Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zero Dark Thirty (Osama bin Laden CIA Film)

Gestartet: 06 Aug 2012 18:57 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
06.06.2013
Laufzeit:
157 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Sep 2013 09:55

Gast

Bewertung, hier!
Geschrieben: 01 Sep 2013 10:38

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von javi
Ein sehr gutes Review - vielen Dank - volle Zustimmung :thumb:
Ich fand den Film auch sehr gut. Ob es jetzt wirklich so abgelaufen ist, weiß ich nicht, aber es wird einem ein sehr spannender Blick auf ein geheimnisvolles Thema gegeben. Am meisten hat mich beeindruckt, wie hier "Gut" und "Böse" immer wieder die Seiten wechseln. Besonders schön fand ich persönlich die dunklen Szenen, in denen das - viel kritisierte - dunkle und körnige Bild, für eine grenzverschwimmende Stimmung sorgt; in der nicht immer alles klar zu erkennen ist. Für mich ein tolles Stilmittel, um eine verschwommene "Realität" zu zeigen.

Dankeschön! Den Aspekt mit den dunklen Szenen habe ich von dieser Seite noch garnicht gesehen. Gibt aber dem Teil der Erstürmung in Pakistan und vor allem dem Flug dahin ein ganz neuen interessanten Aspekt.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Bewertung, hier!

Siehe Kommentar in Deinem Thread.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 01 Sep 2013 12:42

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Hab den Film noch nicht gesehen, trau mich einfach nicht. Lustig finde ich das Beweisfoto, wo Obahma u. seine Crew angeblich verfolgen, wie Bin Laden gefasst wird.

7geyxzrm3jb2.jpg

Sehen was die sehen, wurde weltweit medial nirgends präsentiert. Können ja auch Chiefs gegen Raiders schauen, u. sind ganz entsetzt, das die Raiders gewinnen. Unglaublich sowas :D. Film schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.
Geschrieben: 01 Sep 2013 12:54

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist absolut sehenswert! Das Beweisphoto ist selbstverständlich eine mediawirksame Inszenierung. Oder dachtest Du, dass eine gezielte Tötung/Hinrichtung medial direkt übertragen werden sollte. ;)

Gruß Lukas

Geschrieben: 01 Sep 2013 13:04

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Aint ist Germane ...

Solche Bilder gehen dann ja weltweit durch die Presse. Sie werden dann als Beweise umschrieben, die sie eigentlich nicht sind. Viele Menschen glauben dann leider diesen Unfug, u. hinterfragen nichts mehr, weil man hat ja diese Fotos , ist ja Beweis genug - auch Bin Ladens Leiche hat man nie gesehen. Was den Film angeht, ich persönlich glaube nicht, das Bin Laden in der Lage gewesen wäre, so einen Anschlag wie 9/11 durchzuführen, ohne tatkräftige Mithilfe der Bush Administration. Allein schon, das die Flugzeuge mehrere std. durch den amerikanischen Flugraum segeln konnten, ohne das die Alarmrotte ( Abfangjäger ) aufgestiegen sind, um sie abzufangen - unglaubwürdig. Für mich ist u. war 9/11 nen InsideJob.
Geschrieben: 02 Sep 2013 09:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Und manche Leute verlieren sich in ihren vielen Verschwörungstheorien und glauben am Ende das es überall eine Verschwörung gibt, schließlich wäre es sonst langweilig.:o
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Sep 2013 10:52

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Aluhüte aufsetzen bitte.
Geschrieben: 02 Sep 2013 12:16

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und manche Leute verlieren sich in ihren vielen Verschwörungstheorien und glauben am Ende das es überall eine Verschwörung gibt, schließlich wäre es sonst langweilig.:o

Ich kann nichts dafür, das du da völlig fehlgeleitet bist :o. Selbst kleine Kinder, die ihren Eltern die Geschichte über den Weihnachtsmann nicht mehr abkaufen sind Verschwörungstheoretiker. Sie wissen das es den Weihnachtsmann nicht gibt, u. wissen das ihre Eltern eine Verschwörung gegen sie gestaltet haben. Somit bin ich also gerne ein Verschwörungstheoretiker. Es ist wie bei so vielen anderen Wörtern auch, es handelt sich eigentlich um einen positives Wort, welches einfach nur negativiert worden ist. Ähnlich wie z.b. Autonom. Na ja, so leben wir halt in einer Zeit, wo Menschen unsere eigene Sprache nicht mehr verstehen, es heißt ja auch Nachrichten, meint, man soll sich da nach richten, u. das tun die Meißten dann ja auch ;). Vorsicht, war einer zum nachdenken.
Geschrieben: 02 Sep 2013 12:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.109
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26663 mal.
Erhielt 31246 Danke für 13882 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wie jetzt? Den Weihnachtsmann gibt es nicht??? :eek: Na toll musst du mir immer meine Träume zerstören :p;)

By the Way die Größe Verschwörung stammt immer noch von der Kirche ;)

ansonsten für mich ist bei dem Film nur fakt dass ich den Streifen sehr unterhaltsam fand und zumindest ohne das übliche, Juhu wir sind alles Amerikaner, die Welt liegt uns zu füßen, wir sind unbesiegbar und falls wir doch sterben sind wir froh für unser Land zu sterben gelaber.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Sep 2013 17:13

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wie jetzt? Den Weihnachtsmann gibt es nicht??? :eek: Na toll musst du mir immer meine Träume zerstören :p;)

:cool::p

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
By the Way die Größe Verschwörung stammt immer noch von der Kirche ;)

:thumb::thumb:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ansonsten für mich ist bei dem Film nur fakt dass ich den Streifen sehr unterhaltsam fand und zumindest ohne das übliche, Juhu wir sind alles Amerikaner, die Welt liegt uns zu füßen, wir sind unbesiegbar und falls wir doch sterben sind wir froh für unser Land zu sterben gelaber.

Und genau das macht ihn neben der guten Darstellung auch sehenswert.

Gruß Lukas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 463 Gäste online.