Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Blogeditor funktioniert mangelhaft!

Gestartet: 06 Aug 2012 04:45 - 14 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2012 04:45

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Liebes TechnikTeam,

ich blogge ja gern und auch gern ausführlich/formatiert, aber der aktuelle Zustand des Blog Editors ist Mist in folgenden Punkten:

1.) Es ist ja schön und gut das man die Beiträge auf 24.000 Zeichen einschränkt und die Einwilligung in die AGBs einfordert - Kontraproduktiv ist jedoch das man dies erst nach dem "VERÖFFENTLICHEN" Befehl erfährt (ich zähl meine Zeichen nicht ständig mit, das Häckchen bei den AGBs kann man auch mal vergessen), der Blog NICHT veröffentlicht wird und dann aber WEG ist anstatt das man wieder zurück auf das Editionsfenster geführt wird um dort die Versäumnisse korrigieren zu können - furchtbar lecker wenn man nach 3 Stunden Arbeit so nen Beitrag versenkt bekommt!! Das selbe wenn ich einen Blog unter "Speichern ohne Veröffentlichen" sichere - stell ich Ihn fertig und das System "frisst" Ihn ist er auch aus dem "Unveröffentlicht" Ordner verschwunden, ich fange also wieder von Vorne an!

Hier wäre es sinnvoll a.) einen Schriftzeichenzähler zu installieren der die weitere Eingabe beim erreichen von 0 blockiert und b.) eine Warnung einzubauen das man die AGBs nicht angeklickt hat BEVOR der Blog im Nirvana verschwindet!

2.) Z.Zt. ist es ein Graus wenn man den Versuch unternimmt Bilder hochzuladen in seinen Blog - die Bilder werden im Editor angezeigt, jedoch nicht im Blog! Erst nachdem man ZIG mal die Bilder neu hochgeladen hat klappt es mit viel Glück!!

3.) Sichere ich einen Beitrag extern oder unter "Sichern ohne Veröffentlichen", oder veröffentliche Ich um anschließend zu formatieren nimmt der Editor entweder die Formatierung nicht an, schiebt beim Speichern Leerzeilen ein, verändert selbstständig Schriftgrößen, Schrifttypen oder Schriftfarben - das lässt sich im Editor zwar beheben, beim erneuten speichern verstümmelt der Editor den Beitrag jedoch wiederum aufs neue!

Hier sollte man eine Möglichkeit der Sicherung schaffen in dem man einen Blog zwischenspeichern kann um evtl. Formatierungen fertigzustellen und sonstigen Fails aus dem Weg zu gehen - solange bis der Blog wirklich Fertig ist! Dieser Speicher (könnte auf 3 Blogs begrenzt sein um der Verschwendung von Space vorzubeugen) muss die Blogs solange bevorraten bis man sie selbst löscht, es bringt doch nix zu speichern wenn beim Veröffentlichen, BEVOR man sieht obs funkt oder nicht, der Beitrag automatisch erased wird!

Ich hoffe mir kann hier zeitnah geholfen werden, ich habe Heut 4x versucht einen Blog zu posten und mir wurde 3x der Blog unter Verweis auf zu viele Schriftzeichen gelöscht (HURRA, Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie lange ein solcher Blog braucht um Ihn zu formatieren, gesichert hatte ich Ihn extern), beim 4. mal hat mir der Editor den importierten Text so lange verstümmelt bis ich keine Lust mehr hatte - nachdem ich nun 6 STUNDEN an dem Blog versenkt hab incl. erstellen des Textes! :eek:

Es ist schlicht DEPRIMIEREND wenn man sich so viel Mühe macht und dann die Technik hier Mist ist!

NUN gibt es den dritten Teil der Batman-Anthologie eben erst wenn ich wieder Lust/Zeit habe - Donnerstag oder so---

GGLG

Der Schnitzi
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 06 Aug 2012 07:49

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich glaube hier wird Dir schneller geholfen.Aus der Technik liest hier keiner mit.

https://bluray-disc.de/kontakt
Geschrieben: 06 Aug 2012 08:48

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Evtl. erst in WORD schreiben (die zeichen werden dort gezählt ) und in den Blog Kopieren
Geschrieben: 06 Aug 2012 11:55

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Evtl. erst in WORD schreiben (die zeichen werden dort gezählt ) und in den Blog Kopieren

so mache ich es auch immer... :thumb:
Geschrieben: 06 Aug 2012 11:56

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Ich glaube hier wird Dir schneller geholfen.Aus der Technik liest hier keiner mit.

https://bluray-disc.de/kontakt

ACME hats bereits weitergeleitet
Geschrieben: 08 Aug 2012 08:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.861
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26174 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Jason-X
so mache ich es auch immer... :thumb:

Problem ist aber wenn du von Word direkt in den Blog kopierst und veröffentlichst hast nur nur nen Blanko Blog, so geht es mir nämlich :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Aug 2012 17:02

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kopiert von Word in den Windows Editior (Notepad), dann in den Blog-Editor.. sollte funktionieren..

Ist zwar auch nicht die Lösung im Sinne des Erfinders, aber sollte wie gesagt funktionieren.
Geschrieben: 09 Aug 2012 08:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.861
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26174 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ja so funktioniert es auch. ist nur blöd wenn man vorschreiben will und schonmal Formatierungen machen will, das geht dann leider nicht und darf es dann im Blogeditor machen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Aug 2012 19:13

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

SOOOOOOOOO - nun mein nächstes Problem nachdem ja relativ schnell wenigstens die 2 derbsten Baustellen behoben wurden - das AGB Häkchen und der Counter... Alles seh lobenswert, aber der Counter funzt nicht wirklich -> Bilder werden nämlich als Zeichen gecounted, EIN Schriftzeichen je nach Formatierung mit bis zu 40 Schriftzeichen...
Ich hoffe man erkennt das Dilemma?!?! Ich muss die Technik also ein weiteres mal bemühen! Sorry Jungs - aber das sollte doch auch kein zu großes Problem werden...
Ihr seid doch super und könnt das!

Mit ganz lieben Grüßen

Der Schnitzi76
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 16 Aug 2012 23:10

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
SOOOOOOOOO - nun mein nächstes Problem nachdem ja relativ schnell wenigstens die 2 derbsten Baustellen behoben wurden - das AGB Häkchen und der Counter... Alles seh lobenswert, aber der Counter funzt nicht wirklich -> Bilder werden nämlich als Zeichen gecounted, EIN Schriftzeichen je nach Formatierung mit bis zu 40 Schriftzeichen...
Ich hoffe man erkennt das Dilemma?!?! Ich muss die Technik also ein weiteres mal bemühen! Sorry Jungs - aber das sollte doch auch kein zu großes Problem werden...
Ihr seid doch super und könnt das!

Mit ganz lieben Grüßen

Der Schnitzi76

d8b3020579728.jpg
d602120579729.jpg
3d43020579734.jpg
4838020579735.jpg
...sum...sum...sum...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 33 Benutzer und 1090 Gäste online.