Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Frage zur Raumakustik

Gestartet: 07 Aug 2012 20:16 - 55 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2013 17:10

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok also noch einmal, mit meinen Mitbewohner sollte es kein Problem geben, da liegen 2-3 Zimmer zwischen Heimkino und anderen Leuten, ober oder unter unter mir ist sowieso keiner, trotzdem will ich nicht dass es außerhalb des Raumes dröhnt als würde das Haus gleich einstürzen,

Doch was ist jetzt besser?

Spikes (Spitze nach unten?) auf Teppich oder Granitplatte dazwischen, und wie schauts beim Sub aus (XTZ 99 W12.16 hab ich)

Geschrieben: 06 Sep 2013 17:32

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich würde wenn möglich immer abkoppeln, so das sich die Vibrationen nicht per Körperschall ausbreiten können.

Vorausgesetzt der LS ist gut und stabil konstuiert, also keine leere Pressspankiste.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 06 Sep 2013 17:36

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Chronos 507 und 509 hab ich ;-)

Geschrieben: 06 Sep 2013 17:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von echoDave
Draf man fragen warum man das macht bzw. was für einen Nutzen bringt die Platte unter dne LS/SUB?

wichtigste punkt war für mich bei mir ich hab laminat boden und wollte das natürlich möglichst nicht beschädigen oder versauen (kratzer, die gummi füße)

jetzt kann man aber auch spikes unter die lautsprecher machen. darunter die granitplatte (welche natürlich opitsch noch was hermacht wenn man nen schönen stein auswählt) unter die granitplatte legt man noch ne kleine gummi matte und man gibt garkeine vibrationen mehr an den boden ab.

und ich finde es sieht einfach gleich ganz anderst aus :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Sep 2013 18:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Crazy

hast du nicht auch Spikes unter den Bases der Jade7?
Geschrieben: 06 Sep 2013 19:03

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ Mansinthe

Wo hast du die Gummimatten her die du unter der Granitplatte liegen hast? Und sollte man beim Sub das selbe Spiel machen?

Geschrieben: 06 Sep 2013 20:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Berni24
@ Mansinthe

Wo hast du die Gummimatten her die du unter der Granitplatte liegen hast? Und sollte man beim Sub das selbe Spiel machen?

hab ich von der arbeit mitgenommen und zugeschnitten. das zeug wird auch benutzt um laute maschinen zu dämmen. man kann aber auch genauso waschmaschinen matten zuschneiden. die gibts in jedem baumarkt. bei teppich ist das aber nicht nötig.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Sep 2013 23:24

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mansinthe
Hab ich von der arbeit mitgenommen und zugeschnitten.

Lautsprecherspikes besorgt man sich im professionellen HIFI Laden und nirgendwo anders.
Das darf doch echt nicht mehr wahr sein einem User in einem Forum solche technische Tipps zu geben.

Sorry erschreck.gif erschreck.gif erschreck.gif erschreck.gif
Geschrieben: 06 Sep 2013 23:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jasmin
Lautsprecherspikes besorgt man sich im professionellen HIFI Laden und nirgendwo anders.
Das darf doch echt nicht mehr wahr sein einem User in einem Forum solche technische Tipps zu geben.

Sorry erschreck.gif erschreck.gif erschreck.gif erschreck.gif

wer spricht hier von lautsprecherspikes? geh bitte wo anders trollenmit posts die nur so vor halbwissen blühen...
unter jedem vernünftigen hifi lautsprecher (und nicht deinem jbl gerümpel) sind sowieso schon spikes dabei sowie gummifüße..
Geschrieben: 06 Sep 2013 23:42

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mansinthe
Unter jedem vernünftigen hifi lautsprecher sind sowieso schon spikes dabei sowie gummifüße.

Du hast Null Ahnung von Technik und schreibst nur Unsinn.
Mit deinem Wissen wird hier keinem User vernünftig geholfen.

JBL Lautsprecher haben auch Gummispikes.

2ywfviq.jpg

Mit freundlichem Gruss Jasmin :heart::heart::heart::heart:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 59 Benutzer und 354 Gäste online.