Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Darren Aronofskys '' NOAH''

Gestartet: 11 Aug 2012 09:21 - 145 Antworten

Veröffentlichung:
28.08.2014
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Apr 2014 00:21

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ohne hier die Pro/Kontras gelesen zu haben haue ich eben meine Meinung raus:

Klasse Film. Tolle Inszenierung, tolle Darsteller und ein wahnsinnig schönes Island. Da ich ja sowieso ein Fan von Aronofsky's Filmen bin, Crowe als Darsteller mag und die Geschichte ohnehin interessant fand, waren die Erwartungen hoch aber ich wurde nicht enttäuscht.

Wunderschöne Bilder und toll eingesetztes CGI. Alle Darsteller machen einen super Job aber ich kann den Film nur Leuten empfehlen die sich wirklich gern mit diesem Thema auseinandersetzen bzw. die keine Abneigung gegen Bibelgeschichten haben. Der Film hat eine Menge Handlung und Inhalt und nur wenig Action und Spannungsmomente. Diese haben es aber in sich und wissen zu begeistern. Die ruhigen Momente sind aber die eigentlich Stärken des Films und dort können sich Crowe oder Emma Watson richtig entfalten und ziehen einen total in ihren Bann. Großartig gespielt. Winstone spielt ebenfalls klasse, auch wenn er niemals an die beiden oben genannten heran kommt. Diese 3 wären aber die Darsteller die ich hier hervorheben würde. Auch wenn gerade Connelly sich nicht verstecken muss.

Natürlich enthält der Film hier und da einige Passagen die so vielleicht nicht in der Bibel stehen, aber das tut der Unterhaltung keinen abbruch. Fantasy-Elemente wirken hier ganz gut und stärken das Feeling des Filmes. Ich denke man hat so oder so nicht die Chance die geschehnisse 1 zu 1 nachzustellen. Deshalb drücke ich da ein Auge zu und sehe das als + für den Unterhaltungsfaktor.

Ebenfalls lobenswert sind die Szenen von Mr. Hopkins. Die hatten einen sehr eigenen aber feinen Charme. Gefiel mir gut.

Jeder der Interesse an dieser Geschichte hat sollte also definitiv mal einen blick drauf werfen. Ich fand ihn klasse, so wie auch schon Requiem for a Dream, The Wrestler oder Black Swan.

8/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2014 00:58

gelöscht

^^jeder hat ne Meinung, dass ist ok ABER TOLL EINGESETZTES CGI????

Gerade die Tiere sind einfach nur schrecklich...da gibt es für mich keine zweite Meinung.
Geschrieben: 05 Apr 2014 09:03

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Natürlich enthält der Film hier und da einige Passagen die so vielleicht nicht in der Bibel stehen, aber das tut der Unterhaltung keinen abbruch. Fantasy-Elemente wirken hier ganz gut und stärken das Feeling des Filmes. Ich denke man hat so oder so nicht die Chance die geschehnisse 1 zu 1 nachzustellen. Deshalb drücke ich da ein Auge zu und sehe das als + für den Unterhaltungsfaktor.

8/10

der komplette film ist Fantasy...oder hälts du das für ne echte historische geschichte...mal im ernst ...das ist pure fantasy
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Apr 2014 09:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von flash77
Bei IMDB hat der Film übrigens auch "nur" 6.7/10 (bei 19.200 Bewertungen)... und das ist für einen neu angelaufenen Film schon ziemlich schwach - denn auch hier sind immer zahlreiche Fakes dabei! I.d.R. sinkt die Bewertung immer noch ein wenig.

Über den Metascore deckst du aber lieber den Mantel des Schweigens;). Ich denke 50 Prozent des Budgets ist einfach für den Kauf der Bewertungen draufgegangen...;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Apr 2014 10:52

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
der komplette film ist Fantasy...oder hälts du das für ne echte historische geschichte...mal im ernst ...das ist pure fantasy

Ist das jetzt auf die Bibelgeschichte Noah bezogen oder auf die Umsetzung dieser als Film?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2014 10:59

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ganz ehrlich, allein schon bei den ersten Trailern wird mir schlecht, warum? Weil ich Aronofsky immer im Arthaus-Film gesehen habe und warum der so hoch talentierte Mann jetzt mit einer Bibelgeschichte in die Blockbuster-Schiene abdriftet, ist mir einfach nicht schlüssig. Im Grunde ist das stets der Tod ihrer eigenen Kreativität.

