Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Beamer oder 80 Zoll tv??

Gestartet: 14 Aug 2012 16:25 - 66 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2012 18:22

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bin momentan bei 272cm und finde absolutes kinofeeling kommt noch nicht auf. aber da limitiert momentan die wohnung für mehr.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Aug 2012 18:33

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich meiner Frau vorschlage einen TV für 4500-5000€ zu Kaufen , dann Ruft Sie gleich die 115 an und bestellt die Jungs mit den Weißen Jacken :rofl::rofl::rofl::rofl:

aber im Ernst Ich wäre auch für 80Zoll TV statt Beamer , da leider nur WZ und kein Eigener Kinoraum. Wenn Kino Raum vorhanden auf jeden Fall Beamer und und und :pray::pray::thumb::thumb:
Geschrieben: 16 Aug 2012 18:35

Gast

Ich weiß was du meinst ich selbst eine 106 Zoll Leinwand Zuhause;)
Das Hauptproblem bei uns Zuhause ist das abdunkeln und mich interessiert das nimmer im Sommer bis 22 Uhr bis dann endlich den Film Starten kann:(
Geschrieben: 16 Aug 2012 18:41

Domi1987

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter

Hi,
also wir haben auch "nur" eine Wohnung und leider keinen extra Kinoraum, aber wir haben uns einen Beamer gekauft und eine Rolloleinwand über unserem HiFi-Sideboard (inkl. TV) montiert. So können wir uns immer überlegen ob wir nur auf dem kl. 40 zöller oder aber schön über den Beamer unsere Filme geniessen wollen.
Für uns die optimale Lösung um den Spagat zwischen Wohnzimmer und Heimkino zu bewerkstelligen.
Geschrieben: 16 Aug 2012 18:41

gelöscht

Mal so rein informativ. Was zieht sich den so ein 80" so an Leistung aus der Dose..?
Geschrieben: 16 Aug 2012 18:44

Gast

Zitat:
Zitat von JBMAK
Mal so rein informativ. Was zieht sich den so ein 80" so an Leistung aus der Dose..?

Das ist ja das geile dran 131 Watt im betrieb :pray:
Und der 90er verspricht Sharp sogar drunter
Geschrieben: 16 Aug 2012 18:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von bigdanny
Das ist ja das geile dran 131 Watt im betrieb :pray:
Und der 90er verspricht Sharp sogar drunter

Na das ist ja mal gar nix... ;)
Geschrieben: 16 Aug 2012 19:45

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich würde sagen: Kommt darauf an, für was man das Gerät am meisten nutzt. Für das normale Fernsehen oder die eigenen BD's?
Bei primär Fernsehen würde ich zum TV greifen, bei den BD's: Beamer. Ich schaue z.B. ganz selten Fernsehen. Da reicht mir mein mini-TV zum einschlafen neben dem Bett locker. Ich brauche jedenfalls kein Großbild für die Nachrichten und für die "bauer sucht frau - assies" ist mir die Lampenzeit des Beamers eh zu schade. Zum Großteil werden hier also nur BD's auf Leinwand betrachtet und dafür finde ich, ist die Beamer Preis-Leistung immer noch besser als der TV.

Der TV hat an sich natürlich noch den Vorteil, dass er schnell angeschaltet ist. Bis ich meinen Beamer abgedeckt (ja ich decke ihn zu damit er vor Staub etwas geschützt ist) -und die Leinwand ausgefahren habe und der Beamer hochgefahren ist, dauert es schon *etwas* länger als mal eben den Startknopf des TV's zu drücken.

Das mit dem "abdunkeln" wird m.M. etwas überbewertet. Ich habe immernoch mit dem Beamer ein besseres Bilderlebnis, wenn bei mir durch die Rolladenschlitze noch Licht durchkommt, als wenn ich bei anderen auf den vergleichbar "kleinen" 40"er schaue, zumal auch auf den TV's das Bild durch die Sonne sehr stark beeinflusst werden kann.

Und bei 80" TV hätte ich jetzt noch Bedenken, dass man da nur Pixel zählen kann....
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 16 Aug 2012 19:56

gelöscht

Zitat:
für die "bauer sucht frau - assies" ist mir die Lampenzeit des Beamers eh zu schade

Vortrefflich formuliert :thumb: :rofl:
Geschrieben: 16 Aug 2012 19:57

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Warum haben alle Probleme mit dem abdunkeln?
Es gibt absolut blickdichte Vorhänge! Da geht kein Licht durch. Auch mit sehr schönen Design, falls die Frau aufschreit.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 59 Benutzer und 467 Gäste online.