Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] Chun-Li REG, EX & PCS EX 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 28 Aug 2012 12:16 - 10 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Aug 2012 12:16

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Chun010.jpg

Jetzt wo auch die Dritte im Bunde nach Hause gefunden hat und gestern aus den “Fängen“ des Zolls befreit wurde für eine wieder viel zu hohe Ablösesumme :) jetzt endlich die Review zu den 3 Mädels vom (China)-Grill.

Chun008.jpg

Chun007.jpg

In meiner Jugend habe ich – zum Leitwesen meines Bruders – ständig Chun-Li gewählt auf der SNES. Aus dem einfachen Grunde, weil sie einfach die schnellste war und einmal in der Nähe des Gegners (was recht fix ging) nicht mehr aufzuhalten ist: hart punch, leicht punch, leicht punch, leicht punch, … bis geblockt wird, dann sofort werfen lol :cool:

Chun006.jpg

Chun005.jpg

Das hatte ich soweit perfektioniert, bis ich im Arkade Modus alles spiele bis zum Ende mit Perfekt gewonnen hatte :) Nur Ryu hat sich ab und an mal gewehrt. Mein Brüderchen konterte immer mit Dhalsim und einer Yoga Fire / hoher Tritt beim Überspringenkombie. Hach war das immer schön :D

Chun029.jpg

Chun027.jpg

Demzufolge war es sofort klar, dass Chun-Li in allen Varianten zu mir kommt. Auch die bald erscheinende Alpha-Version (die ich nicht so mag wie die klassische hier vorgestellte) von PCS.
Falls es jemanden geben sollte, der/die diese Interpol Agentin nicht kennt, hier mal einige Infos:


Chun020.jpg

Chun021.jpg

Gerade weil Chun-Li in jungen Jahren einen so großen Teil meiner Freizeit beansprucht hat, hat sie jetzt ein schwereres Standing in der Bewertung als die anderen bisher erschienenen Street Fighter. Dazu kommt der direkte Vergleich mit den grandiosen Joker, Vampirella und Skaar PF’s, die ich jüngst in Empfang nehmen durfte.

Chun022.jpg

Chun030.jpg

Der Karton ist wieder sehr schön klein (wohl eine Folge dessen, dass Chun-Li auch sehr klein ist LOL) und nimmt kaum Stauraum in Anspruch. Der Glanzkarton zeigt - wie jetzt üblich bei PCS - die Stats auf, ist aber für alle 3 Versionen der gleiche (bis auf ES und den Vermerk um welche Variante es sich handelt) mit der blauen, regulären Chunners darauf abgebildet.

Chunners003-1.jpg

Chunners002-1.jpg

Chunners001-1.jpg

Alle Versionen kommen auch mit gleich vielen Teilen, da es weder bei der EX, noch bei der PCS EX zusätzliche switch out parts gibt. Der einzige unterschied ist bei allen die Farbe des traditionellen Qipaos.
Im wie von Jerry Macaluso versprochenen höherwertigerem Styro (sehr schön und ein imaginärer Pluspunkt hierfür) finden sich dann auch bei allen die Base, der Körper und 2 Hände. Dazu kommt noch die obligatorische COA. Hier habe ich bei der Regulären Version absolutes Glück gehabt :D:

Chunners004-1.jpg

Chunners005-1.jpg

Chunners009-1.jpg

Chunners011-1.jpg

Chunners008-1.jpg

Chunners007-1.jpg

Fangen wir mal mit dem, was diese mixed media Statue aus macht an: die Klamotten!! Ich glaube kaum, dass es irgendwann, irgend ein Hersteller schaffen wird, diese Qualität und die Details zu toppen. Das ist nicht nur volle Punktzahl, sondern das Ziel wurde eindeutig übertroffen. Alleine schon die Strumpfhose so gut hinzubekommen ist eine Kunst und ich frage mich, wie die das überhaupt hinbekommen haben. Das Qipao selber übertrifft dann wirklich alles bisher da gewesene, was mixed media angeht. In dieser Kategorie werden unter anderen auch die Joker PF, Cobra Commander PF und Red Skull PF (mit die Referenzen was das angeht) auf die Plätze verdrängt. Hochwertiger geht es nicht mehr! Sogar die Haarbänder sind mit sehr viel Liebe gemacht, inklusive eingearbeitete Metalldrähte um sie je nach Lust und Laune zu variieren.

