Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juni 2017 13:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich habe es so verstanden wie der Rest hier auch,

Mal davon abgesehen spielt das keine Rolle. Du hast den Inhalt meines Beitrags umgedeutet und nun erzählst du irgendwas von "mit Zielgruppe meinte ich was anderes". Schlumpf kritisierte aber deine Umdeutung meines Beitrags - wer oder was in der Zielgruppe drin ist, spielt da überhaupt keine Rolle. Du hast mir einen Beitrag in den Mund gelegt, welchen ich nicht getätigt habe. Und das ist halt nicht in Ordnung.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Juni 2017 14:05

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich habe es so verstanden wie der Rest hier auch,

Mal davon abgesehen spielt das keine Rolle. Du hast den Inhalt meines Beitrags umgedeutet und nun erzählst du irgendwas von "mit Zielgruppe meinte ich was anderes". Schlumpf kritisierte aber deine Umdeutung meines Beitrags - wer oder was in der Zielgruppe drin ist, spielt da überhaupt keine Rolle. Du hast mir einen Beitrag in den Mund gelegt, welchen ich nicht getätigt habe. Und das ist halt nicht in Ordnung.

Du darfst meine Aussage gern verstehen wie du möchtest (das gilt im übrigen auch für andere).

Ob das für dich nun eine Rolle spielt oder nicht, spielt wie du eben trefflich festgestellt hast, keine Rolle. Na, dann ist doch alles in bester Ordnung.

Ich erzähle auch nicht irgendetwas von "mit Zielgruppe meinte ich was anderes", was aber aus meinen Beiträgen ersichtlich sein müsste (und zwar von Anfang an).

Wenn es für dich also auch keine Rolle spielt, was ich mit der Zielgruppe meinte (obwohl das halt aus meinen posts ersichtlich war), ist ja alles paletti. Im übrigen hast du genau das Gleiche gemacht, weil meine Aussage so nie getroffen wurde. Stimmt, das fand ich auch nicht in Ordnung, allerdings bezogen auf meine angeblich getroffene Aussage.

Ich hoffe, dass jetzt alles gesagt wurde und wir nun zum eigentlichen Thema zurückkommen können. Es macht halt keinen Sinn, an dieser Stelle immer und immer wieder anzusetzen, weil du (oder auch andere) es anders verstanden haben wollen, wie es letzten Endes von mir gemeint gewesen ist.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 22 Juni 2017 18:32

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

http://www.robots-and-dragons.de/news/110130-kolumne-wie-verdienen-filme-eigentlich-geld

Tja, ein Wunder das überhaupt noch andere Filme ins Kino gelangen als eben Marvel & Konsorten. Nur nach diesen Zahlen zu gehen, funktioniert aber in der Regel auch bei anderen Filmen nicht. Man kann die anderen Sachen nicht von vornherein einfach so mir nichts dir nichts unter den Tisch fallen lassen.

Es nützt also im Endeffekt nicht wirklich etwas, wenn man nur mit diesen angeblich konkreten Zahlen anfängt zu jonglieren. Daher wird niemand wissen (ausser vielleicht das jeweilige Studio selbst), ob sich im Endeffekt ein Film rechnet oder ob dieser eine wirkliche Niete zu sein scheint. Es sei denn, irgendwer macht es hinterher publik.

Es macht also nicht wirklich Sinn darüber zu sinnieren oder sich hinterher noch an die Köppe zu kriegen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2017 01:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Filme können auch durch Merchandising in der Tat viel Geld machen - Cars wäre das beste Beispiel. Allerdings ist es dann bei Sci-Fi-Horror wie Alien etwas schwieriger Spielzeug im großen Stil zu verkaufen als etwa bei einem Pixar-Film. Wird zwar trotzdem auch gemacht, aber der Rahmen dürfte kleiner sein.

