Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

amazon.com custom-seller `Fehler und ich soll bezahlen?

Gestartet: 04 Aug 2012 16:59 - 25 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2012 16:59

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

ich habe mir über amazon.com die Alien Anthology gekauft, da der Direktkauf nicht ging, weil es angeblich nicht in mein Land lieferbar ist, habe ich es bei einem als neu stehenden "Unterhändler (?)" gekauft. Soweit alles gut. Beschreibung lautete: "Brand New and Sealed region free set!! Get it Quick!! Get it Now!! "

Lieferdatum stand: 30.8-2.9

Heute klingelte der Postbote und das Paket kam bereits an. Es war eine amazon.co.uk Verpackung mit einem gift Brief und die Anthology. Doch was halte ich in meiner Hand, die UK Version. Diese habe ich natürlich nicht bestellt. Auf der amerikanischen Seite sind auch die Bilder der "hardbox", ich nenn diese jetzt mal so, mit den dicken Seiten eben und kein amary-case, abgebildet.

Ich habe den Verkäufer auch angeschrieben und ich kann es nach Kanada (?) zurückschicken. Jedoch soll ich den Versand bezahlen, dass sind mal eben gerundet 15€/36€ (Päkchen/Paket).

Ich frage mich nun, warum muss ich das Geld bezahlen für einen Fehler, den ich meiner Meinung nach, nicht gemacht habe?!

Der Artikel stand NICHT unter der UK Version, die es auch im shop gibt, sondern unter dem US Artikel. Zusätzlich stand nichts in der kurzen Artikelbeschreibung (siehe oben). region free eben, aber die US version hat auch A,B,C

Nun wollte ich eben die policy durchlesen, komme aber nur auf die von amazon.com

Die Storeseite von dem Verkäufer lautet: http://www.amazon.com/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=ATVPDKIKX0DER&me=AQFJZ2S4N6XFV

Falls diese Art von Links nicht erlaubt sind, bitte kurz bescheid geben, bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher.
Findet jemand von euch dort evtl. etwas?!

Nicht das die falsche Version mich schon ärgert, da jetzt auch noch Geld für bezahlen und das ist echt nicht wenig, finde ich doch mehr als ärgerlich.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und danke im voraus !
Geschrieben: 04 Aug 2012 17:25

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Wende dich an Amazon.com und schildere, dass Du den falschen Artikel bekommen hast. Evtl. erstatten sie ja das Geld.

Ansonsten wird es dir nichts nützen theoretisch im Recht zu sein, Du wirst den Verkäufer ja kaum in Kanada verklagen wollen.

Auslandskauf ist halt immer Risiko, ich würde auch nicht bei Drittanbietern ausländischer Amazon.-Seiten kaufen.
Geschrieben: 04 Aug 2012 17:35

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich werde mal amzn.com anschreiben und wenn nicht bin ich um eine Erfahrung weiter :/
Geschrieben: 04 Aug 2012 17:36

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Du kannst es bei amazon.com versuchen, aber Hoffnungen mache ich Dir keine.

Die von dir angesprochenen Bilder, sind von einem anderen Nutzer eingestellt.

In den USA gibt es, afaik, kein verbrieftes Rückgaberecht für Online-Bestellungen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 04 Aug 2012 18:00

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von hardti
Auslandskauf ist halt immer Risiko, ich würde auch nicht bei Drittanbietern ausländischer Amazon.-Seiten kaufen.

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben, ich habe hin und wieder mal Sachen über Amazon.com Marketplace bestellt und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe aber auch nie beschädigte oder falsche Ware erhalten und musste ergo auch nie eine Beschwerde führen oder Rücksendung veranlassen.

Würde mich interessieren, wie sich Amazon in diesem Fall verhält.
Geschrieben: 04 Aug 2012 18:22

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jetzt amzn angeschrieben und eben den seller, da es ja sein Fehler ist. Ich lasse es euch wissen, was ich als Antwort bekam und wie sie sich in so einem Fall verhalten.
Geschrieben: 04 Aug 2012 19:37

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bekam folgende Antwort:

"Hello,

I am sorry to know that seller has refused to issue a refund on the return shipping charges for " Alien Anthology ". I want to assure you that we do take reports such as yours very seriously.

Please know that we do take the feedback and performance records of sellers very seriously. We monitor seller performance and take administrative measures on an account when warranted. Please be assured that I have brought this to the attention of the appropriate department within Amazon.com for investigation. This team deals with possible violations of our policies.

As you have received the wrong version of " Alien Anthology " I'd suggest you to return the back to seller using sellers return mailing address and write back to us with the return shipping charges using the link below. We will issue you a refund for the return shipping charges in the form of promotional certificate.

Please visit the following link to provide the information we requested:

As, the order is placed from a third party seller and not from Amazon.com directly we will not be able to issue you a refund for the charges on credit card and hence to help you at possible best level, We will issue you a full refund for the return shipping charges in the form of promotional certificate.

You'll see your available promotional balance at checkout when placing your order through the Shopping Cart--this amount will be applied to your next qualifying order automatically without entering a claim code. Your promotional balance doesn't appear in Your Account but will always display when you place an order. For more information about using your promotional certificate, including the terms and conditions for using the certificate, visit our Help pages:

If you have any further issue with respect to the above query please feel free to contact us using the link below and we will be happy to help you."
Geschrieben: 04 Aug 2012 19:50

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Sprich das Porto zahlst du, bekommst aber von amazon.com einen Gutschein in der gleichen Höhe.
Besser wie nichts.
< Signature for sale >
Geschrieben: 04 Aug 2012 19:55

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das denke ich mir auch, da ich sowieso die Box dann erneut bei einem 3rd party seller kaufen werde, da es diese box nur über solche gibt, werde ich diesesmal vorab den Verkäufer anschreiben, ob es auch wirklich diese Box ist und dann eben den Gutschein dafür einlösen. Es ist auf jedenfall besser, als das Geld zu bezahlen und nichts zu bekommen. Also etwas positiv überrascht bin ich davon :)
Geschrieben: 04 Aug 2012 19:57

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann man den Gutschein nicht nur bei Amazon Käufen einlösen? Also wenn Ama der Verkäufer ist? Oder ist das bei Amazon.com anders?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 66 Benutzer und 1317 Gäste online.