Zitat:
Zitat von Chestburster;5854949
Zum ersten Mal"Alien"auf der großen Leinwand gesehen ? Kommt doch Hammer rüber, nicht wahr ? Habe den Film mehrere Male auf großen Leinwänden gesehen, einmal sogar Open-Air bei Vollmond und es war arschkalt-kurzgesagt-saugeile Stimmung für den Film, den ich persönlich zu den besten Filmen aller Zeiten rechne und der selbst anch unzähligen Sichtungen nichts, aber auch wirklich nichts an Qualität, Spannung und seiner Unheimlichkeit verloren hat-und das gelingt wirklich nicht jedem Film.
Kleiner Tipp-einfach mal aufs Sofal flatschen, Zimmer dunkel und dann den complete Score reinziehen-das verursacht Herzrasen:rofl:
Ja, die Hoffungen,das Convenant ähnlich gut wird, haben viele, including me-sogesehen sind die Komementare druchaus vielversprechend, aber kein Grund zu Euphorie- Anyway-ich freue mich auf den Film und bin auf den ersten Trailer gespannt und bin ebenfalls neugieirg, wer die Musik macht. Jerry Goldsmith scheidet leider aus:disapointed:
Ja, zum ersten mal im Kino. Und spätestens danach hab ich nun generell schon fast mehr Bock, alte Klassiker im Kino zu sehen als das meiste neue Zeugs was raus kommt. :D "Alien" war nun der erste "Oldie" den ich so sehen konnte, "Terminator 2" wird wohl nächstes Jahr das nächste...die originale Star Wars Trilogie wär natürlich auch mal super etc. etc. etc.
Ja, der Film war auch "in groß" echt klasse - ich liebe diese ganze düstere, ruhige Stimmung, gerade auch am Anfang oder wo sie auf dem Planeten landen. Der Soundtrack ist einfach hammer auch und der Film baut halt bis zum Ende immer mehr auf. Bin ja normalerweise gar nicht Fan von Sachen die Richtung Horror gehen, aber "Alien" fasziniert mich da schon immer...die Fortsetzungen (ja, auch "Aliens") nicht soooo sehr auf ganz eigene Weise. Das Metroid Franchise hab ich auch die letzten Jahre erst entdeckt und da gibts auch viel davon, schließlich wurde es ja auch von "Alien" stark inspiriert.
Den Score zieh ich mir immer wieder mal rein...mal von den "Psychothemes" abgesehen find ich ihn aber weniger unheimlich, eher schön, besser gesagt auf unheimliche Weise schön. :D Bin aber auch selbst Musiker mein ganzes Leben und komm aus der Klassik, also hör ich da eh vieles anders als die meisten Kinogänger...
Hoffe dahingehend dass sie vom originalen Goldsmith Score immer wieder was übernehmen...das hat schon in "Alien Isolation" wundervoll geklappt, generell mMn die beste Fortsetzung von Alien, auch wenn's ein Spiel ist kein Film, aber die Atmosphäre des ersten Teils wird da am besten nochmal eingefangen.