Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ron Howards '' Rush'' F1 Film

Gestartet: 13 Aug 2012 08:56 - 154 Antworten

Veröffentlichung:
28.03.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Okt 2013 14:06

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Man of Steel vermute ich mal
Geschrieben: 03 Okt 2013 14:08

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Was ist denn MoS ?
Man of Steel;)
Geschrieben: 03 Okt 2013 14:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da kann ich euch beruhigen. Der Ost passt viel besser zu der Handlung und ist net so rockig. Eher dramatischer....schwer sowas auszudrücken......
Geschrieben: 03 Okt 2013 19:14

Gast

Man geht mir dieses Hans Zimmer-"gebashe" auf die Nüsse!

Etwas vergleichbares wie den Score zu MAN OF STEEL gab es noch nie und als Drummer LIEBE ich den Soundtrack! Und wer meint Hans Zimmer kopiere immer nur sich selbst blendet entweder bewusst den Score zu RANGO aus oder er kennt ihn nicht. Egal, hauptsache Zimmer schlechtgeredet! Rango war ja auch nur ne Ausnahme. Black Hawk Down oder Gladiator klang ja auch wie der typische Zimmer-Einheitsbrei, gell?!

Zimmer schafft es mit seiner Filmmusik wie kaum ein anderer, Atmosphäre und geschehen auf der Leinwand nicht nur zu unterstützen, sondern packt diese Emotionen in seine Musik! Einer der wenigen Komponisten, bei dessen Musik ich GÄNSEHAUT bekomme!!

Dass Hans Zimmer auch den Score zu RUSH komponiert hat bedeutet für mich eine AUFWERTUNG des Films!

Bin sehr auf das Gesamtwerk "RUSH" gespannt. Denke mal das wird ein Oscar-Kandidat.
Geschrieben: 03 Okt 2013 19:30

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Naja, Zimmer hat halt gute und auch schlechte Tage. Ihn über den grünen Klee zu loben ist genauso absurd.
Geschrieben: 03 Okt 2013 19:57

Gast

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Naja, Zimmer hat halt gute und auch schlechte Tage. Ihn über den grünen Klee zu loben ist genauso absurd.

Wer hat das nicht?
Dieses Hochgejubel von John Williams geht mir auch auf den Keks.

Natürlich hat der Mann tolle Scores komponiert und Star Wars oder Jurassic Park mit unverkennbaren Melodien verewigt, aber da kommt beispielsweise bei mir NULL Emotion auf.
Außerdem könnte man auch hier unterstellen, dass Star Wars, Indiana Jones und Jurassic Park einem gewissen Einheitsbrei entstammen..

Man muss ja nicht jeden Soundtrack besonders überragend finden oder besonders einfallsreich, aber mir geht gerade bei Hans Zimmer zu oft die Objektivität verloren.
Und wie angesprochen, viele Komponisten haben eben einen Grund-Tenor, den man immer wieder erkennt. Das muss aber nicht schlecht sein.

Möchte hier aber keine Zimmer-Diskussion lostreten, es geht schließlich um RUSH. Musste das nur mal loswerden weil sich da immer alle gleich so einschießen.
Geschrieben: 03 Okt 2013 20:40

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und mir wiederum geht DEIN Gebashe hier gerade auf den Sack, lass den leuten ihre Meinung und wenn selbst Filmkritiker dies bemängeln, dass Hans Zimmer sich in letzter Zeit ständig selbst kopiert hat, dann ist da schon was dran. Ich selber schrieb auch, dass mir vor Rush seine letzten Scores nicht gefallen haben. Jedoch Rush und Beyond Two Souls haben wieder tolle Scores, die mich auch wieder berühren konnten.

Dein Gebashe ist hier dennoch fehl am Platz, hat halt jeder sein eigenes Empfinden.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 03 Okt 2013 21:02

Gast

Es soll ja hier auch um Rush gehen und nicht"Wer ist der beste Komponist auf der Welt"

Der Film scheint ja jedenfalls ganz gut geworden zu sein und jetzt muss der nur noch schnell auf BD kommen xD.
Geschrieben: 03 Okt 2013 22:31

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Rush ist ein Meisterwerk. Es gibt zu den guten Kritiken nichts hinzuzufügen. Gebt Daniel Brühl einen Oscar, um Gottes Willen!!

Bzgl Zimmer: Besserer Soundtrack, als die letzten. Viel besser! Da war mal Orginalität und kein nerviger Synthie mit massig BUM BUM.

@Mr. Incredible: Wenn dir die Zimmer Scores und MoS gefallen, ist das doch super für dich. Dafür gibt es eben auch verschiedene Geschmäcker. Weiß garnicht, warum du dich so aufregst...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Okt 2013 22:47

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Also. Gerade Gravity und Rush gesehen. DIe 2 besten Filme des Jahres soweit! Ich bin kein Formel 1 Fan und interessiere mich eig. 0 für Nikki Lauda. Aber dieser Film schafft es dass ich total mitfieber, spannend, emotional, gute Musik, tolle Schauspieler und nie langweilig.
9/10 Punkten!
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 366 Gäste online.