Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Amazon MP: Neuware verkauft, aber Käufer will Gebrauchtware zurücksenden...

Gestartet: 16 Aug 2012 23:37 - 53 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2012 13:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist sicherlich unangenehm für Dich als privater Verkäufer, aber es könnte durchaus sein, das er die Ware ausgepackt hat und das Steel ist nach dem Entfernen der Folie auseinander gebrochen. Nur ein kurzes Beispiel: vor Monaten habe ich bei Amazon.fr (nicht dort im MP sondern direkt bei Amazon) das "Planet der Affen Prevolution" Steelbook bestellt. Es war die gewöhnliche Verpackung, die etwas dickere - kein Pappumschlag. Von aussen unbeschädigt. Ich nehme das Steelbook in die Hand, schaue es mir an, kontrolliere ob ich durch die Folie Kratzer oder Dellen erkennen kann, aber es sieht neu und unversehrt aus. Also mache ich die Folie ab. Ich will das Steelbook öffnen und tja, das Teil fiel komplett auseinander und war beim Spine von fast ganz oben bis unten "aufgeschlitzt". Da die Folie richtig fest drumherum gepackt war, hat man das von aussen nicht gesehen, erst innen sah man das das Plastik total aufgeplatzt war. Wie gesagt - der Karton war nicht beschädigt, demnach war das wohl ein Fehler vom Hersteller. Sonst hätte man wohl am Karton was erkennen können.

Es kann also durchaus sein, das manche Steelbooks schon vom Hersteller so ausgeliefert werden. Die sehen das dann wohl auch nicht, wenn die Folie um ist. Von daher kann es durchaus sein, das der Käufer das Steelbook so erhalten hat wie er es beschreibt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Aug 2012 13:53

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Gibt also noch Leute, die sich trauen den Amazon Marketplace zu benutzen ;)

Genau aus diesem Grund kann man heute auch ebay als Neuling absolut vergessen, da eben der Paypalzwang besteht und man mit Paypal auch die Arschkarte hat, weil der Käufer im Prinzip alles behaupten kann. Einschreiben bringt gar nichts.
Geschrieben: 17 Aug 2012 14:02

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von RedJoker

Genau aus diesem Grund kann man heute auch ebay als Neuling absolut vergessen, da eben der Paypalzwang besteht und man mit Paypal auch die Arschkarte hat, weil der Käufer im Prinzip alles behaupten kann. Einschreiben bringt gar nichts.

... ab 50 Bewertungen gehts glaube ich auch ohne - aber die muss man erstmal zusammen bekommen !

Aber du hast wirklich recht: Ebay ist nicht mehr das, was es mal war.

Zum Marketplace bei Amazon kann ich nichts sagen, da habe ich noch nie gekauft bzw. verkauft. Wird sich wohl auch niemals ändern.

Grüße
Christian
Geschrieben: 17 Aug 2012 14:38

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von rn_tuning
... dafür zock ich amazon ab wos nur geht :D...

Wow du bist ja echt nen toller Hecht!:thumb:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 17 Aug 2012 15:01

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker

Schon einiges über MP von Ama gekauft - lief bisher alles glatt und musste nur 1x was zurück senden weils ne Fehllieferung war.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2012 15:30

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rn_tuning
du hast mit sicherheit die a-karte... amazon spricht die schuld zu 99% dem verkäufer zu da der kunde ja könig ist. drum verkauf ich nix mehr auf amazon seit die das auch mit mir gemacht haben. dafür zock ich amazon ab wos nur geht :D

Genau und solche Leuten sind der Grund warum man dort auch nichts mehr verkaufen möchte..:devil:
Hoffe, die sperren dein Konto bei Amazon:thumb:

Wir sehen uns dann im Beschwerde Thread:heart:

Sorry, aber wenn ich sowas lese bekomme ich :sick::stop::mad::hypnotized:
Geschrieben: 17 Aug 2012 16:08

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das ist sicherlich unangenehm für Dich als privater Verkäufer, aber es könnte durchaus sein, das er die Ware ausgepackt hat und das Steel ist nach dem Entfernen der Folie auseinander gebrochen.

Natürlich kann das sein. Ich hab vielleicht unterschwellig behauptet, er würde mich abzocken wollen weil ich schon zuviel erlebt habe im Bezug auf sowas. Es kann dennoch genau so sein, wie er behauptet.
Geschrieben: 17 Aug 2012 16:45

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

Zitat:
Zitat von rn_tuning
du hast mit sicherheit die a-karte... amazon spricht die schuld zu 99% dem verkäufer zu da der kunde ja könig ist. drum verkauf ich nix mehr auf amazon seit die das auch mit mir gemacht haben. dafür zock ich amazon ab wos nur geht :D

Du zockst also alle ab?
Dir werde ich hier niemals etwas verkaufen, oder abkaufen! :eek:

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 17 Aug 2012 17:01

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich würde ebenfalls Fotos vom defekten Steel anfordern. Schickt er keine, würde ich kein Geld zurückerstatten. Denn der Käufer muss nachweisen, dass die Ware einen Mangel hat.

Wenn man als Verkäufer im Amazon MP immer wie ein Unternehmer behandelt wird, dann greift bei Neuwaren die zweijährige Sachmängelhaftung. In den ersten sechs Monaten wird zu Lasten des Verkäufers vermutet, dass ein Mangel bereits beim Versenden (juristisch: "Gefahrübergang") vorlag. Das bedeutet, man muss als Verkäufer nachweisen, dass die Ware zu diesem Zeitpunkt mangelfrei war (im Unterschied zu Garantie, bei der man während der Garantiezeit für einen Mangel einzustehen hat). Je nachdem, wann du das Steel selbst gekauft hast, könntest du versuchen, bei deinem Verkäufer Regress zu nehmen.

Vielleicht überlegst du mal, ob du zukünftig einfach deine Waren jeweils 2 EUR teurer verkaufst und nur noch als Paket bis 2kg verschickst, kostet 4,90 EUR und es gibt ne Sendungsverfolgung und der Inhalt ist bis 500 EUR versichert.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 17 Aug 2012 17:04

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

@Alan :

Das hatte schon jemand oben angesprochen, das bringt Dir aber nichts, wenn der Schaden nicht vom Transport
herrührt und die Umverpackung intakt ist.
Ich glaube auch kaum, das jeder seine Waren so verpackt, das sie einen Sturz aus x Meter Höhe
unbeschadet überstehen würden, steht auch im Kleingedruckten der Versanddienstleister.

Und es ist in diesem Fall egal ob gewerblich oder privat. Dem verkauften Artikel fehlt die Eigenschaft unbeschadet,
d.h. wenn nicht explizit kaputt in der Beschreibung dabeisteht, entspricht sie nicht dem gekauften Artikel.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 96 Benutzer und 1898 Gäste online.