Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Steigende Blu-ray Preise bei Media Markt?

Gestartet: 12 Sep 2012 09:53 - 134 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2012 11:28

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Unser Saturn in Lu Rathauscenter schiesst mal wieder den Vogel ab, die wollen für Indiana Jones 69,99€ haben. :eek:. Apothekerpreise sind ein Dreck dagegen. :rofl:

Geschrieben: 04 Okt 2012 19:18

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Heute im MM Karlsruhe "Unser Leben" für 17,99 gesehen. Bei Amazon liegt der Preis aktuell bei 22,99. Aber wie ich schon sagte, man kann es einfach nicht pauschalisieren. Mal ist Film X in Markt Y teurer, mal billiger usw. Wer wirklich sparen möchte, muss alle Märkte abklappern.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 15 Okt 2012 11:43

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch ich konnte in meinem Stamm-Media Markt in Wuppertal im Laufe der letzten 1,5 bis 2 Jahre wieder einen Preisanstieg bei Neuveröffentlichungen verzeichnen.

Nach zunächst erfreulichen Preisrückgängen in der Vergangenheit kehrte sich dieser Effekt dann wieder um. Zwar gewährt der Wuppertaler Markt in der Regel auf Nachfrage die Preise von Amazon (einziger Online-Händler, bei dem die das machen) und anderen Konkurrenten in der Region (selbst von Müller in Langenfeld), ist aber in der Regel deutlich teurer.

Besonders extrem finde ich hierbei teilweise die Preisgestaltung der Exklusivprodukte.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 15 Okt 2012 11:51

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

vom Gefühl her würde ich hier zustimmen ... auch bei Ebay und Konsorten ist es deutlich schwieriger mal ein Schnäppchen zu ergattern - überall ziehen die Preise an (zumindest gefühlt und wenn es nicht um Angebote geht)

Grüße
Christian
Geschrieben: 15 Okt 2012 13:25

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Eure Meinung über steigende BD Preise kann ich nicht nachvollziehen. Oder geht es hier hauptsächlich um prominente Neuerscheinungen? Heute gibt es schon eine gute Auswahl an Titeln für 9-15 Euro, daran war vor 2 Jahren, von Angeboten abgesehen, überhaupt nicht zu denken.
Geschrieben: 17 Okt 2012 12:12

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Ich denke die meisten, ich auch, haben sich daran gewöhnt, das die meisten neuen Titel bei Amazon und Media Markt (bei mir in Berlin-Tempelhof) so 12,99 bis 14,99 € kosten.

Jetzt reden wir aber von 17,99 bis 19,99 € (Bsp. Rock of Ages und Wir kaufen einen Zoo).

Früher habe ich mir Neuerscheinungen immer am Erscheinungstag gekauft, aber jetzt werde ich eben ein zwei Wochen warten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Okt 2012 23:44

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Kommt halt drauf an um welchen Markt es sich handelt, denn jeder Markt kann sein eigenes Süppchen kochen. Ich habe zwar erst im Januar mit den Filmen angefangen, würde aber behaupten, dass es ein tuck angezogen hat. z.B. Snow White oder Battleship hatten anfangs 17,99€ - das finde ich auch als Neuerscheinung ganz schön happig.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich fast nie bei Saturn Media Markt Filme kaufe, es sei denn es gibt irgendwelche Sonerkonditionen und Angebote. Sonst wird im Ausland oder bei Amazon bestellt.
Geschrieben: 18 Okt 2012 12:20

gelöscht

ihr seit ja auch selbst Schuld wenn ihr euch in den Apotheken am Neuerscheiungstag die Filme kauft.

Der neue MM Prospekt ist doch nun wirklich ein Witz.
Geschrieben: 18 Okt 2012 13:59

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Ich kann nicht meckern, mein Media Markt macht mir IMMER den Amazon Preis wenn ihr Preis höher ist, für alle Filme und Spiele.

Bei Amazon bestell ich zwar auch sehr viel, aber bei uns in Berlin (oder nur bei mir) ist die Post, bzw. DHL seit Sommer um einen Tag langsamer geworden.

Deshalb geh ich lieber in den Media Markt. Ich bin wohl auch einer der wenigen, der das mit dem Preisnachlass macht.

Die "normalen" Kunden gucken mich immer ganz komisch oder überrascht an, zum piepen :rofl:

Außerdem bekommt man die Neuheiten schon am Vorabend des Erscheinens.
Geschrieben: 18 Okt 2012 14:11

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von hagenfa1
ihr seit ja auch selbst Schuld wenn ihr euch in den Apotheken am Neuerscheiungstag die Filme kauft.

Der neue MM Prospekt ist doch nun wirklich ein Witz.

Naja, muss halt jeder selbst wissen, was ihm Neuerscheinung wert sind. Ich brauche die Filme eh meist nicht sofort und kaufe sie mir, wenn sie halt günstiger und in Aktionen angeboten werden.

Dazu sollte man wirklich auf die Tiefpreisgarantie pochen. Wenn Amazon einen günstigeren Preis hat, ist man z.B. beim Fürther Saturn ganz kulant mitgegangen. Das sollte jeder Markt eigentlich machen, weil die doch ganz genau wissen, dass man sich das ganz bequem bei Amazon bestellen kann und dann noch kostenfrei nach hause geliefert bekommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 79 Benutzer und 1219 Gäste online.