Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Battlestar Galactica - Blood & Chrome (SyFy)

Gestartet: 23 Okt 2010 08:05 - 20 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2012 21:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

caprica war aber auch langweilig die meiste zeit...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Aug 2012 21:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Caprica ganz gut, aber der wahre Renner war die Serie wirklich nicht. Zumindest hatte ich am Ende von Staffel 1 auch das Gefühl, dass im Grunde alles gesagt war und eine zweite Staffel nur überflüssig gewesen wäre.

Schade, dass es mit Blood and Chrome nicht voran geht, die Serie sollte ja wieder actionreicher sein und "back to the roots" also in Richtung des BGS-Reboots gehen.
Geschrieben: 28 Aug 2012 21:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die ideen und story waren theoretisch interessant. teilweise war es auch optisch gut umgesetzt aber sobald mal was wirklich interessant wurde haben sies so versaut .. ich hab irgendwann total das interesse verloren und nichtmal mehr an die serie gedacht..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Aug 2012 22:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die frz. Blu-ray und daher oft mehrere Folgen nacheinander geschaut. Aber so mitgerissen wie BSG hat es mich wie gesagt auch nicht. Fand Caprica deswegen schon ganz gut, aber es war mir insgesamt auch etwas zu Seifenoper- bzw. Teenie-mäßig. Die Schauspieler haben mir auch durch die Bank bei BSG besser gefallen. Wirklich positiv fiel mir bei Caprica nur Eric Stoltz auf.

Hoffe trotzdem, dass bei Blood and Chrome noch was nachkommt, sei es nun als Web-Serie oder im TV. Wäre schön mal neues BSG-Material zu bekommen :-).
Geschrieben: 06 Nov 2012 13:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zwar ging die Sache nicht in Serie, aber der für 2013 auf SyFy auszustrahlende Pilotfilm zu Blood & Chrome wird beginnend ab Freitag 09.11.2012 in WWebisodes-Form auf youtube released. Dabei soll der Pilot in 10 Teile a 7-12 Minuten aufgeteilt werden.

Einen neuen Trailer zu Blood &Chrome gibt es unter dem Link auch gleich.

http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=96750
Geschrieben: 10 Nov 2012 11:45

TerryBogard

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
nähe Mainz
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 23.04.2010
display.png
LG 55LW570S
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4

Die ersten zwei Teile sind nun auf youtube erschienen und bisher gefällt mir die Webisode sehr gut. Schade das es nicht zu einer TV Serie gereicht hat.
Geschrieben: 05 Dez 2012 11:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir den Film jetzt fast ganz angesehen (die letzten beiden Webisodes kommen erst kommenden Freitag).

Also die Charaktere sind ok angelegt, kommen aber nicht so authentisch rüber, als die Figuren aus der Stammserie.

Die FX sind ok, aber merklich schlechter als in der Stammserie, was neben Budgetkürzungen vor allem an seiner Herkunft einer reinen Green-Screen-Produktion liegen dürfte.

Die Action kann sich jedoch sehen lassen, genau wie das Design-Update der alten Zylonenjäger aus der Originalserie, die wie ich finde genauso gut gelungen ist, wie das Viper-Update der STammserie.

Was gerade in den ersten Webisodes jedoch ziemlich nervt sind die Lenseflareeffekte!!!

Hab nicht gegen die Halos, aber man kann es dann wirklich übertreiben.

Andere fanden dies ja schon bei Abrahams Star Trek-Film zu heftig, aber diese Leute haben Blood & Chrome noch nicht gesehen. Gerade die ersten Szenen auf dem Glightdeck der Galactica schießen da leider weit übers Ziel hinaus, um anscheinend billige CGI-Kulissen zu überstrahlen.

Ansonsten hätte ich dennoch gerne ein Serie dazu gesehen. Doch was noch nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.

Sollten die Online-Consumer, Einschaltquoten im Februar und die DVD-/ bzw- BD-Verkäufe des Films gut genug sein, könnte Sy-Fy ja eventuell nochmals umdenken.

7 von 10 Tastern
Geschrieben: 05 Dez 2012 11:39

Gast

Ich wart noch auf de beiden letzten Folgen der Webepisodes dann guck ich alles in einem Rutsch.
Geschrieben: 05 Dez 2012 11:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja wollte ich auch machen, aber dann am Ende gemerkt, dass noch zwei fehlen:o:rofl:
Geschrieben: 05 Dez 2012 11:43

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja wollte ich auch machen, aber dann am Ende gemerkt, dass noch zwei fehlen:o:rofl:
Kann passieren. Is ja auch halb so schlimm. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 56 Benutzer und 256 Gäste online.