Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Frage zur Raumakustik

Gestartet: 07 Aug 2012 20:16 - 55 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2012 16:49

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Durch meine geschlossenen Fenster geht fast nix durch, da muss man schon davor stehen um überhaupt etwas zu hören, total geil.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Aug 2012 16:53

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei mir sind noch uralte drinnen, kommen aber eh mal neuere rein. Bin da echt froh dass ich die Probleme in einem Miethaus etc. nicht habe, da ist sowieso nur Ärger vorprogrammiert wennst um Mitternacht mal die Anlage aufdrehst dass es nur so vibriert:p

Geschrieben: 06 Sep 2013 11:15

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Würdet ihr bei mir Spikes oder Gummi empfehlen, und wenn ja An- oder Entkoppeln? (Chrono 507, Chrono 509)

E-Strich - Filzrückstände vom alten Boden - Teppichboden

Geschrieben: 06 Sep 2013 11:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ganz einfach , mamorplatten / granit auf den teppich stellen , darauf dann die lautsprecher mit spikes ;)

ich hab sowas drunter http://www.ebay.de/itm/Granit-Entkopplungsplatte-Absorber-Lautsprecher-Stein-/110769175623?pt=Lautsprecher_Selbstbau&hash=item19ca5b7c47

hab damals um 50€ bezahlt für beide. (auf wunsch hat das so nen händler angefertigt und dann ins sortiment aufgenommen lol^^)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Sep 2013 11:44

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und direkt Spikes auf den Teppich ist nicht zu empfehlen, solche Granitplatten wären wirklich eine Überlegung, bräuchte nur gleich 6 Stk. davon *g*

Geschrieben: 06 Sep 2013 12:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenn keine solchen platten dann natürlich die gummi dinger. spikes auf teppich ist doof, und die spikes haben zwar diese kleinen platten wo sie drin stehen aber stabil ist das ganze dann auf teppich sicher nichtmehr.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Sep 2013 12:05

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ok, ja ich werde mal den Verkäufer kontaktieren, die Maße wäre für meine LS etwas zu groß, die Chronos von Cantons habe eine Maße von 29x21 cm, denke da würde die Maße 35x25 nicht so optimal passen. Aber werd mal anfragen wieviel es kosten würde wenn er 30x22 herstellen würde.

Geschrieben: 06 Sep 2013 12:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das ist nen geschäft das alle möglichen maße für die unterschiedlichsten dinge anfertigt :) das machen die schon.
Geschrieben: 06 Sep 2013 14:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

natürlich stehen Spikes auf Teppich sicher. Und auf Estrich empfiehlt sich auch das ankoppeln mittels Spikes
Es sei denn beim Hausbau wurde geschlamt und es gelangen Vibrationen (als Körperschall) zu den Nachbarn
Geschrieben: 06 Sep 2013 15:51

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ganz einfach , mamorplatten / granit auf den teppich stellen , darauf dann die lautsprecher mit spikes ;)

ich hab sowas drunter http://www.ebay.de/itm/Granit-Entkopplungsplatte-Absorber-Lautsprecher-Stein-/110769175623?pt=Lautsprecher_Selbstbau&hash=item19ca5b7c47

hab damals um 50€ bezahlt für beide. (auf wunsch hat das so nen händler angefertigt und dann ins sortiment aufgenommen lol^^)

Draf man fragen warum man das macht bzw. was für einen Nutzen bringt die Platte unter dne LS/SUB?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 75 Benutzer und 593 Gäste online.