Naja, ich werde mir Noah definitiv nicht im Kino ansehen, auf Blu-ray später bekommt er seine gerechte Chance.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 05 Apr 2014 10:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Connor: Ich denke sowohl als auch. ;)
Geschrieben: 05 Apr 2014 12:22

Gast

Zitat:
Zitat von shiverwolf

Sagen wir einfach es ist eine Verfilmung, die sich an der Erzählung der Geschichte Noahs in der Bibel orientiert.
Für den einen Fantasy, für den anderen historisch ;)

Ich für meinen Teil bin kein Fan des Regisseurs und lasse mir mit der Sichtung des Films Zeit, bis die BD in der Videothek landet.
Geschrieben: 05 Apr 2014 12:55

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Sagen wir einfach es ist eine Verfilmung, die sich an der Erzählung der Geschichte Noahs in der Bibel orientiert.
Für den einen Fantasy, für den anderen historisch ;)

Ich für meinen Teil bin kein Fan des Regisseurs und lasse mir mit der Sichtung des Films Zeit, bis die BD in der Videothek landet.

nein...historisch ist da nichts dran...da kann nie was dran historisch sein...sage (bitte) das ist Fantasy...ne geschichte aus dem ältesten Fantasy buch der welt...
und das ist nicht mal ne christliche geschihte...die ist von verschiedenen anderen Kulturen zusammengeklaut...wie so gut wie alles in der bibel
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Apr 2014 18:30

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ohne hier die Pro/Kontras gelesen zu haben haue ich eben meine Meinung raus:

Klasse Film. Tolle Inszenierung, tolle Darsteller und ein wahnsinnig schönes Island. Da ich ja sowieso ein Fan von Aronofsky's Filmen bin, Crowe als Darsteller mag und die Geschichte ohnehin interessant fand, waren die Erwartungen hoch aber ich wurde nicht enttäuscht.

Wunderschöne Bilder und toll eingesetztes CGI. Alle Darsteller machen einen super Job aber ich kann den Film nur Leuten empfehlen die sich wirklich gern mit diesem Thema auseinandersetzen bzw. die keine Abneigung gegen Bibelgeschichten haben. Der Film hat eine Menge Handlung und Inhalt und nur wenig Action und Spannungsmomente. Diese haben es aber in sich und wissen zu begeistern. Die ruhigen Momente sind aber die eigentlich Stärken des Films und dort können sich Crowe oder Emma Watson richtig entfalten und ziehen einen total in ihren Bann. Großartig gespielt. Winstone spielt ebenfalls klasse, auch wenn er niemals an die beiden oben genannten heran kommt. Diese 3 wären aber die Darsteller die ich hier hervorheben würde. Auch wenn gerade Connelly sich nicht verstecken muss.

Ebenfalls lobenswert sind die Szenen von Mr. Hopkins. Die hatten einen sehr eigenen aber feinen Charme. Gefiel mir gut.

Jeder der Interesse an dieser Geschichte hat sollte also definitiv mal einen blick drauf werfen. Ich fand ihn klasse, so wie auch schon Requiem for a Dream, The Wrestler oder Black Swan.

8/10

Ich habe als Realist nicht die geringste Wertschätzung für alles Religöse, werde mir aberd en Film auf jeden Falla snehen, die Bibel ist ja Nichts weiter als ein geshcichtenbuch a'la Grimms Märchen, denn nichts, was da drin steht, ist ja wirklich passiert, insofern sehe ichd as Thema nur als eine sehr phantasievolle Story an.denn wie in Gottes Namen hat es Noah geschafft, von geschätzten 15 Millionen Tierarten dieser Welt-und die hat es auch schon alle im alten Testament gegeben-jeweils zwei in ein so kleines Schiff zu quetschen `Eine logistische Meisterleistung, aber ich wette, im Film sieht man ohnehin nur Elefanten,Löwen,Tiger,Kamele,Giraffen,Bären,Zebras etc-also alles, was sich der Normalmensch unter einem Tier vorstellt...:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 3899 Gäste online.