Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Suche Alternative zu Dune-HD-Max ohne Festplatte

Gestartet: 21 Aug 2012 18:40 - 5 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2012 18:40

Bane85

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.01.2012

Hi, Ich suche einen BR-Player, bei dem ich vorrangig externe Festplatten (2,5Zoll-USB) anschließen und über diese 1080p-MKV-Filme schauen möchte. Ich suche daher ein Gerät, dass in erster Linie durch seine Formatvielfalt besticht. Habe nämlich keine Lust, nach dem Runterladen einer Videodatei festzustellen, dass genau diese MKV aufgrund irgendwelcher Video-Codec-Geschichten nicht erkannt wird. Mir wurde zum Dune-HD-Max geraten. Bei diesem schreckt mich - neben dem Preis - der Umstand ab, dass das Gerät wohl selber eine Festplatte aufnimmt. Das brauche ich absolut nicht, denn meine 2,5er Platten werde ich stets per USB anschließen und öfter wechseln, da ich davon viele habe. Außerdem habe ich ein wenig den Verdacht, dass diese Option zu dem enormen Preis beiträgt.

Wer kann ein vergleichbares Gerät empfehlen, welches folgende EIgenschaften erfüllt?:
- USB-Festplatte sollte angeschlossen werden können
- möglichst große Formatvielfalt (hauptsächlich MKV, DIVX, AVI und FLAC)
- keine integrierte Festplatte (brauch ich nicht)
- irgendwelche Internet/LAN/PC/iPhone/Netzwerk-Geschichten sind absolut nicht von nöten
- Ein DVD/BR-Laufwerk sollte vorhanden sein, auch wenn es wenig genutzt werden wird
- Aufnehmen muss das Gerät nicht können
- Das Menü sollte einfach zu bedienen sein und das Gerät sollte beim hin und hermodeln (im Menü usw.) schnell reagieren. Habe keine Lust auf eine 1-Minütige Einschaltzeit beim Gerät oder auf 1 Sekunde Verzögerung bei irgendwelchen Fernbedienungsbefehlen
- Dass die ruckelfreie Abspielqualität (sowohl Ton als auch Bild) überwichtig ist, brauch ich glaube ich nicht noch extra erwähnen

Für hilfreiche AWs danke ich schonmal rechtherzlich im Voraus!

(PS: Sollte ein ähnliches Gesuch bereits als Thread behandelt worden sein - ob nun hier oder in einem anderen Forum - so wäre mir mit einem Link ebenfalls sehr geholfen)
Geschrieben: 21 Aug 2012 19:50

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bane85
Hi, Ich suche einen BR-Player, bei dem ich vorrangig externe Festplatten (2,5Zoll-USB) anschließen und über diese 1080p-MKV-Filme schauen möchte. Ich suche daher ein Gerät, dass in erster Linie durch seine Formatvielfalt besticht. Habe nämlich keine Lust, nach dem Runterladen einer Videodatei festzustellen, dass genau diese MKV aufgrund irgendwelcher Video-Codec-Geschichten nicht erkannt wird.

Dass die ruckelfreie Abspielqualität (sowohl Ton als auch Bild) überwichtig ist, brauch ich glaube ich nicht noch extra erwähnen

Wie wäre es mit Originalen? Da ruckelt dann auch nichts.
Geschrieben: 22 Aug 2012 14:32

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von hardti

Bwahahaha. :rofl:
Geschrieben: 23 Aug 2012 22:15

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti

Was ein konstruktiver Beitrag!

Wenn das Gerät ein Laufwerk drinne haben soll, gibts nicht wirklich viel Auswahl. Ich würde dir da den PCH C300 empfehlen. Der kostet aber auch an die 400€ und dann musst du noch das LW dazurechnen. Oder das Vorgängermodell, wirst du gebraucht bestimmt unter 150€ bekommen (LW wieder extra). Außer Dune und Syabas fällt mir kein Hersteller ein, der Laufwerke unterstützt.

Das beste ist aber wohl, du suchst dir einen BD Player mit USB Anschluss und der Formatvielfalt die du suchst. Die haben in letzter Zeit wirklich einiges aufgeholt und bieten schon fast alles wie ein Mediaplayer, aber da kann ich dir leider kein Modell empfehlen, da ich das selber nicht nutze.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2012 00:34

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Oppo BDP-93, sogar mit ÄhSata
Geschrieben: 25 Aug 2012 14:10

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Passwort
Oppo BDP-93, sogar mit ÄhSata

Der Dune war schon zu teuer und der Oppo kostet nochmal ne Stange mehr Geld. Man sollte zum Oppo aber noch sagen, dass er ab einer bestimmten FW keine ISO Dateien mehr unterstützt (auf dem Stand der alten FW bleiben find ich sehr blöd) und er kann keine DVDs von Platte abspielen. Aber scheint für die Themenersteller wohl nicht so wichtig, da MKV, FLAC, DIVX alles unterstützt wird.
BB-Final-Season-Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 62 Benutzer und 484 Gäste online.