Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

LED-Laser Beamer Acer K750

Gestartet: 22 Aug 2012 20:40 - 44 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2012 10:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Den Soap-Effekt hast du aber nur bei schlechten Zwischenbildberechnungen. Guck dir mal einen aktuellen Panasonic TV oder einen Epson Beamer an. Zu 99% artefaktfrei und ohne den typischen Soap-Effekt. :)

Zitat:
Es soll wohl ein sehr dunkles Grau sein. Das kennt man ja schon von einigen TV Geräten, daher mMn nicht soooo schlimm.

Vergiß nicht...Beamer haben von Haus aus keinen so guten Schwarzwert wie Flats...wenn du dann noch ein Gerät daheim hast, welches nur ein Grau darstellt....da vergeht einem schnell die Lust, denn durch das vorhandene Restlicht im Raum wird das noch heller. :sad:
Geschrieben: 12 Sep 2012 11:25

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Joa das mag wohl sein. Das mit dem Epson haste mir schonmal vor Urzeiten gesagt. Deshalb habe ich persönlich auch noch immer die Geräte im Visier. Leider bringt es mir jetzt noch nichts die vor Ort irgendwo anzugucken, da ich noch nicht kaufen kann. Aktuell ist bei Epson der 5500er oder 9000er welcher mich interssiert. 3D interessiert mich eigentlich nicht so aber wenn der 9000er das schonmal mitbringt, vielleicht taugt es ja was^^
Geschrieben: 12 Sep 2012 11:36

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenns nicht eilt so wie auch bei mir....warte einfach, bis sich 4k mehr etabliert hat. Im nächsten Jahr sieht die Sache dann sicher ganz anders aus oder gar in 2 Jahren.

Aktuell ist ein Kaufen mMn etwas doof, da eben 4k vor der Tür steht und das brillenlose 3D auch immer ausgereifter wird.
Geschrieben: 12 Sep 2012 14:53

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

eigentlich hat ein Beamer ja gar keinen Schwarzwert. Höchstens die nicht beleuchteten Bereiche, die nur dann Schwarz sind, wenn rundherum alles schwarz ist ansonst ist Weiß das Schwarz. Oder heißt dass das noch Licht durch die 'eigentlich dunklen' Bereiche durchgeht? :confused: Ich nehme mal an, dass die dunklen Bereiche lediglich durch das LCD-Modul abgeschirmt werden??
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 12 Sep 2012 15:12

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiß ist es so:

Bei LCD Beamern werden die Pixel einfach nicht geschaltet, dadurch kann kein Licht durchdringen und die Fläche auf der Leinwand, wo sich der Pixel befindet, bleibt dunkel.

Jetzt ist es aber so, dass die Nachbarpixel ja leuchten und dadurch eine gewisse Helligkeit in den dunklen Bereich abstrahlen. Und dieses Verhalten ist unterschiedlich bei den Modellen
Geschrieben: 12 Sep 2012 16:36

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wenns nicht eilt so wie auch bei mir....warte einfach, bis sich 4k mehr etabliert hat. Im nächsten Jahr sieht die Sache dann sicher ganz anders aus oder gar in 2 Jahren.

Aktuell ist ein Kaufen mMn etwas doof, da eben 4k vor der Tür steht und das brillenlose 3D auch immer ausgereifter wird.

2 Jahren sind imo schon ne ganz schöne Zeit und die muss man mindestens warten, wenn man einen 4K Beamer zu einem vernünftigen Preis haben will. Und ich habe noch keinen einzigen Beamer gesehen, der ein 3D Bild schafft ohne eine Brille. Ich hab mir übrigens auf der IFA 2012 von Panasonic den Effekt ohne Brille angesehen, das war wirklichen noch Lichtjahre von der Marktreife entfernt!
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 12 Sep 2012 17:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da hast du sicher Recht, mir ist vor allem 4k wichtig bzw wie gut die Scaler funktionieren. :)
Geschrieben: 12 Sep 2012 19:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dann kauft man einfach in 2 jahre neu ;D ich stand bis vor einigen wochen noch vor der selben entscheidung. und solange wollte ich dann auch nimmer warten. ausserdem sind 2 jahre ja noch sehr optimistisch.. jetzt wird ja erstmal 4k shift sich durchsetzen müssen. das ist ja noch lange kein richtiges 4k und von daher eigentlich ein unnötiger zwischenschritt

also das es in 2 jahren nen echten 4k beamer im mittelkalsse heimkino breich gibt (da wo jetzt der sony hw30es und der jvc x30 ist) für das geld das diese beamer kosten (2,5-3k euro)
bezweifel ich mal sehr stark. und grade die einsteiger lcd klasse beamer (das epson zeug usw) werden in 2 jahren wahrscheinlich noch nichtmal 4k shift haben für deren aktuellen kurs.

und LED beamer werden auch erstmal zeigen müssen was sie können. für mich klingt das momentan noch bissel nach gaming beamer oder um fussball usw drauf zu gucken.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Sep 2012 20:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
und LED beamer werden auch erstmal zeigen müssen was sie können. für mich klingt das momentan noch bissel nach gaming beamer oder um fussball usw drauf zu gucken.

Wieso Gaming Beamer? Wie kommst du darauf?

Zitat:
bezweifel ich mal sehr stark. und grade die einsteiger lcd klasse beamer (das epson zeug usw) werden in 2 jahren wahrscheinlich noch nichtmal 4k shift haben für deren aktuellen kurs.

Epson hat aber nicht nur Einsteigerklassen. Der Rest entstammt deiner Glaskugel ;) ;)
Geschrieben: 12 Sep 2012 21:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

;P was hat den epson schon zu bieten ausser dem tw9000 LPE ? und der kann mit keinem DILA beamer mithalten ^^
von 4k shift habe ich jedenfalls auch noch bei keinem der LCD / DLP beamer was gehört.

und ich bezweifel das die 4k shift auslassen und direkt 4k auf den markt hauen welches ja momentan nur der 1000er von sony hat.

deswegen bezweifel ich das technisch etwas das momentan im 5 stellingen bereich liegt in 2 jahren für sagen wir mal 2-3k euri zu haben sein wird. das hat nix mit glaskugel zu tun sondern vernünftigem denken.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 32 Benutzer und 1601 Gäste online.