Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel's The Avengers

Gestartet: 03 Sep 2012 18:10 - 826 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich an der FSK lag und sie wegen dem blutigen Dolch ne 16er-Freigabe geben wollten. Dann hat Disney das digital verändert und gut wars. Vermutlich hat mans der Einfachheit halber dann für alle ausländischen Fassungen mit deutschem Ton (Schweiz, Österreich) so gelassen, da man nicht zwei Disks produzieren wollte und der Cut relativ unauffällig ist.

Das würde dann auch erklären, warum die IT-Fassung ungeschnitten ist.

Dass man damit die Story offener halten will, klingt für mich unwahrscheinlich: Dann wäre die IT-Fassung auch abgeändert. Schließlich ist es ja doch recht aufwändig zwei Encodes anzufertigen - und das musste hier definitiv gemacht werden, auch wenn nur eine Szene verändert wurde.

Trotzdem ein bescheuerter Schachzug, ich finde sowas immer blöd. Egal wie klein der Schnitt oder wie unbedeutend die Veränderung: Cut ist eben Cut und das macht es für mich persönlich grundsätzlich bitter.
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:32

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Welche Scheibe noch betroffen ist? Die skandinavische und die russische zum Beispiel. Bei anderen, die noch kommen, wird man es sehen. Jedenfalls gibt es auf dem russischen/skandinavischen Release keine deutsche Tonspur. Damit ist die FSK-Theorie also schonmal widerlegt.

Und das Gerücht, dass auf der italienischen Blu-ray das gesamte Bonusmaterial enthalten ist, ist ebenfalls falsch!
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.963
Clubposts: 29.764
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29133 mal.
Erhielt 35370 Danke für 14711 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Jab mehr als bescheuert, zumal man wenn es wirklich so ist hier in Deutschland wenn man nicht auf den Import zugreifen möchte sie die Uncut zu beschaffen.

Naja abwarten auf ein Offizielles Statement von Disney
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Sep 2012 11:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wo steht das denn von denr skandinavischen, russischen Fassungen? Das würde natürlich wirklich die FSK-Theorie widerlegen. Macht es aber noch merkwürdiger, dass es offenbar zwei Versionen des Encodes gibt.

Bonusmaterial ist mir persönlich wie gesagt relativ schnurz, das gucke ich mir (außer natürlich bei Reviews) eh so gut wie nie an :-). Sonst wäre ich auch beim dt. Steelbook geblieben. Aber wie gesagt ich mag das Design des DE-Steels eh nicht so gern und die Kratzeranfälligkeit der Steelbooks begeistert mich auch nicht.

Meine IT-Fassung ist übrigens direkt in den Versand gegangen...Komischerweise verschicken sie die jetzt ohne Aufrpeis einzeln, statt zusammen mit TNG. Offenbar will Amazon in Italien die Dinger loswerden ^^.
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:50

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wo steht das denn von denr skandinavischen, russischen Fassungen?
es ist bestätigt, auch wenn die Quellen eventuell nicht ganz koscher sind.
In der FSK Datenbank fehlt auch die geFa-Erweiterung...

Eventuell könnte sich einer vom Team hier mal an Disney wenden, ist ja immer etwas seriöser als von einem normalen Konsumenten.

Bei den Seiten die sich hier im Thread nur so füllen, wäre es auch lieb, wenn ein Mod einen Sticky anfertigen könnte, der wenigstens einen Zweizeiler (über die verfügbaren Fassungen) enthält. Übersicht ahoi!
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:51

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Guckst du hier.
Ist übrigens -im Gegensatz zu der Meldung bezüglich der deutschen Blu-ray- schon eine ganze Weile bekannt.
Geschrieben: 04 Sep 2012 11:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ah, danke für den Link.

Okay, dann wäre das mit der FSK wirklich unwahrscheinlich und macht es nur noch merkwürdiger, dass einige Fassungen abgeändert sind und andere wieder nicht.
Geschrieben: 04 Sep 2012 12:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

laut der schweizer review fehlen dann gegenüber der us fassung folgende extras

Somit fehlen also ggü. der US (laut Ankündigung):
- Audiokommentar von Joss Whedon
- Disney's Second Screen feature
- Featurette "Assembling the Ultimate Team"
- Soundgarden's "Live to Rise" music video

da nun bei der UK noch mehr extras fehlen kann man wohl von ausgehen das man sich bei keinem release absolut sicher sein kann wirklich alles zu bekommen.

ausserdem hat die deutsche tonspur gegenüber der englischen ne weit geringere datenrate rofl

Codec Language Bitrate Description
----- -------- ------- -----------
DTS-HD Master Audio English 5217 kbps 7.1 / 48 kHz / 5217 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
DTS-HD High-Res Audio German 2046 kbps 7.1 / 48 kHz / 2046 kbps / 24-b
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Sep 2012 12:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dafür haben die in den USA aber die Bonus-Disk des dt. Steelbooks wieder nicht. Bonus-Freaks haben es sicher bei diesem Titel schwer - wie gesagt mir persönlich ist das Extramaterial recht schnurz, insofern war der IT-Import für mich ne gute Wahl. Denn wichtig ist mir nur der neue Marvel One Shot.

Übrigens sollte das eher im allgemeinen Avengers-Thread diskutiert werden, hier solls ja eigentlich um den Cut / die digitale Veränderung der einen Szene gehen.
Geschrieben: 04 Sep 2012 12:15

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
laut der schweizer review fehlen dann gegenüber der us fassung folgende extras

Somit fehlen also ggü. der US (laut Ankündigung):
- Audiokommentar von Joss Whedon
- Disney's Second Screen feature
- Featurette "Assembling the Ultimate Team"
- Soundgarden's "Live to Rise" music video

Auch, wenn in Europa nicht damit geworben wird und alle On-Disc-Hinweise fehlen- Das (meiner Meinung nach nutzlose) Disney Second Screen Feature, kann man sich im Internet zu jedem Film runterladen und über einen Audio-Abgleich (mit der Original-Tonspur) auch ganz normal mit der deutschen Blu-ray verwenden.
Ich finde das allerdings ziemlich nervig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1349 Gäste online.