Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spiderman 2 (Sequel - 2014)

Gestartet: 29 Aug 2012 10:04 - 1087 Antworten

Veröffentlichung:
04.09.2014
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Apr 2014 18:42

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spidyman
... da sich die Neu-Interpretation endgültig von der Raimi Trilogie abgrenzen kann und eigene Akzente setzt. ...

Da bin ich ganz bei Dir, mir hat der Neuanfang - ohne Raimi oder andere Spidermänner zu imitieren - auch sehr gut gefallen. Und ist auf jeden Fall wunderbar gelungen. Man konnte sich im ersten Teil hervorragend auf den Neuanfang einlassen, ohne ständig Vergleiche anstellen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Spidyman
... ich hätte gerne sowohl von Electro als auch Harry/Goblin mehr gesehen. ... Die Darsteller sind alle toll, nur Jaime Foxx kommt am Ende einfach etwas zu kurz, da hätte ich mir noch mehr Szenen gefallen lassen ...

Das sind genau meine Hauptkritikpunkte gewesen. Es ist leider zu wenig von den Charakteren zu sehen. Und das liegt nun mal daran dass sehr viel passiert in dem Film -140 Min. wären bei weitem genug, um mehr der Charaktere zu zeigen. Soviel wie hier drinnen war, so hätte es locker für 2 Filme gereicht mit jeder Menge toller Szenen zu Electro und Harry ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 25 Apr 2014 11:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war gestern auch drin und bin ziemlich begeistert von dem Streifen!
Der Film erzählt die Hintergrundhandlung des ersten Teils weiter (das Verschwinden von Peters Eltern) und baut gleichzeitig 3 neue Gegner auf und zeigt nebenbei noch mit welchen Beziehungsproblemen man als Superheld zu tun bekommt^^
Klingt überladen, oder? Das hab ich im ersten Moment auch gedacht und mir graute es vor einem Desaster á la "Spider-Man 3".

Doch ich wurde eines besseren belehrt. Zwar ist die Story nicht wirklich tiefgründig - doch sie unterhält gut und lässt absolut keine Langeweile aufkommen. Handlung und Action geben sich quasi die Klinke in die Hand. Andrew Garfield gefällt mir wirklich immer besser in der Rolle und auch die Gags kommen gut! "Wie haben gar keinen Schornstein" - "Waaaaas?"^^
Jamie Fox spielt Herrn Electro gewohnt routiniert, bekommt eine ganz brauchbare Origin Story und ist CGI mäßig hammermäßig umgesetzt.
Dane DeHaan als Harry Osborn hat mir super gefallen und ich hätte ihn gern schon im ersten Teil gesehen, das hätte der Story einfach mehr Tiefe verliehen.

Ich kann es nur noch mal hervorheben: die Action und die CGI Effekte sind absolut hervorragend gemacht... zwar sieht es manchmal aus wie ein Computerspiel - aber das ist eben die Spidey Optik! Die 3D Effekte kommen zum Teil sehr geil (wie schon in Teil 1) - doch leider hat man immer wieder mit Unschärfe bei schnellen Actionszenen zu kämpfen - hauptsächlich bei den real gefilmten Inhalten ... bei den CGI Szenen hält sich das mit der Unschärfe in Grenzen... ich hoffe ja, dass sich HFR für 3D durchsetzt!

Insgesamt hat der Film alles, was eine gute Fortsetzung ausmacht - nur noch lauter, bunter, schneller... der Film geht wirklich massiv voran was die Handlung angeht und schafft es gerade noch so nicht überladen zu wirken - dabei wird man allerdings so gut unterhalten, das man über sowas gar nicht nachdenkt und deshalb gibts vom Flash

8,5 von 10 Elektroschocks mit Tendenz nach oben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Apr 2014 11:38

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich war auch gestern drin-und bin total begeistert-der Film ist hammergeil und übertrifft meine kühnsten Erwartungen bei Weitem-ich bin bei jeder Fortsetzung immer sehr skeptisch, gerade weil die immer"größer"und"actionreicher"sein müssen-auch hatte ich erhebliche Bedenken gleich wegen drei Gegnern-ich hatte diesbezüglich schlimme Befürchtungen-die völlig unbegründet sind. Der Film ist nicht die Spur überladen-actionreicher als der Vorgänger-ganz klar-aber trotzdem mit Handlung und viel Hintergrund zu Peters Vergangenheit.

Als sich aber das Liebesdrama zwischen Peter und Gwen anbahnte-kamen Ängste in mir auf a'la das unerträgliche Liebesegdöns in Spiderman 2 und 3-aber, dem Himmel sei dank hielt sich das in Grenzen und ist auch längst nicht so furchtbar umsetzt wie bei Raimi.

Der Film ist voller Humor und Ironie, und Garfield als Spidey ist die perfekte Besetzung-er ist voller Symphatie und Natürlichkeit und kommt wesentlich besser rüber als"die freundliche Spinne in der Nachbarschaft"als Maguire.

Die anderen Darsteller brauchen sich aber nicht zu verstecken-Jamie Fox liefert eine perfekte Perfomance ab und ist ein erneuter Beweis, wie Schauspieler aufblühen, wenn sie endlich einmal einen Bad Guy spielen dürfen-die Bösewichte haben in jedem Film stets mehr Potenzial als die Heldenrollen...

