Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Fallout 4 (PS4)

Gestartet: 20 Aug 2012 18:18 - 168 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 12 Nov 2015 05:52

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von raubu
das frage ich mich auch. nimmt ihr eigentlich immer die power ausrüstung mit? bin erst level 9 nach gefühlten 5-6 stunden spielen. gefällt mir richtig gut. begeht ihr jedes gebäude? oder geht ihr erstmal nur orte entdecken? ich habe immer noch so eine schäbige kleidung... nur ein minuteman bekleidung und paar raider rüstungen. hoffe da kommt noch was...

das spiel ist zu umfangreich... hat seine vorteile aber auch seine nachteile

EDIT: achja, wie funktioniert das hacken bei fallout? ich kapier es einfach nicht :D bitte um hilfe!

Beim hacken gibt die Zahl an wieviele richtige Buchstaben im ausgewählten Wort sind. So war es zu mindest bei fallout 3.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 12 Nov 2015 07:02

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Erwartest du ernsthaft das ne Konsole die zum Release (und auch aktuell nach der Preisanpassung) halb so viel gekostet hat wie alleine ne High End Grafikkarte fürn PC entsprechende Performance abliefert ?

Ich finde das immer lustig wenn Betatesta ehhmm ich meine Bethesda Fanboys (bist nicht du gemeint) auf den angeblich so schwachen Konsolen rummhacken statt auf das Kollektivversagen seitens der Entwickler hinweisen.

Die PS4 ist so schwach deswegen sehen Titel wie Star Wars Battlefront ja auch so unfassbar schlecht aus.
Uncharted naechste Saison wird bestimmt auch scheisse aussehen.
Im RPG Genre sah ja auch schon THE WITCHER 3 unfassbar schlecht aus und dabei war die Welt vom Hexenmeister auch viel kleiner wie die von Fallout 4.....hust hust:confused:

Nein Fallout 4 sieht scheisse auch weil Bethesda ein Versagerverein ist und nicht weil die PS4 schwach ist. PUNKT.
Geschrieben: 12 Nov 2015 09:04

baubudde

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wasbüttel
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 51
seit 10.06.2011
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Manche haben ja wieder sorgen :thumb:
Geschrieben: 12 Nov 2015 09:23

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Eben, nein! Genau das tu ich nicht!!! Gemessen an dem, was die Konsolen kosten leisten sie sehr gute Arbeit! Ich finde es lediglich schade, dass jetzt schon recht viele Kompromisse gemacht werden müssen... dass die Konsole(n) entsprechend dann teurer gewesen wären ist NATÜRLICH selbstredend.

Naja derzeit machen oftmals PC Spieler Kompromisse weil durch die Cross Plattform Entwicklung PC Spiele die zeitgleich auf Konsolen erscheinen schlechter aussehen als sie müssten. Aber natürlich ists erschrecken wenn nach der kurzen Zeit schon die Leistungsgrenze der Konsolen erreicht ist.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Ich finde das immer lustig wenn Betatesta ehhmm ich meine Bethesda Fanboys (bist nicht du gemeint) auf den angeblich so schwachen Konsolen rummhacken statt auf das Kollektivversagen seitens der Entwickler hinweisen.

Ich hätte mich auch ohne den Hinweis nicht angesprochen gefühlt da ich nur Fallout 1 gespielt habe und die 4 weder auf PC noch auf Konsole spielen werde. Ich sehe es aber nicht als Kollektivversagen der Entwickler an wenn Spieler immer bessere Grafik bei spielbaren FPS fordern auf Hardware die eben anders als beim PC nicht mitwachsen kann. Auf dem PC läuft GTA V in UHD auch nicht flüssig auf ner 2 Jahre alten Graffikkarte.

Ein anderes Beispiel ist doch NFS 2015. PC Spieler müssen wegen eines Framelocks welches die Konsolerversionen haben auch länger warten.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Die PS4 ist so schwach deswegen sehen Titel wie Star Wars Battlefront ja auch so unfassbar schlecht aus.

So schlecht sieht SW BF auf Konsolen nicht aus, aber grad Landschaften sind am PC nochn Stück besser.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2015 16:42

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 310
Clubposts: 233
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 790 mal.
Erhielt 128 Danke für 81 Beiträge

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd

Im RPG Genre sah ja auch schon THE WITCHER 3 unfassbar schlecht aus und dabei war die Welt vom Hexenmeister auch viel kleiner wie die von Fallout 4.....hust hust:confused:

Nein Fallout 4 sieht scheisse auch weil Bethesda ein Versagerverein ist und nicht weil die PS4 schwach ist. PUNKT.

Das ist der größte Schwachsinn den ich in diesem Thread gelesen habe.

Witcher 3 ist kein schlechtes Spiel, aber die Möglichkeiten die man darin hat sind ein schlechter Witz gegen die in Fallout. In Fallout hast du Holobänder in Hülle und Fülle mit denen du dir Geschichten anhören kannst, unmengen an Terminals an denen du unzählige Stunden verbringen und Logs lesen kannst.