Zu den Einnahmen ist noch zu sagen, dass die Studios da sehr kreativ sind. Ich hatte ja schon vor einer Weile gepostet, dass z. B. New Line Cinema auch behauptet Herr der Ringe hätte zu furchtbaren Verlusten geführt und nie Geld eingebracht ;-). Hollywood Accounting nennt man die Praxis. Der Macher von Babylon 5 erklärte es mal recht lustig so: Wenn irgendwo bei einem Filmdreh ein Afrika ein Zelt umkippt, dann kann man das mit allerlei Dreherei auch einer amerikanischen TV-Serie als Verlust zuschreiben.
Geschrieben: 23 Juni 2017 07:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Es macht also nicht wirklich Sinn darüber zu sinnieren oder sich hinterher noch an die Köppe zu kriegen.

An die Köppe kriegt sich hier niemand bzw. dann musst du von dir selber ausgehen.

Ansonsten macht es natürlich Sinn. Wir leiten hier ja keine absoluten Wahrheiten ab - die Deutungen hier sind aber recht häufig nah an dem, was auch von Analysten als Break Even angesehen wird. Das dies keine 100 prozentigen Werte sind wird hier von jedem klar gemacht und ist auch nicht so wichtig.

Ansonsten hat Vincent dazu ja auch noch etwas geschrieben. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Juni 2017 09:40

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Filme können auch durch Merchandising in der Tat viel Geld machen - Cars wäre das beste Beispiel. Allerdings ist es dann bei Sci-Fi-Horror wie Alien etwas schwieriger Spielzeug im großen Stil zu verkaufen als etwa bei einem Pixar-Film. Wird zwar trotzdem auch gemacht, aber der Rahmen dürfte kleiner sein.

Zu den Einnahmen ist noch zu sagen, dass die Studios da sehr kreativ sind. Ich hatte ja schon vor einer Weile gepostet, dass z. B. New Line Cinema auch behauptet Herr der Ringe hätte zu furchtbaren Verlusten geführt und nie Geld eingebracht ;-). Hollywood Accounting nennt man die Praxis. Der Macher von Babylon 5 erklärte es mal recht lustig so: Wenn irgendwo bei einem Filmdreh ein Afrika ein Zelt umkippt, dann kann man das mit allerlei Dreherei auch einer amerikanischen TV-Serie als Verlust zuschreiben.

Logisch, das mit Cars steht glaube ich auch so im Artikel.

Das Merchandising um die Alien Reihe (also genauso gut auf die neuen Teile bezogen), fällt auf jeden Fall nicht so gering aus, wie man vielleicht vermuten könnte. Es wird aber schon noch so sein, dass man mit diversen Pixar Filmen bezogen auf das Merchandising mehr Geld scheffeln können wird, als eben mit einem Alien Teil. Ein kleiner Junge oder so, stellt sich wahrscheinlich auch eher etwas von z.B. Cars in den Schrank (oder spielt damit, wie auch immer), statt etwas aus der Alien Reihe. Allerdings sieht es bei der Vermarktung von DVD's und Blu-Ray's (möglichberweise auch bei UHD's) wieder ganz anders aus. Gerade bei den Sonderverpackungen wird ordentlich abgesahnt (also auch bei dem erwachsenen Publikum). Manch einer stellt sich aber auch gern ein Alien oder etwas anderes in original Größe ins Zimmer. Gerade die späteren Ausgaben für Zuhause sollte man nicht unterschätzen. Damit wird wesentlich mehr Geld gemacht als mit dem Film ansich (von den ganzen T-Shirts mal abgesehen).

04_funko_collection.jpg

https://www.google.de/search?q=merchandising+alien&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwifiaGcr9PUAhVMb1AKHWYxBPMQ_AUICigB&biw=2048&bih=1004

https://www.google.de/search?q=Alien+covenant+merchandising&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjAvPyZsdPUAhXDh7QKHYevCC0Q_AUICygC&biw=2048&bih=1004#imgrc=_

Selbst das erwachsene Publikum, stellt sich ganz gern mal eine Figur in original Größe (oder auch kleiner) ins Zimmer (z.B. einen Iron Man) und nicht umsonst gibt es hier sogar einen extra Bereich für solche Sachen.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
An die Köppe kriegt sich hier niemand bzw. dann musst du von dir selber ausgehen.