Chun012.jpg

Chunners012-1.jpg

Zur Pose kann ich sagen, dass ich sie nicht unbedingt mag, schon bei den ersten Sneaks fand ich, dass eine mehr stoische Pose schöner wäre. Schon allein in Hinblick auf ein Problem, welches sich aus der gewählten Pose ergeben könnte = die mögliche Beuggefahr wie bei Vega.

Chun019.jpg

Chun018.jpg

Hier wurde jedoch eine Lösung gefunden, was gleichzeitig Fluch und Segen ist, gleich mehr dazu. Ansonsten ist die Pose “ok“, ich stehe dem eher neutral gegenüber und es gibt keinen Punktabzug.

Chun026.jpg

Chun025.jpg

Zur Base gibt es wie immer bei den Street Fightern nicht viel zu sagen. Jedoch gibt es diesmal einen Unterschied der gerade mich sehr stört: die Base ist superleicht!! Es ist vielleicht penibel, aber hier gibt es einen kompletten Punkt abgezogen. Das geht leider gar nicht!! Gerade weil es gar keine Not gab die Base zu ändern. Ich hoffe dem nächste in der Reihe (Sagat) widerfährt dieses Schicksal nicht!!

Chunners006-1.jpg

Kommen wir zum Paintjob. Weil es aufgrund des großen Stoffanteils nicht viel Paintjob gibt, ist der auch nicht unbedingt der wichtigste Part. JEDOCH gab es wohl in der Fertigung einige Vorgaben, sie nicht so ganz passten. Das Rechte Auge guckt komplett in die falsche Richtung, es ist nicht so schlimm wie bei Rogue, bei der beide Augen eigentlich random umhersauseln, aber hier darf ich doch bitteschön mehr erwarten! Zum Glück sieht man es nicht im Display, aber auf Bildern kommt es einem doch schon sehr spanisch vor. Es gibt nur ½ Punkt Abzug, weil Jerry die schwarzen direkt neu bemalt und angeboten hat, jede einzelne rote und blaue auf seine Kosten neu zu bemalen. Leider kommt das für mich nicht in Frage, weil den Versand muss leider jeder selber zahlen.

Chun045.jpg

Chun044.jpg

Ansonsten gibt es einen weiteren Unterschied zwischen blau/rot und schwarz. Die schwarze Version hat noch sichtbare Zähne spendiert bekommen beim repaint. Für mich sind hier aber beide Mund-Varianten schön.

Chun037.jpg

Chun034.jpg

Chun039.jpg

Zur Modelation kann ich außer Arme und Kopf nicht viel sagen. Aber alles ist da, wo es sein soll ;) Chun-Li ist dem Spiel extremst gut nachempfunden worden. Und darauf kommt es im Grunde auch an. Volle Punktzahl!

Was mich aber stört ist das Gewicht der Statue, hier glaubt man wirklich eine Barbypuppe in Händen zu halten, so leicht ist sie.

Diese Tatsache hat aber einen bestimmten Grund: aufgrund der Pose konnte kein schwereres Material gewählt werden, da sonst die Stabilität nicht gewährleistet wäre. Das geringe Gewicht in Kombination mit einem +- 3 cm langen Metallbolzen (etwa 2 cm im Fuß, 1 cm in der Base) sorgen dafür, dass ein Verbiegen der Statue nicht passieren wird. Nur weil das so ist und es einen Sinn hatte, gibt es keinen Punktabzug. Außerdem ist Chun-Li sowieso die leichteste von allen. :D Wenn Sagat so daher käme, wäre das eine große Katastrophe und es gibt 5 Punkte Abzug!! :rolleyes:

Chun003.jpg

Chun042.jpg

Jetzt mal zur Limitierung:

Regulär: 550 Stück = für mich viel zu viel, auch wenn sie sehr beliebt ist. Einen ½ Punkt Abzug hierfür.
EX: 200 Stück = genau richtig, auf dem Level von Shadaloo Cammy.
PCS EX: 75 Stück = perfekt!! Diese Version war nur über PCS zu beziehen durch ein Mailverfahren:


Chun052.jpg

Chun048.jpg

Nach einer Sekunde sind 300 Mails angekommen und diese Version war ausverkauft. An dieser Stelle auch noch mal Gratulation an Andy, der sich auch eine ergattern konnte!! Aufgrund dessen bekommt die PCS EX Version einen halben Bonuspunkt von mir.

