
Zitat von hagenfa1
ihr seit ja auch selbst Schuld wenn ihr euch in den Apotheken am Neuerscheiungstag die Filme kauft.

Wie wäre es mal ein Thread zu eröffnen: "Steigende BD-Preise allgemein". Denn sorry, die Filme, die oben genannt sind, sind bei Amazon genauso teuer. http://www.amazon.de/Snow-White-Huntsman-Extended-Edition/dp/B0081C3H9U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350746296&sr=8-1 Kostet aktuell 17,14 (ich habe den letzten Donnerstag für 14,99 beim MM geholt)....

Hier klingt das langsam so, als ob NUR beim MM die Preise steigen. Vergleicht doch erstmal die anderen Angebote in den weiten des Internets, und sagt nicht gleich "die sind ja schon happig die preise" bevor sowas geschrieben wird...Klar sind das die Preise, aber nunmal nicht nur beim MM.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 22 Okt 2012 09:56

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich bin jahrelang ein treuer Media Markt Kunde gewesen (...)
Seit ein paar Monaten habe ich allerdings das Gefühl, dass die Preise teilweise auf das Niveau von ~2010 gestiegen sind. (...)
Nun frage ich euch: Wie sieht das in euren Media Märkten aus? Sind wir hier in Wiesbaden die Einzigen die unter diesem Phänomen leiden? Kauft ihr noch bei Media Markt ein oder nutzt ihr die Vorbestellung bei Amazon oder weicht auf andere Läden aus?

Ich beziehe mich mal frei heraus auf den Eröffnungspost. MediaMarkt ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, egal um welchen Artikel es sich handelt! Mal abgesehen von vereinzelten Angeboten - die es in jedem Fall genau zu prüfen gilt! - hat gerade MediaMarkt eine Hochpreispolitik.
Beispiele quer durch den Raum: das Resident Evil Steel enthielt keine 3D Bluray, der angebotene LG LCD war gemäß Gerätenummer technisch ein Vorgängergerät und damit preislich weit überteuert und das Hama(!)-SATA-Kabel war mit 14 Euro 2,5 x so teuer wie das Marken-SATA-Kabel bei meinem Händler vor Ort. Das sind jetzt nur Einzelbeispiele mal eben aus dem Kopf gegriffen. Es gibt sicherlich hunderte mehr. Die Zeiten, in denen man bei MediaMarkt zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen konnte, sind definitiv vorbei. Meiner Erfahrung nach versuchen die den Kunden zu "betupfen" wo sie nur können. Nicht schön. Was Blus betrifft: bei vereinzelten Angeboten kann man sicherlich mal einen Blick riskieren, grundsätzlich ist man aber vom Preisgefügte her bei den hier einschlägig bekannten Versendern wesentlich besser bedient.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 22 Okt 2012 12:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von V-Nessa
+

Wie wäre es mal ein Thread zu eröffnen: "Steigende BD-Preise allgemein". Denn sorry, die Filme, die oben genannt sind, sind bei Amazon genauso teuer. http://www.amazon.de/Snow-White-Huntsman-Extended-Edition/dp/B0081C3H9U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350746296&sr=8-1 Kostet aktuell 17,14 (ich habe den letzten Donnerstag für 14,99 beim MM geholt)....

Hier klingt das langsam so, als ob NUR beim MM die Preise steigen. Vergleicht doch erstmal die anderen Angebote in den weiten des Internets, und sagt nicht gleich "die sind ja schon happig die preise" bevor sowas geschrieben wird...Klar sind das die Preise, aber nunmal nicht nur beim MM.

Snow White gab es bei Amazon letzte Woche für 9,97 €.

Ich denke es ist viel wichtiger die generelle Situation auf dem Markt zu beobachten. Die Preise beim MM sind in der Regel alle für einen längeren Zeitraum programmiert. Amazon ist da hin und wieder sehr flexibel. Steigende Preise kann ich in keinster Form beobachten. Es gab immer mal wieder bei besonderen Artikeln sofort sehr gute Preise (Harry Potter, Inception usw.) Aber verallgemeinern kann man das nicht. Fakt ist doch, dass die stationären Märkte eigentlich immer ein Tuck teurer sind und eben bei bestimmten Artikel auch die Apotheker Preise haben.

Ich stelle eher das Gegenteil fest. Durch die Müller Aktion hat man alle 2 Monate die Möglichkeit auf gute Backkatalogtitel und Neuerscheinungen zurückzugreifen. Das macht dann 7,50 € oder 9,97 € pro Film. Dazu kommen die regelmäßigen Angebote von Amazon zum Wochenstart und Osterei und Weihnachtskalender. Man kann nicht erwarten, dass man dauerhaft über 12 Monate immer Topangebote hat. Ich bin mit der aktuellen Lage sehr zufrieden. Habe aber dieses Jahr fast nichts bei MM und Saturn gekauft, da deren Aktionen in der Tat sehr zu wünschen übrig lassen.
Geschrieben: 22 Okt 2012 12:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Mir gehts meist andersrum: Wieso auch extra Filme im Versandhandel bestellen? Ich würde einfach direkt im Elektronikmarkt kaufen.

Puh wenn dir das den Aufpreis wert ist...
Geschrieben: 22 Okt 2012 12:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von ermin
Find ich gut. Für Qualität muss man einen gewissen Preis zahlen. Wir wollen möglichst die beste Qualität und höchstens 12-13 Euro für eine Neuerscheinung bezahlen. Das dabei die Qualität flöten geht, versteht sich doch von selbst. Guckt euch einfach die Anzahl der Ton- und Bildprobleme, die es in den letzten 1-2 Jahren gegeben hat. Ich hätte nix dagegen, wenn die BDs (Amaray) wieder 17-20 Euro kosten, wenn ich aber weiss, dass die Qualität wieder gut ist. Auf Rücksendungen hab ich einfach keinen Bock mehr!

