Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Verkauf über Amazon - Abmahngefahr!!!

Gestartet: 28 Aug 2012 19:06 - 186 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2012 19:49

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von McNamara
Ich irrte mich insofern, als daß ich dachte, die AGBs von Amazon könnten ersatzweise an die Stelle der Händler-AGB treten.

Ach so. Das ist natürlich falsch. So wie xy78 es jetzt geschrieben hat stimmt es.
Geschrieben: 31 Aug 2012 17:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Probleme und Lösungsvorschläge als download-paper

http://www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/116-whitepaper-rechtliche-probleme-auf-amazon
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2012 17:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann man da nun privat noch was verkaufen oder sollte man das eher bleiben lassen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Nov 2012 19:38

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Kann man da nun privat noch was verkaufen oder sollte man das eher bleiben lassen?

Wüsste nicht, warum du nichts mehr via Amazon verkaufen kannst! Verkaufe selbst noch DVDs via Ama, wenn es sich noch vom Verkaufserlös her lohnt.

Geschrieben: 06 Nov 2012 21:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Wüsste nicht, warum du nichts mehr via Amazon verkaufen kannst! Verkaufe selbst noch DVDs via Ama, wenn es sich noch vom Verkaufserlös her lohnt.

Die Gründe wurden hier ja schon genannt - siehe Thread-Titel.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Nov 2012 14:27

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Die Gründe wurden hier ja schon genannt - siehe Thread-Titel.

Klar kann ich lesen :p;) .... aber ich kann immer nicht erkennen warum ich bei Ama nichts mehr verkaufen kann. Sollen sie mich meinetwegen abmahnen, dem würde ich sehr gelassen entgegen sehen, hab ne Rechtsschutzversicherung. :cool:

Geschrieben: 07 Nov 2012 15:29

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Ich verkaufe momentan keinerlei 18er mehr über den MP. Würde ich jedem anderen auch raten.
Geschrieben: 07 Nov 2012 17:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Gibt es denn schon IRGENDJEMANDEN hier, der wg. Verkaufs über Amazon eine Abmahnung erhalten hat...?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Nov 2012 18:27

Gast

Gibt es nicht bei Amazon die einstellung ob privat oder händler? hab schon das ein oder andere mal was verkauft, aber eine abmahnung hab ich nie bekommen.
Geschrieben: 07 Nov 2012 19:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Gibt es denn schon IRGENDJEMANDEN hier, der wg. Verkaufs über Amazon eine Abmahnung erhalten hat...?
Ama hat ne Million Verkäufer auf seiner Plattform (Aussage Ama), da werden hier die Wenigsten sein.
es gibt bereits Händler, die abgemahnt wurden. meinst die Abmahner suchen sich "arme" Privatverkäufer, die schnell paar Euro verdienen wollen? die gehen zu den Großen (Händlern), wo was zu holen ist ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 15 Benutzer und 1471 Gäste online.