Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Neuartige Schutzhüllen, 3-Seitig geschlossen

Gestartet: 04 Sep 2012 21:35 - 80 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2012 06:40

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Stargazer hatte mich auch auf die Hüllen von gouduo aufmerksam gemacht, ich konnte dazu nur leider nix finden. Ich denke aber, dass die Hüllen so ähnlich sind.
Geschrieben: 06 Sep 2012 16:57

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.

INFOUPDATE:

Ich habe die Tage mal Infos eingeholt. Ich habe wen gefunden, der die Schuber so herstellen könnte, wie ich die haben möchte. Perfekte Anbindung an das Steelbook und aus dem gleichen Material wie die anderen Schuber. Alles gleich, nur unten halt geschlossen ( entweder oben offen oder links bzw rechts offen). Der Boden ist somit auf jedenfall geschlossen und damit auch Kratzfest. Jetzt kommt aber der oberhammer, wie ich finde. Preislich wäre eine Hülle ein paar Cent teurer als die bisherigen Schuber. Quasi zwischen 60 und 70 Cent die Hülle. Noch ein Vorteil: Keine pauschal Portokosten ;) Wenn hier genug verbindliches Interesse besteht, könnte ich die in Auftrag geben. Also haut rein !!!!!!!!!!!!!

LG Kai

PS: Meine SB für die Acryl Aufsteller ist immernoch aktiv ;) ;) ;) ;) ;)
Geschrieben: 06 Sep 2012 17:06

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Wenn die ähnlich stabil sind wie die bereits Bekannten, würde ich probehalber 40Stk nehmen mit der Option auf ca. 100-150Stk aufzustocken.
Geschrieben: 06 Sep 2012 17:16

Hardbody

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 12
seit 03.09.2012
display.png
Sony KD65XF9005
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von obscure
INFOUPDATE:

Ich habe die Tage mal Infos eingeholt. Ich habe wen gefunden, der die Schuber so herstellen könnte, wie ich die haben möchte. Perfekte Anbindung an das Steelbook und aus dem gleichen Material wie die anderen Schuber. Alles gleich, nur unten halt geschlossen ( entweder oben offen oder links bzw rechts offen). Der Boden ist somit auf jedenfall geschlossen und damit auch Kratzfest. Jetzt kommt aber der oberhammer, wie ich finde. Preislich wäre eine Hülle ein paar Cent teurer als die bisherigen Schuber. Quasi zwischen 60 und 70 Cent die Hülle. Noch ein Vorteil: Keine pauschal Portokosten ;) Wenn hier genug verbindliches Interesse besteht, könnte ich die in Auftrag geben. Also haut rein !!!!!!!!!!!!!

LG Kai

PS: Meine SB für die Acryl Aufsteller ist immernoch aktiv ;) ;) ;) ;) ;)

...bis wann würde denn das so sein? Gibt es dann auch mal ein Foto der "richtigen" Hülle? Interesse hätte ich, kommt halt auf die Zeit an...
Geschrieben: 06 Sep 2012 17:21

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.

Zitat:
Zitat von Lbeer
Wenn die ähnlich stabil sind wie die bereits Bekannten, würde ich probehalber 40Stk nehmen mit der Option auf ca. 100-150Stk aufzustocken.

Das Muster was ich habe ist oben von der Höhe schon super stabil. Halt genau die höhe die man braucht für ein Steelbook. an den Seiten wird das genauso sein. Die Maße sind dem vorhandenen ja angepasst. Das einzige was dazukommt ist der Boden. Sonst sind die Identisch. Ein Exaktes Muster habe ich jedoch noch nicht, werde ich morgen anfragen. Dann kann ich auch sagen, wie lange die Lieferzeit wäre.
Geschrieben: 06 Sep 2012 17:21

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.

Zitat:
Zitat von Hardbody
...bis wann würde denn das so sein? Gibt es dann auch mal ein Foto der "richtigen" Hülle? Interesse hätte ich, kommt halt auf die Zeit an...

