Geschrieben: 31 Aug 2026 20:53

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 951
seit 19.03.2014
Grundig
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
4
Bedankte sich 1077 mal.
Zitat:
Zitat von "agentsands"
Sehe den Film gerade im TV. Die beste Komödie des Jahres. So einen hirnverbrannten Haufen von Idioten sieht man sonst nur in Persiflagen wie Scary Movie und Co. Die paar Leute in den Kinos müssen gejohlt haben vor Lachen. Das ist so schlecht das glaubt man nicht. Und nachdem die Darsteller das Drehbuch gelesen hatten haben die zugestimmt? Das müssen satte Gehaltschecks gewesen sein. Wie kann ein Studio sein Erbe wie Alien nur so versauen?
Gore statt Verstand, Story gibt es nicht, die Aliens werden generell erst bekämpft wenn sie kräftig und wehrfähig sind. Leute ziehen Waffen und nutzen sie nicht, warum auch immer. Aus welchem Grund hätte die Menschheit diesen Haufen von Vollidioten und Nichtskönnern den Auftrag zur Kolonialisierung anvertrauen sollen? Die wollten maximal, dass dieser Haufen von der Erde runterkommt, damit Mutter Natur sie nicht mehr ernähren muss.
Ridley Scott will offenbar Prometheus/Covenant fortführen
Nachdem hier gerade ziemlich deutlich beschrieben wurde, wie schlecht Alien: Covenant teilweise gesehen wird, gibt es interessante Neuigkeiten: Ridley Scott möchte offenbar lieber seine eigene Geschichte aus Prometheus und Alien: Covenant fortführen, anstatt direkt mit der geplanten Fortsetzung von Alien: Romulus weiterzumachen.
Scott steigt wieder stärker in die Entwicklung des nächsten Alien-Films ein und schreibt das Drehbuch teilweise neu. Mit Alien: Romulus ist er zwar grundsätzlich zufrieden, findet aber offenbar, dass die Reihe „Hilfe braucht“.
Die geplante Fortsetzung von Romulus scheint deshalb zunächst auf Eis zu liegen. Endgültig gestrichen ist sie aber offenbar nicht. Besonders die Geschichte um David könnte wieder eine wichtige Rolle spielen.
Ich persönlich fand Alien: Romulus sehr gut, aber Alien: Covenant einfach schrecklich.
https://comicbook.com/movies/feature/ridley-scott-is-rewriting-the-next-alien-movie-and-it-wont-be-a-sequel-to-romulus/
Geschrieben: 31 Aug 2026 22:47

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 217
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
Bedankte sich 112 mal.
Ich fand Covenant zwar nicht schrecklich, aber deutlich schwächer als Prometheus oder Romulus. Hätte daher lieber eine Fortsetzung zu Romulus gesehen, auch wenn das Ende von Covenant natürlich auf eine Fortsetzung ausgelegt war.
Geschrieben: 31 Aug 2026 23:15

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 81
seit 13.10.2010
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
XSX Spiele:
Steelbooks:
257
Mediabooks:
190
Bedankte sich 88 mal.
Ich finde Prometheus und Alien Covenant um einiges besser als Romulus.
Mir war Romulus zu sehr ein Greatest Hits Film der fast nix neues mit der Franchise macht.
Hoff wirklich das Scott das noch hinbekommt - schließlich ist der gute ja schon fast 90.