Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Beamer oder 80 Zoll tv??

Gestartet: 14 Aug 2012 16:25 - 66 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2012 19:24

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ließe sich die Leinwand bei Nichtbenutzung schön in die Decke verbannen, dann gern Beamer.
Aber in welcher Mietwohnung lässt sich schon ne Zwischendecke einziehen, bzw. wer macht sowas. Ich bevorzuge da auch nen Fernseher.

hier, ich...
:thumb:;)

Zitat:
Zitat von Klinke26
Nö, aber in meinen Augen integriert sich ein TV nochimmer harmonischer in eine Wohnlandschaft als ein Beamer der von der Decke oder Wand her hängt + Leinwand + Kabelführung zum Beamer. :thumb:
also im wohnzimmer ist ein beamer für mich auch kein ersatz zum TV, gerade für "nur mal schnell nachricht sehen" usw. aber auf jeden fall eine tolle erweiterung...
ich denke der angesprochene kabelsalat ist z.b. bei mir nicht sooo schlimm...
;)

und weils auch angesprochen wurde, der schwarzwert leidet im vergleich zu einem komplett abgedunkelten kinoraum natürlich schon, keine frage, aber deswegen wollte ich trotzdem nicht darauf verzichten...
:o

also meine empfehlung:

im heimkinoraum
:thumb: beamer

im wohnzimmerkino
:thumb: beamer + TV
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:25

Gast

Zitat:
Zitat von JBMAK
Ich hab das gemacht.... ;):rofl:

Sieht auch Top aus bei dir:thumb:
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

von dem Geld was man mit dem Beamer gespart hat kann man sich zur Not auch ne kleine 42" Glotze hinstellen

Zitat:
Zitat:
Zitat von bigdanny
Ein arbeitskollege hat seit einigen Tagen den 80er von Sharp ist schon sehr beeindruckend wenn man in so ein Wohnzimmer kommt:pray:
Durch das bin ich ja ins grübeln gekommen nur der hat kein 3D:sad:

das einzige was da beeindruckt hat war die größe. Die Bildquali fand ich jetzt nicht so prall
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von bigdanny
Sieht auch Top aus bei dir:thumb:

Danke. Was trinkst Du..? ;)
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:33

Gast

@std
Du hast den Sharp sicher bei mm oder Saturn gesehen?
Mein Kollege hat's sich den von einen Profi einstellen und glaub mir sieht nicht schlecht aus:thumb:
Und ich bin normal verwöhnt von meinen 65vt50
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Die Leinwand selbst weniger. Aber das massig Schwarz drumherum ist nicht mein Fall.

mir sogar noch viel zuwenig schwarz :o

auch auf seinen bildern sieht man schön die licht reflektion nach unten auf das weisse möbel und an die decke nach oben, dadurch das seine decke aber dunkler ist gehts noch einigermassen aber wenn man selbst in so nem wohnzimmer sitzt merkt man die reflektionen wirklich von allen seiten. hochglanz möbel , glastisch usw sind da eigentlich ein nogo.

ich sehe das so, mein wohnzimmer ist zum filme gucken da und nicht um besuch zum kuchen essen einzuladen :rofl:
deswegen habe ich die leinwand gewählt. mitm beamer bekommt man die größere bildfläche für weniger geld und unter den richtigen bedingungen auch die bessere bildqualität.

nur lohnt sichs nicht jemandem nen beamer aufzuschwatzen der vllt dann nacher tagsüber mal 2 stunden tv gucken will mitn fenstern schräg gestellt weil sommer ist und draussen so schönes wetter.
auch zwischendurch mal tv einschalten , ne serie gucken für 40-50 min oder mal ne stunde zocken ist da eher doof weil in der regel viel aufwand. (und auch nicht optimal für die technik)

bei mir hat sich der film konsum jetzt auch etwas geändert durch den beamer. nichtmehr jeden tag spontan serien gucken aber wenn das ding läuft wird kommt halt richtiges "kino" feeling rüber.
allein schon ne 5.1 anlage wirkt um welten besser wenn die leinwand den raum vom linken lautsprecher zum rechten komplett abdeckt. dagegen sind dann selbst 65zoll nur noch mäusekino ..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:41

Gast

Na schauen wir uns Mithrandirs und meine Einrichtung an, dann können unserer beider Geschmäcker kaum unterschiedlicher sein. :)
Er hingegen wird sich wohl bei meiner Einrichtung denken, dass es zu bieder wirke.

@bigdanny

Solltest du deinen Panasonic loswerden wollen, mach mir nen Angebot. :thumb:
Bis zum Sommer 2013 wollt ich mir den Panasonic so oder so gekauft haben. :thumb:
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Den Genuss von 3m Bilddiagonale würde ich auch gern erhalten.
Aber es sind eben immer die Kompromisse im Leben, die jeder für sich so bereithält.

Technisch bin ich einer starren Rahmenleinwand und Beamer nicht abgeneigt.
Aber auch die Gestaltung von Mithrandirs Kino möchte mir persönlich eben nicht so sehr gefallen.
Die Leinwand selbst weniger. Aber das massig Schwarz drumherum ist nicht mein Fall.

Es muss ja nich immer "ganz" schwarz sein, ich für meinen Teil hab das in einem noch einigermaßen wohnlichen anthrazit gehalten.
Zumindest ist mein Wohnzimmer noch von keinem Besucher später als Grufiehöhle tituliert worden. ;)
Ich würde für Filme immer zum Beamer tendieren, für´s normale Fernsehprogramm langt mir auch mein 50". Da braucht es keinen 80"er....
Geschrieben: 15 Aug 2012 19:53

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Na schauen wir uns Mithrandirs und meine Einrichtung an, dann können unserer beider Geschmäcker kaum unterschiedlicher sein. :)
Er hingegen wird sich wohl bei meiner Einrichtung denken, dass es zu bieder wirke.

@bigdanny

Solltest du deinen Panasonic loswerden wollen, mach mir nen Angebot. :thumb:
Bis zum Sommer 2013 wollt ich mir den Panasonic so oder so gekauft haben. :thumb:

Wir wohnen aber ein schönes Stückchen auseinander ;)
Geschrieben: 15 Aug 2012 20:20

Gast

what the fu.. :cool:

Ok, ich kauf den hier oben, bzw. online. :thumb: :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 21 Benutzer und 531 Gäste online.