Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Juni 2013 10:35

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Diverphil, naja da gibt es nur zu viel was der Film falsch gemacht hat.
Zum einen die ganzen Logikfehler(mitunter durch das schlechte Drehbuch und herausgeschnittene Szenen), die Motive und Handlungsweisen der Figuren sind selten wirklich nachvollziehbar, dann sind die Charaktäre ziemlich flach gezeichnet und sogar teilweise horrorfimmäßig-dämlich("Cobra"), eine wirkliche Tiefe oder charakterentwicklung konnte ich auch nie sehen. Gerade Theron wurde verheizt, Rapace und Fassbender bemühen sich, könnten aber weit mehr.
Der Handlung fehlt es auch entscheidend an Impulsen oder Wendungen, es verläuft alles recht geradlinig und spanungsarm. Der Film weiß selbst auch nicht so wirkich was er sein will, liegt vermutlich an der Entwicklungsphase wo das Drehbuch mehrfach umgeschrieben wurde(in Spaiths Script war es ja ein reinrassiges Alien Prequel mit viel mehr Geschehnissen und Verläufen) .
Ein wirklich eigenständiger Shi-Fi Film ist es nicht, aber ein Alien Film dann auch nicht.
Weiter hat der Film das Problem das er keinen wirklich interessanten oder bedrohlichen Gegner hat. Die Monster sind meilenweit entfernt von diesem faszinierenden unbekannten Etwas dass das Alien damals darstellte. Diese ekligen Glibberviecher fand ich recht einfallslos und gerade für einen Scott Film auch recht schwach designed. Hier fehlte einfach Jemand visionäres wie Giger oder Winston.

Für mich war Prometheus die Enttäuschung des Jahres. Denke auch das der Film nicht umsonst auf ein geteiltes Echo stieß, man denke auch an den ganzen Shitstorm der Lindelof entgegenwehte.

Klingt mehr wie ein Rezension von Starwars-Episode 1....
Geschrieben: 10 Juni 2013 16:04

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na ja, ich gebe Ghost Rider da wirklich in allen Punkten Recht. Speziell die Dummheit der Wissenschaftler ist mir sehr sauer aufgestoßen. Allerdings fand ich den Film trotzdem insgesamt noch gut, weil mir die Atmosphäre sehr zugesagt hat. Ich hatte aber auch von Anfang an eher gedämpfte Erwartungen an den Film und hab mir keinen neuen Science-Fiction-Meilenstein erhofft. Als ordentlicher Sci-Fi-Popcorn-Kino-Film funktioniert Prometheus für mich ganz gut.
Geschrieben: 10 Juni 2013 16:20

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gut das es Ghostriders Meinung ist. Ich fände ihn im Gegensatz zu ihm wirklich super. Es gibt zwar auch bei mir 1-2 Kritikpunkte zb hätte man im Weltall länger verbleiben können um die Charaktere weiter zu vertiefen. Das wäre sehr interessant geworden (ala 2001 a Space Odyssee) zudem war es sehr dumm das sie so schnell diese Schiffe gefunden haben auch komm wir gehen mal da runter und och da hinterm Berg ist ein komisches Dingen. Alles innerhalb von ein paar Minuten.
Alles in allem war aber die Atmo und die Geschichte an sich alles sehr gut. Der Schluss macht zudem Lust auf mehr.
Geschrieben: 11 Juni 2013 00:12

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den Schluss fand ich halt auch recht dusselig, bzw. blödsinnig:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Klar, wenn man gerade eben dem Tod entkommen ist, was macht man dann? Genau zu denen gehen, die einen umbringen wollten und fragen warum. Vergleichbar damit, dass mich die Hell's Angels plattmachen wollen und alle meine Freunde umbringen, währen dich gerade mit dem Leben davonkomme. Dann töte ich einen von ihnen, schnappe mir sein Bike und fahre direkt zum Clubhaus. Klar, super Plan :-).

Insgesamt kamen mir die Charaktere aufgrund vieler derartig irratioaler Entscheidungen auch eher wie Junkies vor, die auf nem Trip sind. Größtenteils lässt sich nur so ihr Verhalten plausibel erklären.

Aber da mir die Atmosphäre sonst sehr gut gefallen hat und ich auch das ganze Produktionsdesign und die Effekte super fand, konnte ich mit den Story-Schwächen in diesem Fall leben.
Geschrieben: 18 Juni 2013 08:47

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

"Prometheus 2": "Transcendence"-Autor Jack Peglen verfasst Drehbuch zur Sci-Fi-Fortsetzung

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18479080.html
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2013 09:27

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das sind doch coole und konkrete News! :thumb: Hauptsache, die Geschichte wird fortgesetzt.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 18 Juni 2013 10:40

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


WOW-Scott hat angedeutet, das das Sequel die Geschichte um Shaw und David fortführt ? Ich bin unglaublich beeindruckt-das ist ja unfassbar ! Wer hätte das gedacht , vor allem bei diesem Ende ? Krass.

Ich bin enttäuscht, ich hatte so gehofft, Prometheus 2 wäre das Prequel zu Prometheus und würde zeigen, wie sich Shaw und ihr Lover kennengelernt haben, wie sie all die Relikte gefunden haben, wie sie Weyland kennenlernten und es würde mit dem Start der Prometheus die Verbindung zum ersten Film geben-Das wäre so spannend und genial geworden..Schade, das Prometheus 2 offenbar doch ein, GÄHN, ein lanweiliges Sequel wird...
Geschrieben: 18 Juni 2013 11:12

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Natürlich ist eine Vorgeschichte zum ersten Teil extrem spannend :p /Ironie Off
Geschrieben: 18 Juni 2013 11:20

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann ich jetzt nur stellenweise nachvollziehn. Es soll ja auch kein Sci-Fi-Action-Streifen werden und im Horror-Genre sollte auch unterschieden werden zwischen den ruhigen (eher psychologischen) Horror-Stil und den Splattern. Prometheus zählt zu ersterem. Das wg der eher ruhig inszenierten Handlung Charaktäre flach wirken kann ich nicht bestätigen.
Es ist eher die Frage, ob man eben diesen Horror-Stil mag oder nicht.
Für mich war es einfach mal was erfrischend anderes als immer nur diese 0815-Horror-Splatter, bei denen fast an einer Tour Blut spritzt.
Geschrieben: 29 Okt 2013 09:03

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.669
Clubposts: 328
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
553
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
992
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1090 mal.
Erhielt 5102 Danke für 2351 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Prometheus 2 – Vorbereitungen gehen weiter: Ridley Scott bestätigt Planungen:


http://www.blairwitch.de/news/prometheus-2-ridley-scott-bestaetigt-fortsetzung-48167/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 133 Gäste online.