Chun016.jpg

Chun015.jpg

Als kleines Bonbon, aber leider unrealistisch für mich zu kaufen – weil einfach zu teuer (ich habe bereits die Preise erfragt) – kommt Chunners als Prototyp noch mal im weißen und im pinken Outfit. Hiervon wird es jeweils nur zwei Stück geben. Wenn mir einer meine schwarze Version abkaufen will für einen Tausender und ich lege noch mal 500 Euro + Versand + Zoll nach, würde ich mir eine davon holen, also Freiwillige vor ;)

photo-1.jpg
Picture property of Jerry Macaluso

photo-2.jpg
Picture property of Jerry Macaluso

Die AP’s kommen zum ersten Mal auch mit einer anderen Base, wie man auf dem Bild hierüber (rechte Seite) erkennen kann.

Chun004.jpg

Chun050.jpg

Aufgrund der Limitierungen ergeben sich unterschiedliche Bewertungen.

Gesamteindruck und Bewertung:

Reguläre Version: 8/10, obwohl diese Variante mir am besten gefällt :D
Exklusive Version: 8,5/10
PCS Exklusive Version: 9/10

Chun002.jpg

Chris
#2
Geschrieben: 28 Aug 2012 12:49

neo0879

Avatar neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

Sehr schöne Review und tolle Bilder. Danke für´s zeigen...
Gruß Stefan

#3
Geschrieben: 28 Aug 2012 12:54

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
super ausführliches review chris!

da kann man nur sagen:

:thumb:³
Turtlepower.jpg
#4
Geschrieben: 28 Aug 2012 13:35

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Wunderbares Review,sehr schöne Figur (für mich die bisher schönste aus der ganzen Reihe;)) und tolle Foto's....:thumb:
Mir ist nur gerade mal wieder aufgefallen,das du komplett irre bist....:rofl:

PS.:...ist natürlich positiv gemeint....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#5
Geschrieben: 28 Aug 2012 14:12

Brummbärchi

Avatar Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
Perfektes Review, mehr kann man da nicht sagen. Drei schöne Mädels sind das.

Tolle Fotos, danke. :):thumb:
#6
Geschrieben: 28 Aug 2012 14:34

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was Streetfighter angeht ist unser lieber Chris eine echte Koryphäe, weshalb mich auch die 3-fache Chun-Li nicht wirklich verwundert. ;) :cool:

Wieder ein sehr ausführliches Review, danke! :thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#7
Geschrieben: 28 Aug 2012 14:56

ml28

Avatar ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Danke für das tolle Review und die Fotos.:thumb:

Man spürt wirklich beim Lesen deine Begeisterung und Freude an den Dreien.:D
#8
Geschrieben: 28 Aug 2012 18:09

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für's Review.. freu mich gerade immer mehr auf meine schwarze .. :)
#9
Geschrieben: 29 Aug 2012 21:11

Mace Handowan

Avatar Mace Handowan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 100
seit 24.12.2010
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge


Auch von mir vielen Dank für das tolle Review. Seit vergangenen Freitag befindet sich die schwarze Chun-Li ebenfalls in meinem Besitz :).
Ein noch erwähnenswerter Unterschied zwischen der blauen/roten und schwarzen Chun-Li besteht in der Unterschrift von Jerry Macaluso auf der Base der schwarzen Chun-Li...
Geschrieben: 01 Mai 2015 14:46

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Blaue Reg mit korrigierten Augen, ohne internationalen Versand:

ebay%20chunners_zpsbzven4uj.jpg
www.ebay.com

Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 81 Benutzer und 283 Gäste online.