Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Frage zur Raumakustik

Gestartet: 07 Aug 2012 20:16 - 55 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2013 00:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wer hat von spikes gesprochen? es ging um die Gummimatten. erst lesen dann denken ! danach erst Posten und am besten zum Thema und nicht wie üblich bei dir einfach random irgendwas.

Zitat:
Zitat von Berni24
@ Mansinthe

Wo hast du die Gummimatten her die du unter der Granitplatte liegen hast? Und sollte man beim Sub das selbe Spiel machen?

Zitat:
Zitat von jasmin viewpost.gif
Lautsprecherspikes besorgt man sich im professionellen HIFI Laden und nirgendwo anders.

lol?

brötchen kauft man sich beim bäcker und schnitzel schmecken mit pommes noch besser. so ähnlich lesen sich als deine posts
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Sep 2013 13:14

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mansinthe
Brötchen kauft man sich beim bäcker und schnitzel schmecken mit pommes noch besser.

Dann guten Appetit der Herr. cheers.gif
Keiner wird dazu gezwungen JBL Lautsprecher zu mögen. cheers.gif
Geschrieben: 07 Sep 2013 14:22

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Nein die stehen auf den mitgelieferten Plates, die unten Schaumstoff zum entkoppeln und antirutsch drunter haben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Sep 2013 17:28

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ja als Surround-LS als auch Surround-Back-LS die Chronos 507

Der Hochtöner ist da auf einer Höhe von nur ca. 70 cm. Ok mit Spikes und Granitplatte sind es ein paar cm mehr, doch die Ohrhöhe ist wohl so 90-95 cm.

Sollte man hier in Erwägung ziehen die LS anzuheben? Ich les ja immer wieder dass die Ohrhöhe auf jener des Hochtöners sein sollte.

Geschrieben: 09 Sep 2013 17:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich gehe mal stark davon aus dasCanton das bei der Abstrahlcharakteristik berücksichtigt hat, zumindest bei ¨normaler¨ Hörentfernung

Auf 5 oder 6 m wird der HTdann wohl über dich strahlen, aber in diesem Fall würde ein Anheben des LS ja genau das Gegenteil bewirken
Geschrieben: 09 Sep 2013 18:08

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja hoffentlich hast du recht, naja ich sitz so ca. 1,7 m von den Sur. LS sowie ca. 1,6 m von den Sur. Back-LS

Hier mal 2 Fotos, natürlich alles noch provisorisch (Kabel etc.), und der Sub XTZ kommt noch hinzu. Die genaue Ausrichtung erfolgt erst wenn der Plasma an der Wand hängt. Was sagst du allgemein zur Aufstellung, passt in etwa so oder? Couch kommt natürlich auch noch, nicht dass jemand glaubt ich hock am Boden:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 75 Benutzer und 591 Gäste online.