Und nicht zuletzt ist Zimmers Soundtrack der Hammer und macht den Film zu einem Erlebnis-der Film vergeht viel zu schnell...Kurzum, eine mehr als nur gelungene Fortsetzung und bis jetzt der beste Film des Jahres.
Geschrieben: 26 Apr 2014 12:28

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich war die woche auch drin und sehr enttäuscht von dem streifen. Aus meiner sicht der schlechteste spidy bisher. Schon im vorfeld hab ich gesagt, wie können die nur 3 gegner in einen film bringen, sprich 3 erzählstränge... Da bleibt doch keine zeit das alles in eine schöne geschichte zu packen... Und ich hatte recht. Total seelenlose gegner, teotz gutem start von elektro leider viel zu früh abgewürgt um dann mit dem goblin weiter zu machen... Jamie foxx hat elektro super gespielt, hier hätte ich mir mehr vorgeschichte und einen längeren spannungsbogen gewünscht, dann wär der film bestimmt toll geworden... Somit war electro in ner halben stunde abgehandelt und die story beginnt von neuem mit nem anderen gegner... Marvel, bitte das nächste mal nur 1 gegner... Mehr ist nicht immer mehr...

Zu dem auftritt von rhino muss ich glaub ich nix sagen, die 5min screentime waren voll fürn ar***

Fazit: marvel sollte sich noch mal den ansatz "masse statt klasse" überlegen und mehr wert auf story legen... 3/10
Geschrieben: 26 Apr 2014 12:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
marvel sollte sich noch mal den ansatz "masse statt klasse" überlegen

Nochmal: Marvel hat mit dem Film direkt nix zu tun. Sony hat die Spider-Man-Lizenz und ist verantwortlich :-). Ich bin selbst kein großer Fan des MCU, aber hier kann Marvel zur Abwechslung wirklich nix dafür.
Geschrieben: 26 Apr 2014 19:04

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Äh was das mit Rhino für den Arsch angeht. Rhino war schon immer doof und ein Running Gag wie der Schocker :rofl: Gibts echt jemanden, der den bedrohlich oder cool findet? Kenne niemanden. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Zum Glück haben die sich bei Electro bei Ultimate bedient. Sonst wärs lächerlich geworden.
Geschrieben: 26 Apr 2014 23:24

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Nochmal: Marvel hat mit dem Film direkt nix zu tun. Sony hat die Spider-Man-Lizenz und ist verantwortlich :-). Ich bin selbst kein großer Fan des MCU, aber hier kann Marvel zur Abwechslung wirklich nix dafür.

Ob Sony oder Marvel...die nehmen sich beide nicht viel.
Selbst wenn Marvel hier wirklich überhaupt nichts mit zu tun hatte - so bleibt doch die Quintessenz (Masse statt Klasse) dieselbe ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 26 Apr 2014 23:27

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Ich war eben im Kino.

Gnadenlos begeistert von diesem Film, endlich haben wir eine geile Filmreihe für Spidey!

Kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen.
Zeit ist wie im Fluge vergangen die 2:2h merkt man nicht.

Zur Diskussion über 3 Gegner zu viel oder nicht.

Fand die 3 Gegner gut, mich hat da nix gestört hat alles schön gepasst.
Geschrieben: 26 Apr 2014 23:40

Gast

War ebenfalls im Kino in hervorragendem 2D ;)
Ohne die 3D-Fassung gesehen zu haben kann ich sagen, bei den schnellen Schnitten, Kameraschwenks und manchmal etwas wackligen Einstellungen kann das in 3D eigentlich nicht so toll rüber kommen.

Der Film selbst ist super unterhaltsam und führt den ersten Teil super fort.
Jamie Foxx als Electro ist genial wie immer, aber der Bösewicht ist vor allem dank 2 unterstützenden Elementen so brilliant. Das eine sind die überragenden Effekte, die ihm den nötigen, elektrisierenden Look verpassen. Das andere ist der geniale Soundtrack von Hans Zimmer, der ihm eine Sounduntermalung verpasst hat die ich einfach nur HAMMER-GEIL finde!
https://www.youtube.com/watch?v=3-Y6yjP643o
Ab Minute 4:50 kommt DAS Stück. Ab Minute 11:40 gehts RICHTIG ab..

Auch sonst passt alles!

Guter Humor, brilliante Action, tolle Story.

Man könnte vielleicht kritisieren, dass zuviele Storylines angekratzt werden und man besser weniger thematisiert hätte, dieses dafür tiefgehender. Ich gehe aber davon aus, dass das so gewollt ist um manches im nächsten Film wieder aufzugreifen.
Außerdem würde mich ein Extended Cut auch nicht wundern.

Super Film und nach LONE SURVIVOR und CAPTAIN AMERICA 2 auf Platz 3 meiner bisherigen Jahres-Charts!

PS: Jetzt will ich nochmal jemanden hören, der behauptet Hans Zimmer mache immer die selbe Musik mit den gleichen Soundelementen..
Geschrieben: 27 Apr 2014 09:08

Wildstyle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
PS: Jetzt will ich nochmal jemanden hören, der behauptet Hans Zimmer mache immer die selbe Musik mit den gleichen Soundelementen..

Hans Zimmer macht immer die selbe Musik mit den gleichen Soundelementen…
es sei den er werkelt zusammen mit "Happy" Pharrell Williams :rofl:

3m48-7a-fe13.jpg

Auch von mir 2 :tumb: hoch für den ASM2 Streifen und den grossartigen Score!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 1427 Gäste online.