Ansonsten macht es natürlich Sinn. Wir leiten hier ja keine absoluten Wahrheiten ab - die Deutungen hier sind aber recht häufig nah an dem, was auch von Analysten als Break Even angesehen wird. Das dies keine 100 prozentigen Werte sind wird hier von jedem klar gemacht und ist auch nicht so wichtig.

Ansonsten hat Vincent dazu ja auch noch etwas geschrieben. :)

War klar, dass da noch etwas hinterherkommen wird.:eek:
Mal davon abgesehen, dass das allgemein gesprochen war.

Ob das für dich jetzt Sinn ergibt oder nicht, bleibt dir überlassen. Ich sehe es halt anders, auch in Hinblick darauf, dass das Ergebnis im Kino längst nicht so wichtig ist, wie man es ansonsten immer wieder jemanden weiszumachen versucht.

Ansonsten könnte man festhalten, dass die meisten Filme regelrechte Flops sind. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie es eben oft genug nicht sind (auch wenn sie weit weniger eingespielt haben als erwartet). Natürlich gibt es auch hier Abweichungen von der Norm. Das kann Ottonormalbürger allerdings nicht gerade wirklich gut überblicken bzw. feststellen. Daher bleibt es im Grunde genommen nur bei Spekulationen.

Vor allem, wenn man zu hören bekommt, dass jetzt das Alien Franchise aufgrund dieses Ergebnisses brachliegen wird (eine ganze Zeit lang), komme ich doch stark ins Grübeln, wenn doch ein neuer Teil bereits angekündigt wurde.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2017 10:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
War klar, dass da noch etwas hinterherkommen wird.:eek:

Natürlich tut es das. Du hast halt nicht die Stellung zu entscheiden wer das letzte Wort hat, noch die letzte Deutung. Wenn du Leuten Sachen an den Kopf wirfst, die inhaltlich bestenfalls fragwürdig sind - dann ist eine Reaktion darauf völlig normal.

Zitat:
Ob das für dich jetzt Sinn ergibt oder nicht, bleibt dir überlassen. Ich sehe es halt anders, auch in Hinblick darauf, dass das Ergebnis im Kino längst nicht so wichtig ist, wie man es ansonsten immer wieder jemanden weiszumachen versucht.

Darfst du für dich natürlich so deuten. :)

Zitat:
Ansonsten könnte man festhalten, dass die meisten Filme regelrechte Flops sind.

Nein.

Zitat:
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie es eben oft genug nicht sind (auch wenn sie weit weniger eingespielt haben als erwartet).

Das Wort Flops wird in dieser Diskussion verwendet, wenn sie den Break Even nicht erreichen. Flops in der allgemeinen Diskussion wird häufig auch verwendet, wenn ein gewisser Gewinn nicht erreicht wird (Break Even also lange übersprungen, aber eben die Erwartungen nicht erfüllt).

Insofern muss man drauf achten welche Definition eben verwendet wird. Hier wird eigentlich immer nur diskutiert, ob ein Film den Break Even erreicht. Welche Verzinsung der Investor für das eingesetzte Kapital erwartet ist uns nicht bekannt und auch nicht unser Thema.

Zitat:
Vor allem, wenn man zu hören bekommt, dass jetzt das Alien Franchise aufgrund dieses Ergebnisses brachliegen wird (eine ganze Zeit lang), komme ich doch stark ins Grübeln, wenn doch ein neuer Teil bereits angekündigt wurde.

Das sind halt Kommentare von anderen Leuten. Du wirst sicherlich verstehen, dass ich mich darum nicht wirklich kümmern kann. Über die Frage ob das Alien Franchise weiter geht oder nicht, habe ich kein Wort verloren.

