Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Frage zu W-LAN Ready / Adapter

Gestartet: 04 Sep 2012 20:05 - 3 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2012 20:05

gelöscht

Hallo zusammen,

bin noch recht unerfahren in diesem Bereich und entschuldige mich schonmal für mögliche Logikfehler oder so :p

Werde mir demnächst einen neuen BD Player kaufen, der u.a. W-LAN ready ist.
Da ich ab und zu BD Live bei meinen Filmen nutze wollte ich diesen mit dem dazugehörigen W-LAN Adapter aufrüsten, weil ich sonst das LAN Kabel durch die ganze Wohnung legen muss.

Meine Frage ist nun ob ich denselben W-LAN Adapter verwenden kann, der für meinen neuen TV gedacht ist (also nur umstecken) oder muss ich zwei Adapter kaufen?

(habe erst versucht mit der Suche die Antwort dazu hier im Forum zu finden aber bei mir kommt ständig: "
  1. Ungültige Angabe: Benutzer
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.")

Geschrieben: 04 Sep 2012 20:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

nein da gibts für die player spezielle adapter und die sind teuer^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Sep 2012 20:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

WLAN-Bridge kaufen, zur Not noch nen Splitter, und beide Geräte daran anschließen

Ist billiger als dieses ganze Gehampel mit den Sticks. Und AVR kannst du später auch noch daran anschließen
Geschrieben: 05 Sep 2012 00:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jup, kauf dir ne gebrauchte fritzbox, stell die AP ein und schliesse da alle geräte mittels kabel an, aber die fritz mit dem router verbindest du übers wlan
alternativ kannst du dir auch zwei devolo strom adapter und einen switch kaufen,...ist schneller als wlan
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 68 Benutzer und 383 Gäste online.