Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ron Howards '' Rush'' F1 Film

Gestartet: 13 Aug 2012 08:56 - 154 Antworten

Veröffentlichung:
28.03.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juli 2013 14:38

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hey nix gegen Hans Zimmer. Nicht nur dass der Mann ganz aus meiner Nähe stammt, sondern neben Howard Shore mMn. einer der genialsten Soundtrack-Komponisten überhaupt ist!

Immer der gleiche Einheitsbrei in meinen Ohren. Sei Jahren hat der Mann nichts mehr gerissen, nur Ryhtmen und bum bum bum, kaum Melodien, Aber die Diskussion hatten wir schon im Man of Steel Thread.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 22 Juli 2013 14:53

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Immer der gleiche Einheitsbrei in meinen Ohren. Sei Jahren hat der Mann nichts mehr gerissen, nur Ryhtmen und bum bum bum, kaum Melodien, Aber die Diskussion hatten wir schon im Man of Steel Thread.
Und da gebe ich dir völlig Recht, der Mann macht inzwischen jedes Mal ein und dieselbe Musik, vom Grundaufbau. Ein seichter Anfang und dann gipfelt es immer in Steigerungen, die klanglich auf eine actionlastige oder dramatische Szene zugeschnitten ist.

Er entwickelt sich kein bisschen mehr.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 22 Juli 2013 14:57

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Und da gebe ich dir völlig Recht, der Mann macht inzwischen jedes Mal ein und dieselbe Musik, vom Grundaufbau. Ein seichter Anfang und dann gipfelt es immer in Steigerungen, die klanglich auf eine actionlastige oder dramatische Szene zugeschnitten ist.

Er entwickelt sich kein bisschen mehr.

So ist es. Man merkt einfach, dass der Mann und sein "Komponistenteam" im Jahr massig Filme vertonen. Das da die Qualität drunter leidet ist logisch, aber auch tragisch. Filme wie Man of Steel hätten einen epischen Soundtrack verdient, keinen "ich-könnte-auch-ein-Batman-oder-Inception-Score". Trotzdem steigen derzeit viele viele Filmmacher auf den Zug auf. Auch Amazing Spdier-Man 2 wird von Zimmer musikalisch unterstützt werden...was mich richtig ankotzt, da Horner hier einen genialen ersten Score gemacht hatte mit einem wundervollen Spidey Thema!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 22 Juli 2013 15:01

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
So ist es. Man merkt einfach, dass der Mann und sein "Komponistenteam" im Jahr massig Filme vertonen. Das da die Qualität drunter leidet ist logisch, aber auch tragisch. Filme wie Man of Steel hätten einen epischen Soundtrack verdient, keinen "ich-könnte-auch-ein-Batman-oder-Inception-Score". Trotzdem steigen derzeit viele viele Filmmacher auf den Zug auf. Auch Amazing Spdier-Man 2 wird von Zimmer musikalisch unterstützt werden...was mich richtig ankotzt, da Horner hier einen genialen ersten Score gemacht hatte mit einem wundervollen Spidey Thema!
Ja, absolut und auch unter Experten und Presse gilt Hans Zimmer inzwischen als eintönig und gewöhnlich, schliesslich ist eben dein aufgeführter Punkt absolut konsequent von Zimmer, wirklich jeden Score kann man tauschen und in x-beliebige Filme, wo er Komponist war, stecken, es würde kaum einen Unterschied machen, deshalb hat er auch seit seinem grandiosen Lion King Score auch keinen einzigen oscar mehr gewonnen, ganz zu schweigen seine Kontrahenten im Bussines.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 22 Juli 2013 15:07

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Ja, absolut und auch unter Experten und Presse gilt Hans Zimmer inzwischen als eintönig und gewöhnlich, schliesslich ist eben dein aufgeführter Punkt absolut konsequent von Zimmer, wirklich jeden Score kann man tauschen und in x-beliebige Filme, wo er Komponist war, stecken, es würde kaum einen Unterschied machen, deshalb hat er auch seit seinem grandiosen Lion King Score auch keinen einzigen oscar mehr gewonnen, ganz zu schweigen seine Kontrahenten im Bussines.

Umso beschämender für die Academy, dass mein Lieblingskomponist John Williams die letzten 3 Jahre jeweils nominiert war und KEINMAL gewonnen hat. Sein letzter Oscar liegt schon 2 Dekaden zurück:sad:.

Das Problem bei den Zimmer Scores ist auch, dass die nicht für sich alleine stehen können. Wenn ich einen Williams oder Horner, oder einen Shore höre, dann kann ich die Musik genießen, ohne direkt dazu die Szenen sehen zu müssen. Die Emotionen sind trotzdem da, vor allem bei Williams. Die Musik für sich funktioniert auch ohne den Film.

Bei Zimmer baut der Score derartig auf dem Geschehniss auf der Leinwand auf, dass er ohne nicht funktioniert. Grds. ist das ja ok, da ein Soundtrack Szenen unterstützen soll. Aber bei Zimmer kommt MIT Bildern von Augen kaum Emotion auf, OHNE Filmszenen erst recht nicht.

Geschrieben: 22 Juli 2013 15:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Redet ihn mies wie ihr wollt. Ich mag seine Soundtracks, aber ich spreche nur für mich.
Geschrieben: 22 Juli 2013 15:21

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Redet ihn mies wie ihr wollt. Ich mag seine Soundtracks, aber ich spreche nur für mich.

Ist ja auch dein gutes Recht. Ich fand ihn auch mal klasse, inzwischen ist er für mich nur noch langweilig. Wenn er dir gefällt, ist das doch aber vollkommen ok.

Geschrieben: 22 Juli 2013 15:25

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ja ist doch auch deine Meinung und dein Geschmack,gegen den wir absolut nichts gesagt haben.

Nur unsere Sichtweise auf ihn und seine Musik.

Ist doch alles ok :)
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 22 Juli 2013 15:35

Gast

Jeder Komponist hat sein Stil,der sich irgendwann immer gleich anhört.Ob Williiams mit seinem Spielberg gedusel oder Hans Zimmer.Selbst die Elfman Musik aus OZ ging mir auf den Keks.
Egal ich freu mich auf Rush,denn nach dem Driven mehr als entäuscht hat,gibt es endlich mal einen richtigen Formel 1 Streifen mit richtigen Schauspielern und einem top Regisseur.
Geschrieben: 22 Juli 2013 15:41

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Jeder Komponist hat sein Stil,der sich irgendwann immer gleich anhört.Ob Williiams mit seinem Spielberg gedusel oder Hans Zimmer.Selbst die Elfman Musik aus OZ ging mir auf den Keks.

IMO ist es trotzdem ein Unterschied, ob es jemand schafft, zeitlose Soundtrack-Klassiker zu komponieren (und davon nicht wenige im Falle von JW), oder immer nach Schema F mit einem Heer von Komponisten X Filme vertont und jeder Soundtrack absolut austauschbar ist

Zitat:
Egal ich freu mich auf Rush,denn nach dem Driven mehr als entäuscht hat,gibt es endlich mal einen richtigen Formel 1 Streifen mit richtigen Schauspielern und einem top Regisseur.

Das kann man so stehen lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 672 Gäste online.