Der Film hat 97 Millionen gekostet und hat 220 Mio. eingespielt. Die Kosten für die Werbung sind mir unbekannt. Nach der derzeitigen Informationslage würde ich also sagen, der Film hat wohl ca. den Break Even erreicht. Aber es fehlen halt die Kosten für die Werbung. Einen signifikanten Gewinn hat der Film aber wohl nicht erreicht (signifikant wäre für mich eine hohe Verzinsung des eingesetzten Kapitals)
Alex

Geschrieben: 23 Juni 2017 21:13

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Natürlich tut es das. Du hast halt nicht die Stellung zu entscheiden wer das letzte Wort hat, noch die letzte Deutung. Wenn du Leuten Sachen an den Kopf wirfst, die inhaltlich bestenfalls fragwürdig sind - dann ist eine Reaktion darauf völlig normal.

Hast Recht, ich hatte ganz vergessen, dass du diese Stellung für dich beanspruchst. Insofern deute (verstehe, werte) ich das einfach mal als normale Reaktion. Ist bei kleinen bockigen Kindern nichts anderes. Ja, ja, fragwürdig in deinen Augen vielleicht, in meinen Augen sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Darfst du für dich natürlich so deuten. :)
Danke!:)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nein.
Doch!:cool:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das Wort Flops wird in dieser Diskussion verwendet, wenn sie den Break Even nicht erreichen. Flops in der allgemeinen Diskussion wird häufig auch verwendet, wenn ein gewisser Gewinn nicht erreicht wird (Break Even also lange übersprungen, aber eben die Erwartungen nicht erfüllt).

Insofern muss man drauf achten welche Definition eben verwendet wird. Hier wird eigentlich immer nur diskutiert, ob ein Film den Break Even erreicht. Welche Verzinsung der Investor für das eingesetzte Kapital erwartet ist uns nicht bekannt und auch nicht unser Thema.

Wo steht das geschrieben, dass hier immer nur diskutiert wird, ob ein Film den Break-even point erreicht hat? Mal davon abgesehen, dass Filme diesen auch später noch erreichen können. Mag ja sein, dass ein Film mitunter zuerst einmal als Flop verschrien ist, was sich später dennoch wieder ändern kann.

Ich werde aber schön aufpassen, wann ich welche Definition verwenden darf.;)

Auch nicht unser Thema?
Sagt wer, der Programmführer?
Was ist denn das Thema?

Ich dachte eigentlich, dass das der Film Alien Covenant ist (und vor mir aus alles Drumherum).

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das sind halt Kommentare von anderen Leuten. Du wirst sicherlich verstehen, dass ich mich darum nicht wirklich kümmern kann. Über die Frage ob das Alien Franchise weiter geht oder nicht, habe ich kein Wort verloren.

Habe ich irgendwo behauptet, dass du darüber irgendein Wort verloren hast? Darum zu kümmern brauchst du dich selbstverständlich auch nicht, habe ich auch nicht erwartet von dir.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Der Film hat 97 Millionen gekostet und hat 220 Mio. eingespielt. Die Kosten für die Werbung sind mir unbekannt. Nach der derzeitigen Informationslage würde ich also sagen, der Film hat wohl ca. den Break Even erreicht. Aber es fehlen halt die Kosten für die Werbung. Einen signifikanten Gewinn hat der Film aber wohl nicht erreicht (signifikant wäre für mich eine hohe Verzinsung des eingesetzten Kapitals)

Wahrscheinlich hat er sogar noch ein bisschen mehr gekostet. Das bisherige Ergebnis von rund 220 Mio. $ ist auch nicht gerade berauschend, keine Frage. Mir sind die Kosten für Werbung genauso unbekannt. Allerdings hat R. Scott verlauten lassen, dass man vor allem übers Internet Werbung gemacht hat und diese soll sogar umsonst sein. Der Rest wird halt auf andere Art und Weise wieder reingeholt. Sonst würde man selbst einem R. Scott (zumindest soweit es das Alien Franchise betrifft) irgendwann die rote Karte zeigen (obwohl er ja auch immer wieder mit anderen Filmen Boden gut zu machen versucht und es oftmals sogar gelingt). Nein, einen signifikanten Gewinn hat er bisher wohl nicht erreichen können.