Sorry aber das stimmt so nicht. Fehlerhafte Blu-Rays hat es am Anfang genauso gegeben wie jetzt. Nur waren die Blu-Rays da noch wesentlich teurer und es ist nicht jedem aufgefallen. Man denke nur mal an die Tonhöhenprobleme bei den MGM Titeln.
Geschrieben: 22 Okt 2012 12:46

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich beziehe mich mal frei heraus auf den Eröffnungspost. MediaMarkt ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, egal um welchen Artikel es sich handelt! Mal abgesehen von vereinzelten Angeboten - die es in jedem Fall genau zu prüfen gilt! - hat gerade MediaMarkt eine Hochpreispolitik.
Beispiele quer durch den Raum: das Resident Evil Steel enthielt keine 3D Bluray, der angebotene LG LCD war gemäß Gerätenummer technisch ein Vorgängergerät und damit preislich weit überteuert und das Hama(!)-SATA-Kabel war mit 14 Euro 2,5 x so teuer wie das Marken-SATA-Kabel bei meinem Händler vor Ort. Das sind jetzt nur Einzelbeispiele mal eben aus dem Kopf gegriffen. Es gibt sicherlich hunderte mehr. Die Zeiten, in denen man bei MediaMarkt zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen konnte, sind definitiv vorbei. Meiner Erfahrung nach versuchen die den Kunden zu "betupfen" wo sie nur können. Nicht schön. Was Blus betrifft: bei vereinzelten Angeboten kann man sicherlich mal einen Blick riskieren, grundsätzlich ist man aber vom Preisgefügte her bei den hier einschlägig bekannten Versendern wesentlich besser bedient.

Es ist aber auch nicht immer ganz "fair" stationären-mit-Onlinehandel zu vergleichen.
Geschrieben: 22 Okt 2012 13:21

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Es ist deren Geschäftskonzept. Wenn Metro klug wäre, wären sie bereits vor mehreren Jahren zweigleisig mit Onlineshops, entsprechender Flexibilität und Kundenorientierung gefahren. Statt dessen sind sie immer noch hochnäsig, starr(köpfig) und jammern über schlechte Zahlen. Das hat imho wenig mit "unfair" zu tun.
Wenn ich denn wenigstens mit kompetentem Personal und hoher Kundenorientierung "konfrontiert" wäre beim Media Markt, wäre ich sogar bereit, einen Aufpreis zu bezahlen (ähnliche Diskussion an andere Stelle hier in diesem Forum in einem Amazon-Thread mit entsprechendem Kommentar von mir). Leider ist das nicht der Fall: MediaMarkt "glänzt" mit Discounter-Atmosphäre und -Marketing - hat aber keine dementsprechende Preislandschaft. Dem kann und werde ich als wählerischer Kunde nicht folgen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 22 Okt 2012 13:41

Gast

Gerade die letzt genannten Punkte sind definitv nicht von der Hand zu weisen, dennoch kostete der stationäre Handel mehr Geld.
Aber wie du schon sagtest, sie vergleichen sich mit dem Onlinehandel und sollten das entwerder nicht mehr und gleichzeitig kompetenter werden oder eben auch Onlinepreise bieten.
Geschrieben: 22 Okt 2012 13:47

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Puh wenn dir das den Aufpreis wert ist...
Ist es. Wenn ich sparen will, kaufe ich eine BD nicht 3 Euro billiger woanders sondern garnicht.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Klar ist ein Teil der Artikel zu teuer. Wie erklärst du dir aber, dass Media-Saturn unterm Strich nur eine Marge von rund 3% erwirtschaftet? Wo wäre da Potenzial, die Preise zu senken? Aber bitte nicht mit dem Argument kommen, die würden mit dem Geld nur so um sich werfen. Ich denke, da kann man sich bei einem modern geführten und gewinnorientierten Unternehmen sicher sein, dass das meiste bereits durchrationalisiert ist.
Die könnten wie Amazon, Zalando, usw. mehr auf Niedriglöhne setzen. Besser gefallen würde mir persönlich das allerdings nicht weil ich diesen Trend allgemein schlecht finde.
Geschrieben: 22 Okt 2012 16:49

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Laut der Gehaltsdatenbank Personalmarkt liegt das Einstiegsgehalt im E-Commerce und Versandhandel für Absolventen bei 33.727 Euro pro Jahr. Stundenlohn für ungelernte Saisonkräfte bei rund 8,50 EUR. Das sind solide Daten. Natürlich liest man über "untertarifliche Bezahlung" etc., und ich kenne die Situation vor Ort auch nicht. Aber aus eigener leidvoller Erfahrung mit dem Thema weiß ich, daß man häufig mit Menschen zu tun hat, die kaum in der Lage sind, ihren eigenen Namen zu schreiben, aber Gehaltsvorstellungen haben...nun ja, sagen wir: krass unangemessen.
Das Metro kaum Marge mehr macht, liegt eben an dem Einzelhandelskonzept, wie ich es zuvor bereits schrieb. Trend verschlafen, auf eigenem Erfolg der vergangenen zwanzig Jahre ausgeruht. Wohl doch blöd, hm...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 88 Benutzer und 1095 Gäste online.