Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Michael Jackson - HIStory Tour 3D Blu-ray

Gestartet: 03 Sep 2012 11:58 - 18 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2012 11:58

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

In knapp zwei Wochen steht ja im Zusammenhang mit dem 25th Jubiläum des Bad Albums die erste Veröffentlichung eines Bad Tour Konzerts an, allerdings vorerst nur auf DVD. Dementsprechend wird es auch eine Making Of Dokumentation von Spike Lee auf DVD/Blu-ray schaffen sowie eventuell auch ins Kino.

Gestern war die Premiere dieser Dokumentation und bei einer Frage & Antwort Session mit dem MJ Estate erklärte John Branca, dass eines ihrer nächsten Projekte ein Konzert der HIStory Tour wäre (wahrscheinlich das schon bekannte München 1997), was dann sowohl auf DVD und 3D Blu-ray erscheinen wird als auch in die Kinos dann kommen soll.

Es ist zwar anzunehmen, dass dies noch eine Weile dauern wird, aber somit ist schon mal die erste Konzert-Blu-ray in Sicht und dann gäbe es immerhin von jeder seiner 3 Solotourneen einen offiziellen Konzertmitschnitt, was eh schon längst überfällig ist.
Geschrieben: 03 Sep 2012 12:32

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Ich freue mich trotz dessen, dass das Bad Konzert nur auf DVD erscheint auf das Set. Was HIStory angeht, so weiß ich nicht ob ich das in 3D haben muss, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man es vernünftig konvertieren kann.

Ich habe das HIStory Konzert aus München zwar mal im ZDF in HD aufgenommen, ist auch eine wirklich gute Qualität, und besitze diverse Konzerte der HIStory-Tournee (leider größtenteils in schlechter Qualität), aber so (egal ob München oder ein anderes aus der Tour) freue ich mich um so mehr auf Blu-ray Veröffentlichung. Über eine HD-Qualität habe ich zumindest nach der ZDF-Ausstrahlung keine Bedenken, in 3D kann ich es mir nur schwer gut vorgestellen. Aber, lassen wir uns überraschen!

Nebenbei: Das "Bad 25"-Set bietet abgesehen von dem Konzert
eine wirklich würdige inhaltliche Release.
Geschrieben: 03 Sep 2012 12:33

gelöscht

Als Münchner freu ich mich natürlich doppelt aber hoffe auch, dass es eine 'normale' BD geben wird und nicht nur die 3D Version.
Geschrieben: 03 Sep 2012 12:43

Distel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 42
seit 21.08.2009
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Legion
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge

Auf dieses Konzert warte ich auch schon länger. Früher hatte ich mal eine Aufnahme auf Kassette aber da ich keinen Rekorder mehr habe, habe ich auf die DVD gewartet. Schön das direkt die BD kommt.

Nur als 3D kann ich mir das schlecht vorstellen und dann auch noch im Kino? Da bin ich ja mal gespannt. Die einfache BD würde mir eigentlich auch reichen.

Kino-Jahr-2013
Django, G.I. Joe: Die Abrechnung, Hangover 3, Hänsel und Gretel, Ich einfach Unverbesserlich 2, Iron Man 3, Oblivion, Pacific Rim, Star Trek, Superman, The Last Stand, World War Z

Was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind. (Batman Begins)
Geschrieben: 03 Sep 2012 12:51

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Mich interessiert das 3D auch nicht wirklich - aber das Konzert auf Blu-ray gehört einfach her. Gibt ja offensichtlich von den früheren Tourneen wohl recht wenig bis kaum HD Material...

Auf Bad 25 freu ich mich auch riesig - besonders auf die DVD und die unveröffentlichten Songs/Demos. Echt ein super Rerelease - hoffentlich machen die das bei den anderen Alben auch so. Und die Spike Lee Dokumentation wird dann noch die Krönung.
Geschrieben: 03 Sep 2012 14:17

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Bad25 ist einfach toll. Ich freu mich riesig, ENDLICH einen offiziellen BAD Konzert Release zu bekommen. IMO war das MJs beste Tour, da er während seiner Auftritte körperlich und stimmlich topfit war auch noch fast alles live sang. Es war der Höhepunkt seiner Karriere! Von daher ist BAD25 pflicht.

"HIStory" war zwar eine Rekordtour, aber Jackson wirkt da schon etwas behebiger. Außerdem ist das komplette Konzert Playback :/. Von daher wäre ein Jackson HIStory release nur bedingt für mich geeignet.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Sep 2012 14:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.932
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.
Erhielt 30675 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

3d ist für mich klar uninteressant. Konzert jedoch wäre klasse. Der Typ hatte es Showmäßig richtig drauf. Das wäre sogar für mich als Metaler was
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Sep 2012 16:28

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Hehe, bin auch eher Metaller/Rocker (sowie Klassiker^^) von der Musikorientierung... ;)

Joa, Bad 25 wird echt hammer! Freu mich riesig auf das Wembley Konzert! Kann allgemein nur hoffen, dass die in den nächsten Jahren ein paar Live DVDs/Blu-rays rausbringen. Victory Tour wär für mich auch sehr interessant.
Geschrieben: 04 Sep 2012 15:41

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
. Victory Tour wär für mich auch sehr interessant.

Ohja, Jackson gemeinsam mit seinen Brüdern das letzte mal auf der Bühne! Sehr geil, aber BAD war von der Performance noch ecke besser, da er da wirklich als Solokünstler das erste mal alleine unterwegs war. Bei Victory hat seine Brüder noch mit ins Rampenlicht gerückt, soweit das aufgrund des Erfolges von Thriller überhaupt noch möglich war!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 04 Sep 2012 16:56

gelöscht

endlich das BAD-Konzert auf DVD.
Ich hoffe auf eine relativ gute Quali...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 121 Benutzer und 1065 Gäste online.