Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Okt 2017 09:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster
Will diesen möglichen dritten Teil eigentlich noch Jemand sehen ?

ja ich und der Film ist auch nicht so schlecht angekommen wie du immer glauben machen willst. Klar das BO war ne Enttäuschung, aber der Film ist durchaus unterhaltsam, wenn auch mit ein paar Macken im Plot.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2017 12:53

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Das Interesse am Stoff schwindet aber von Teil zu Teil. Selbst wenn man den letzten Vertreter mochte, das Thema ist irgendwann auserzählt. Kreative Ideen für den Horror sind Scott eh schon lange ausgegangen. Ein längere Pause und dann vielleicht jemand mit frischer Vision ranlassen wäre das einzige wie man mich nochmal dafür gewinnen könnte.
Geschrieben: 09 Okt 2017 13:09

gelöscht

Das gebe ich Dir recht, zumal "Aliens" schon strukturell und in einige Details schon wie "Alien" daherkam - nur eben mit Action und Marines.

Ich wäre auch dafür, dass man den Stoff einfach mal ziemlich lange Ruhe lassen sollte und dann jemand anderen an die Thematik lässt.

Zugegeben waren diese Philosophischen Ansätze in Prometheus und Covenant das interessanteste und ich mochte die Szenen mit David am meisten. Leider musste irgendwie das Alien rein, sonst hätte Scott seine Idee nicht verkaufen können, denke ich. Sonst wäre da in meinen Augen was ganz anderes bei rausgekommen. Heute muss leider alles Blockbusterkino mit Reizüberflutung und "Spoonfed-Bits" für den Zuschauer einfach gemacht werden. Ich mag Filme, die sich Zeit lassen und über die man am Ende einfach mal schön über den Inhalt diskutieren kann. So scheint es ja mit "Blade Runner 2049" zu laufen, wobei hier laut Filmbeschrechungen alles zusammenzulaufen zu scheint: langsame Erzählweise, Spoonfeeding etc.

Wie sagte Ian McDiarmind nachdem er "Episode I" zum ersten Mal gesehen hatte: "Sie machen Sie einfach nicht mehr wie früher." Und ich will damit jetzt keine "früher war besser"-Diskussion lostreten sondern einfach, dass es früher eben anders war - genauso wie es in Zukunft wieder anders werden wird.
Geschrieben: 10 Okt 2017 10:22

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
ja ich und der Film ist auch nicht so schlecht angekommen wie du immer glauben machen willst. Klar das BO war ne Enttäuschung, aber der Film ist durchaus unterhaltsam, wenn auch mit ein paar Macken im Plot.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.;)
Geschrieben: 14 Okt 2017 00:02

Detective Lambert

user-rank
Blu-ray Starter

Hab ihn jetzt auch endlich gesehen. Wirklich schrecklich zuzusehen, wie Scott sich bei der Entstehung und Evolution des Aliens verzettelt. Der generelle Look des Films hat mir auch nicht gefallen, zu viel als solches zu erkennendes CGI und das klinische Weiß der anderen Teile hat mir gefehlt. David ist das einzig Interessante an dem Film, leider musste seine subtile Zwiegespaltenheit aus Prometheus einer zu extremen Charakterzeichnung weichen.
Aber nochmal zurück zur Alien-Entstehung: Ich bezweifle, dass ein dritter Teil einen logischen kausalen Zusammenhang zwischen Prometheus-Covenant-Alien herstellen kann. Exemplarisch das Folgende: In Prometheus gab es doch eine Art Wandbild des "fertigen" Aliens, wie soll das mit den Erkenntnissen aus diesem Film vereinbar sein? Meine Hoffnung, dass hier die losen Fäden aus Prometheus halbwegs gebändigt werden, wurde leider enttäuscht.
Nenene, zwar nicht so schlecht wie Alien 4, aber leider ziemlich nah dran.:confused:
Geschrieben: 14 Okt 2017 11:43

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

In Prometheus gab's auch einen ganzen Haufen von Konstrukteuren mt aufgeplatzer Brust...

Mr. Scott hat für Covenant ja den lange überfälligen Denkzettel verpasst bekommen. Hoffen wir mal, das die Fox die nun nötigen Konsequenzen daraus zieht.....

Würde aber trotzdem gerne sehen, wie Shaw in Teil 3 noch in dem Alienwrack, das auf Lv-426 bruchgelandet ist, den Warnsender aufstellt, bevor sie sich in eine Alienqueen verpuppt, die tausenden Eier legt und dann von dem Piloten erledigt wird-der wird danach von einem Facehugger befallen, der sich-wie auch immer, durch den biomechanischen Anzug durchätzt-erwacht nach der Befruchtung, flieht auf den Pilotensessel, aber bevor er starten kann, bricht das Alien aus ihm heraus, das sich irgendwo in dem gigantischen Wrack versteckt und in Kälteschlaf fällt-solange, bis neue Wirte auftauchen-das passiert dann ein paar Jahre später mit Dallas, Kane und Lambert...aber da ist das Alien leider schon an Alterschwäche gestorben:sad:
Geschrieben: 07 Nov 2017 19:39

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.735
Clubposts: 349
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
581
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1027
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Ridley Scott, der Schöpfer von Alien sowie Regisseur der beiden Prequel-Ableger Prometheus und Alien: Covenant, verriet kürzlich, dass sich der nächste Ableger vor allem um künstliche Intelligenzen drehen würde. Eine überraschende Aussage, die er jetzt noch einmal bekräftigte und auch zu begründen versuchte: „Ich denke, das Biest haben wir nun endgültig ausgeschlachtet. Es ist an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren und die Xenomorphs zu ersetzen. Dass das so sein muss, war mir schon lange klar“, so Scott gegenüber dem Hollywood Reporter.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/alien-3-ridley-scott-will-die-xenomorphs-verabschieden-78673/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Nov 2017 19:49

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Kann seine künstliche Intelligenz durch den Lokus spülen. Bin eh raus.
Geschrieben: 07 Nov 2017 20:30

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

was ich mir unter Scotts Aussae vorstellen soll, keine Ahnung. Wahrscheinlich geht es wieder um Fassbenders David? Nur was das dann noch mit dem Alien Franchise zu tun haben soll frage ich mich. Denke das Thema AI wurde ja nun schon in Prometheus und Covenant durchaus auch betrachtet, einen Film der sich aber nur noch darum dreht brauche ich innerhalb der Reihe nicht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2017 20:44

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich Prometheus und Covenant so betrachte ging es darin definitiv mehr um das Thema künstliche Intelligenz als um die Aliens... Ich hab keine Ahnung wie er darauf kommt das Thema Alien ausgeschlachtet ist. Evtl. Hat er sich seinen eigenen extended Cut zu oft angeschaut... Den wil ich dann auch gerne haben :p
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 845 Gäste online.