Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Neue Kamera *Kaufberatung*

Gestartet: 03 Sep 2012 08:15 - 7 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2012 08:15

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin, in 3 Wochen geht es in die Türkei. Wir haben eine Panasonic Lumix Fs6, die ist aber jetzt schon 3 Jahre alt und jetzt soll es pünktich zum Urlaub eine neue geben! Hauptgrund ich möchte ein Urlaubsvideo drehen, haben gestern 2 bei einem Freund gesehen, die er selbst gedreht hatte, wahnsinn :D

Bin auf dem Gebiet nicht so der Fachmann, sollte auf jeden Fall gute Bilder machen und Hd Videos drehen können, bitte um Hilfe, preis bis max. 220 €uro

Geschrieben: 03 Sep 2012 21:10

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bleib bei Panasonic TZ Serie zB ist man mit 200€ dabei zb diese:

http://www.dkamera.de/testbericht/panasonic-lumix-dmc-tz31/

Preislich billiger aber so wie es aussieht genau so gut die TZ10 die ich auch besitze

http://www.dkamera.de/testbericht/panasonic-lumix-dmc-tz10/
Geschrieben: 03 Sep 2012 21:20

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe diese hier , passt zwar nicht so ganz vom Budget , dürfte es aber auch schon Günstiger geben

Panasonic HDC-SD10

ist schon Älter ( 3 Jahre ) aber bin mit Zufrieden , das einzige was Ich vermisse ist eine Möglichkeit ein Externes Micro anzuschließen , die Windgeräusche sind doch sehr störend
Geschrieben: 03 Sep 2012 21:29

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Ich selbst nutze die Pana HC-V500. Klein, leicht und klasse HD Aufnahmen. Mit einem Vorsatz, 3D fähig. Allesdings um die 350,-
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 05 Sep 2012 10:05

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wie siehts denn mit Handy Kameras aus, die haben ja auch schon Hd/Full Hd Videos drauf.
Brauche nämlich ein neues Handy, wäre da viellicht sinnvoller da ein paar hundert euro für auszugeben als für eine Kamera die nach dem Urlaub erst mal nur rumliegt.

Geschrieben: 05 Sep 2012 10:06

Gast

Zitat:
Zitat von prediii
wie siehts denn mit Handy Kameras aus, die haben ja auch schon Hd/Full Hd Videos drauf.
Brauche nämlich ein neues Handy, wäre da viellicht sinnvoller da ein paar hundert euro für auszugeben als für eine Kamera die nach dem Urlaub erst mal nur rumliegt.

kannst du meiner Meinung nach nicht vergleichen die Qualität..Grade für Videos würde ich auf einen guten Bildsensor und ein großes Objektiv setzen.
Alles Geschmackssache...Ich persönlich kann zu Kompaktkameras leider zu wenig sagen.
Geschrieben: 05 Sep 2012 11:57

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

muss man ja ehrlich so sagen das ein handy immer dabei ist, und die kamera eben nicht.. wer läuft denn täglich mit einer kompaktkamera in der hosentasche rum, keiner :-)
habe gestern ein hd video auf einem ipohne 4 gesehen, sah schon gut aus.
ich denke ein htc sensation oder galaxy 2 wird es dann wohl werden, vielleicht hat ja jemand erfahrung schon damit gemacht??

Geschrieben: 05 Sep 2012 12:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bei dem Budget ist nicht besonders viel drin... ich würde dir raten das Budget etwas aufzustocken... dann kommst du auch in die Liga der Edel-Kompakten.

Für 322 € gibts z. B. aktuell die Canon S95 - die hat einen deutlich größeren Sensor, als die normalen Kompakten und kann auch ganz gute Videos aufzeichnen.
Ich Besitze selbst den Nachfolger und bin absolut zufrieden damit!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 89 Benutzer und 1563 Gäste online.