In Fallout 4 kannst du eigene Siedlungen bauen, sogar mit Infrastruktur. Geht das in Witcher auch? Ich hab Witcher zwar nur 240 Stunden gespielt (war erst bei ca. 70%, aber es hat mich nur noch gelangweilt), aber mir wäre das nicht aufgefallen.

In Witcher kann man nur Truhen/Schränke/Kommoden/Leichen plündern. In Fallout muss man immer seine Augen offen halten, da gibt es überall etwas zu finden (auch in Kloschüsseln/Waschbecken)

Und mal ehrlich, die Gebäude/Höhlen/Dungeons in Witcher waren im Vergleich zu denen in Fallout nur kleine Abstellkammern.

Aber was solls, eine gute Grafik ist ja viel wichtiger :thumb:
Geschrieben: 13 Nov 2015 01:04

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd

Kein Mensch sagt, dass Konsolen-Spiele alle samt kacke aussehen!! Fakt ist eben aber, dass teils erhebliche optische/ Performance Einschnitte gemacht werden müssen und vor allem gegenüber 4K/ Ultra Settings sehr (!) deutlich abstinken, gerade deine Beispiele, wie The Witcher 3 oder Star Wars Battlefront (Beta) sind ansich zwei unterschiedliche Spiele, wenn man die Konsolen Fassungen mit der des PC's vergleicht- habe beide Varianten der genannten Spiele ausgiebig gespielt- der Unterschied ist riesig!
Jetzt kommt das ABER, dies ist kein Vorwurf oder eine Degradierung der Konsolen, schließlich kosten sie auch nur einen Bruchteil dessen, was ein absoluter High-End Rechner kostet! Es ist also alles so, wie es realistischerweise auch sein sollte. Konsolen sind für den Massenmarkt konzipierte, relativ günstige Hardware, die es erlauben für eine überschaubare Zeit, aktuelle Spiele in ansprechender Qualität zugänglich zu machen, bis sie von der nächsten Generation abgelöst werden, die dem gleichen Grundsatz folgen... wer "mehr" will, muss eben auch bereit sein deutlich mehr zu bezahlen. So, genug von dem offtopic meinerseits ;).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 13 Nov 2015 10:39

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mnemic
Witcher 3 ist kein schlechtes Spiel, aber die Möglichkeiten die man darin hat sind ein schlechter Witz gegen die in Fallout. In Fallout hast du Holobänder in Hülle und Fülle mit denen du dir Geschichten anhören kannst, unmengen an Terminals an denen du unzählige Stunden verbringen und Logs lesen kannst.

In Witcher kann man nur Truhen/Schränke/Kommoden/Leichen plündern. In Fallout muss man immer seine Augen offen halten, da gibt es überall etwas zu finden (auch in Kloschüsseln/Waschbecken)
Nach 240 Stunden wurde Witcher langweilig? Wer hätte so etwas ahnen können? :D

Das Lesen von Logs und Büchern etc. ist das Versagen des Entwicklers Hintergründe in seinem Spiel rüber zu bringen. Unabhängig wo und in welchem Spiel. Wenn ich Handlung lesen will, statt zu spielen, brauch ich kein Spiel. An solchen Dingen kränkelt aber noch das ganze Genre.

Deine Aussage, dass man in Fallout sogar Klos plündern kann, bringt doch die Lächerlichkeit dieser Spiele auf den Punkt. (Ich weiß, dass dein Beitrag noch vielmehr ganz andere Vorteile aufzählt)

In meinen Augen gibt kein Rollenspiel, dass seinem Namen noch wirklich gerecht wird. Diese absurden Gespräche in Witcher 3, bei denen man auswählen kann, was man ZUERST fragt...
Ich spiele kein Fallout. Und zwar gerade aus dem Grund. Die klassischen Rollenspiele sind eher ein GTA als sonst was.
Geschrieben: 13 Nov 2015 13:00

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.101
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 639 mal.
Erhielt 106 Danke für 75 Beiträge

das mit dem hacken habe ich jetzt verstanden! dankeschön nochmal! ich habe jetzt eine zweite power rüstung gefunden. ist dann dadurch die erste gleich weg? kann man nicht mehrere aufeinmal haben? die markierung von der ersten rüstung auf der karte ist weg.
Geschrieben: 13 Nov 2015 18:12

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin noch unschlüssig mit dem Spiel jetzt schon anzufangen.
Gibt es Bugs die den Spielspaß trüben?
Lange Ladezeiten, Abstürze usw.?
Bin da wohl noch Skyrim geschädigt.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 13 Nov 2015 21:15

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Nordolf
Ich bin noch unschlüssig mit dem Spiel jetzt schon anzufangen.
Gibt es Bugs die den Spielspaß trüben?
Lange Ladezeiten, Abstürze usw.?
Bin da wohl noch Skyrim geschädigt.

Bisher keine probleme.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 75 Benutzer und 1664 Gäste online.