Was wäre denn für dich eine angemessene Zeit? :)
Geschrieben: 06 Sep 2012 17:51

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hallo Kai,

ich hab bis jetzt nur mal mitgelesen hier.

Da es sich aber konkretisiert geb ich auch mal hier schriftlich was zum Besten und fang gleich mal mit ner Frage an: würdest du dich auf eine Variante (oben offen / seitlich offen) beschränken oder werden beide je nach "Auftragsvolumen" angeboten?
So wie du mich kennen solltest hab ich da wieder Interesse dran, ich bin momentan noch unentschlossen welche Variante für mich dann schlußendlich in Frage kommen wird, aber du kannst dich (wenn ich die fertigen Dinger mal auf Bildern gesehen hab) schon wieder mal auf ne Beteiligung / Bestellung von mir einrichten ;)
Geschrieben: 06 Sep 2012 18:05

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.

Zitat:
Zitat von Clintwood
Hallo Kai,

ich hab bis jetzt nur mal mitgelesen hier.

Da es sich aber konkretisiert geb ich auch mal hier schriftlich was zum Besten und fang gleich mal mit ner Frage an: würdest du dich auf eine Variante (oben offen / seitlich offen) beschränken oder werden beide je nach "Auftragsvolumen" angeboten?
So wie du mich kennen solltest hab ich da wieder Interesse dran, ich bin momentan noch unentschlossen welche Variante für mich dann schlußendlich in Frage kommen wird, aber du kannst dich (wenn ich die fertigen Dinger mal auf Bildern gesehen hab) schon wieder mal auf ne Beteiligung / Bestellung von mir einrichten ;)

Hi Gerhard,

die sache ist, es geht nur eins. Entweder von links / rechts offen oder von oben. Deswegen die Frage: Was meint IHR wäre besser. Für in die Vitrine ist sicherlich die variante "rechts / links" besser. Für in den Aufsteller natürlich die "oben offen" Variante. Wobei eigentlich beides klappen würde. Die Aussparung zum greifen des Steelbooks wäre nur auf einer Seite. Daher kann man das immer so drehen, dass die Aussparung hinten ist.

Da du ja recht viele Acryl-Aufsteller hast wäre denke ich für dich die "oben offen" Variante gut. Wobei die seitliche Variante auch passen würde :rofl::):D;) Ich würde 250 Hüllen nehmen da ich alle Steels dann in der " seitlichen " Variante einpacken würde. Habe ich schon mit dem Muster versucht, sieht super geil aus!

It's up to you ;)
Geschrieben: 06 Sep 2012 18:49

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hallo Kai,

alles klar, danke für die schnelle Info :)

Und hast recht, ich hab recht viele Acryl-Aufsteller, die meisten von dir :rolleyes: :rofl:

Mir gehts aber nicht da drum die in die Aufsteller zu bekommen oder wie sie da besser aussehen sondern eher wie sie im Regal stehen, und da tendiere ich momentan mehr zur Variante "seitliche Öffnung" ... auch weil das anders ist als die bisher verfügbaren (oder auch die selbsbgebauten aus den DVD Schubern, die sind ja auch nur mit Öffnung oben und Verschluß unten verwirklichbar).

Meine Steels sind in den dünnen verschließbaren 14mm Schutzhüllen und dann noch zusätzlich in den Schutzschubern (beides von protected.de) "verpackt". So stehen sie auch in den Stands. Da ich aber nicht alle aufstellen kann und ne ganze Menge im Regal steht bin ich noch nicht zu 100% sicher welche Variante sich da eher anbietet bzw. mir eher liegt / gefällt, die Schutzhüllen kommen ja so oder so auch wieder drüber, somit ist das Thema Staub bei mir nicht relevant.

Ich verfolge das hier aber weiterhin und geb dir dann auch nochmal definitiv Bescheid welche Variante ich letztendlich favoritisieren würde.
Geschrieben: 06 Sep 2012 21:36

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Stellst du dann von der produzierten Hülle ein paar Bilder rein :)?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 109 Benutzer und 406 Gäste online.