Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Mein Pinokino

Gestartet: 31 Aug 2012 22:41 - 69 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2012 13:55

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 58
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Terminator Fanpaket
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Chris, Frank, vielen Dank! :thumb::)

Wenn mein Kino rot wäre, würde ich dem auch treu bleiben! Heute wollte ich das Stromkabel für den Epson verlegen. Leider ist bei dem gelieferten Kabel der mittlere Kontakt mit schwarzem Kunststoff verstopft, so dass ich es auch mit Kraft nicht an den Beamer anschließen kann.
Nun kann ich den Kabelkanal nicht endgültig schließen, nicht anstreichen, das Rack nicht zurückschieben... :confused:
Es ärgert mich einfach, dass im fernen Osten Artikel hergestellt werden, die dann hier schnurstracks in den Müll wandern. Da gebe ich lieber mehr Geld aus, habe aber in diesem Fall kein hochwertigeres Kabel ( Kaltgeräte, 5m) gefunden. - Bitte nicht falsch verstehen. Ich zahle lieber mehr und kaufe weniger, wenn dadurch allen ( und in erster Linie den Herstellern/ Arbeitern) geholfen ist. - So aber hat einfach niemand etwas davon... :mad:

Tut mir leid, ich schweife ab...

Gestern auf der Leinwand "Woochi The Demon Slayer" geschaut, aber nach der Hälfte ausgemacht, weil der Streifen einfach zu verwirrend ist, zu langweilig, und einfach nicht aus dem Quark kommt. :confused:
Danach, aus Verlegenheit, noch ein wenig Astroboy geschaut! Der bekommt von mir eh 10 von 10 Punkten! :thumb:

Heute dann Scott Pilgrim! Ebenfalls 10/10! :)

Bilder gibt es, sobald die Sonne verschwunden ist! ;)
Keine Zähne im Maul aber Heimkino bauen.
Geschrieben: 23 Sep 2012 11:17

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi Kalle...

...das ist ja mal richtig besch....mit dem Kaltgerätekabel...obwohl man eigentlich nicht mehr so einfach "Chinakram" sagen kann, denn die werden immer besser in Quali und Haptik...du hast vllt. nur Pech gehabt und ein Freitags- oder Montags-Produkt ergattert. Ich würde dir ja sagen...bau dir selber ein Kabel, so wie ich, allerdings isses wohl schwierig am Sonntag an Material zu kommen...:confused:;):D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 23 Sep 2012 11:33

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bzlg Kaltgerätestecker.

Ich werfe die Orginalstecker immer sofort in den Müll.
Beim erwerb eines Gerätes kauf ich mir immer hochwertige Stecker dazu.
Zusätzlich sind bei mir alle Kabel mit einer Zugentlastung am Rack gesichert.
Da is nix mit Wackler etc.pp.

ENCOM
Geschrieben: 23 Sep 2012 12:11

Gast

Ich finde die Vorführung der Bauphase cool, und die Entstehung gelingt wie es ausschaut. :) Beneidenswert, einen eigenen Raum fürs Hobby umbauen zu können.
Geschrieben: 23 Sep 2012 13:04

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Hallo zusammen! Nein nein, bitte nicht falsch verstehen; ich weiß durchaus, welch gute Qualität aus CHina kommt, bzw. kommen kann, :thumb::) und bin sogar sehr großer China, oder eher Hong Kong Fan! ;)

Nachfolgend einmal ein paar stimmungsvollere Bilder, aus der grünen Lagune! :D Heizkörper und Tisch müssen noch schwarz lackiert oder ausgetauscht werden. Auch muss hinter der Leinwand noch ein bisschen was verdunkelt werden. Davon abgesehen ist's schon recht gemütlich, und kommt einem echten Kino, zumindest vom Erlebnis her, recht nahe. :)

Filme im OT, auf der großen Leinwand, bekommt man hierzulande ja ansonsten kaum. :o

Allen einen schönen Sonntag!!! :party:

Geschrieben: 23 Sep 2012 13:11

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich finde die Vorführung der Bauphase cool, und die Entstehung gelingt wie es ausschaut. :) Beneidenswert, einen eigenen Raum fürs Hobby umbauen zu können.

Vielen Dank! :o Von daher ist natürlich jeder herzlich eingeladen, einmal vorbei- und mit-zuschauen! :)
Geschrieben: 23 Sep 2012 13:36

Gast

Wo muss man sich denn bei dir treffen? ;)

Das ist für meinen Wohnort meist eine weite Anreise. :o
Geschrieben: 23 Sep 2012 16:53

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi Mark...:D

Jetzt weiß ich's wieder...Whiteout...hast du von mir...:D...das grün ist wirklich geil und ne super Alternative zum rot oder blau....ich find's prima...weiter so, das wird schon noch....;):D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 24 Sep 2012 11:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das sieht ja schon sehr gemütlich aus - die erste Vorstellung hat also schon stattgefunden? Glückwunsch!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Sep 2012 06:17

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erste Vorstellung ohne große Prbleme überstanden .... einfach Top deine "Grüne Lounge"

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 78 Benutzer und 1340 Gäste online.