Allerdings sind wir beide keine Hellseher und können daher immer nur Vermutungen anstellen. Das bisschen Rechnerei bringt keinem letzten Endes etwas. Die Hintergründe für so etwas (Misserfolg), können allerdings so vielfältig sein, dass keiner mit Bestimmtheit die passende Antwort aus dem Hut zaubern können wird.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2017 21:43

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Thema: Alien Covenant

Ich habe noch einmal ein wenig über den Film gegrübelt und da kam mir eine Idee. Diese mag vielleicht abwegig sein, würde in meinen Augen aber Sinn ergeben.

SPOILER! Inhalt einblenden

Wer sagt denn, dass Shaw bereits auf dem Raumschiff gestorben ist? Vielleicht war sie auch dafür, dass man die dort unten versammelten Engineers verbrutzelt. Daraufhin landeten sie auf diesen Planeten, der sich halt erst im späteren Verlauf (Fauna und so) veränderte (Sporen und so). Immerhin geht es hier um einen Zeitraum von 10 Jahren. Vielleicht hat sich Shaw irgendwann infiziert und aus ihr ist der erste Neomorph geschlüpft. Ob das nun durch den Rücken, Mund oder sonstwo hervorgebrochen kam, kann man ja auch nicht unbedingt sagen. Erst dann hat David irgendwann mit seinen Experimenten angefangen (vermutlich eben auch an Shaw). David scheint zumindest zu wissen, wie man diese Wesen in Schach halten kann (Rettung der Mannschaft). Ich glaube auch nicht, dass es sich um den gleichen Neomorph handelt wie beim Schiff. Dieses Wesen in der Festung scheint ja eine bereits erwachsene Ausgabe zu sein, das auch irgendwie zutraulich wirkt im Beisein von David (vertraut halt). Vielleicht hat David in der Zeit eine innige Bindung zu diesem Wesen (Neomorph) aufbauen können. Er hat es studiert und kennt auch seine Abläufe. Vielleicht erklärt das auch die Szene, wo das Alien aus dem Captain rausbricht (ich weiss, andere Spezies) und er seine Bewegungen nachahmt oder war es andersrum? War halt nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging. Das kann natürlich auch alles Blödsinn sein. Erfahren wird man es vielleicht nie oder man erhält irgendwann darauf noch eine Antwort. Vielleicht hat David dieses Wesen mit der Zeit auch zähmen können. Naja, nur so nen Gedanke.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 04 Juli 2017 17:45

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.736
Clubposts: 350
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
581
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1027
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Dabei wurde die Kinofassung im Vorfeld sogar noch um 20 Minuten an Filmszenen erleichert. Genau die bekommen wir passend zum Start im Heimkino aber doch noch zu Gesicht. Regisseur Ridley Scott und Produktionshaus 20th Century Fox haben die 12 entfernten Szenen auf die Blu-ray Disc zum Film gepackt, die in den USA am 15. August im Handel erscheint. Doch damit nicht genug, denn dank zusätzlichen Featurettes dürfen sich Fans auf ein umfangreiches und über 100 Minuten andauerndes Bonusmaterial freuen. Zahlreiche Featurettes, welche es zum Teil jedoch schon vor Filmstart als Appetitreizer auf YouTube zu sehen gab, sowie eine einstündige Doku bzw. Master Class mit Ridley Scott bereichern jeden Fan der Reihe mit zahlreichen Informationen zum Franchise.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/alien-covenant-dvd-und-blu-ray-20-minuten-neue-szenen-65721/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 1869 Gäste online.