Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juni 2017 19:53

Gast

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Sagt mal, hat schon jemand von Euch "Alien: Covenant" gesehen? :confused:

Ja, war leider nicht gut :party:
Geschrieben: 01 Juni 2017 20:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Der ist echt gut!:thumb: :rofl:

Zitat:
Zitat von The Bat
Ja, war leider nicht gut :party:

Ihr habt beide recht! Ihr habt beide unrecht! :thumb::rofl::party:

...und wenn es jetzt gleich wieder losgeht, dann poste ich doppelt soviele Trailer und TV-Spots wie der Lutz; egal wie alt ihr seit und wo ihr herkommt! :soldier:
Geschrieben: 01 Juni 2017 21:08

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Da die Fronten mittlerweile etwas verhärtet sind würde ich sagen, dass ihr einfach wartet bis ich den Film gesehen habe. Ich sage euch dann ob ihr Covenant gut oder schlecht finden müsst!
Geschrieben: 01 Juni 2017 21:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Da die Fronten mittlerweile etwas verhärtet sind würde ich sagen, dass ihr einfach wartet bis ich den Film gesehen habe. Ich sage euch dann ob ihr Covenant gut oder schlecht finden müsst!

Warum hast Du denn da jetzt auch so lange gebraucht, hibb? :waiting:
Geschrieben: 01 Juni 2017 21:13

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich werde es wohl erst zum Heimkino-Release schaffen. Bis dahin müsst Ihr euch noch gedulden. Erst dann kann es Gewissheit geben.
Geschrieben: 01 Juni 2017 22:17

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Ihr habt beide recht! Ihr habt beide unrecht! :thumb::rofl::party:

...und wenn es jetzt gleich wieder losgeht, dann poste ich doppelt soviele Trailer und TV-Spots wie der Lutz; egal wie alt ihr seit und wo ihr herkommt! :soldier:

Ach Du hast den echt noch nicht geschaut?
Meine Antwort bezog sich eigentlich auf Deine Frage weil ich dachte Du hättest einen Witz gemacht weil es hier zwischen denen die ihn gut fanden und denen die ihn schlecht fanden etwas naja heiß herging.

Ich fand den Film aber auch wirklich gut. Insofern passt es wieder.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 02 Juni 2017 06:55

gelöscht

Doch, doch Du hast es richtig verstanden. Ich hatte den Film schon gesehen und einen Witz gemacht :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Geschrieben: 02 Juni 2017 09:02

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.

Zitat:
Zitat von IxXxI
Aber ganz und gar nicht, dein Beitrag ist genau der Grund, warum ich immer wieder in die Foren reingucke.
Eben dafür sind "wir" hier um unsere "Schwafelei" rauszulassen.

Finde es toll dass du etwas aus dem Roman beisteuerst, da ich nicht mehr die Konzentration finde zu lesen, dennoch aber immer neugierig bin, wieviel mehr Details darin zu finden sind.
Also kannst du ruhig noch mehr davon "empfehlen" ;)

Die Sache mit Peter Weyland geht mir auch immer wieder durch den Kopf und bin nie so sicher was sein Antrieb sein soll.
Prinzipiell wird in Prometheus ja erwähnt, dass seine Intention war, Antworten zu finden.
Aber irgendwie ist sein ganzes Auftreten so arrogant und herablassend, dass ich hier eher wieder Macht im Spiel sehen würde.

Wer weiß, vielleicht wollte er selbst unsere Schöpfer finden und auslöschen und hat diesen "Code" David einprogrammiert, wie ein Unterbewusstsein, welches David selbst nicht mal bewusst ist.
Vielleich ist er deswegen auch so verzweifelt und regelrecht emotional zerissen als
SPOILER! Inhalt einblenden

er die Bomben abwirft und die Architekten aus dem Weg schafft.
Vielleicht hatte er den drang das zu tun und wusste aber selber nicht wieso?

Wenn aber David die Menschen als so kalt und gefühllos empfindet, was bedeutet dann die Szene am Anfang von Prometheus, als er den Traum von Shaw aus ihrer Kindheit beobachtet?
Warum empfindet er so viel für den Film Lawrence von Arabien, sodass er ihn sogar zitiert. (Wohlgemerkt handelt das Zitat davon, wie man keinen Schmerz empfindet.)
Wieso ist er so fasziniert von klassischer Musik, welche Menschen erschaffen können?
Möglicherweise furstriert ihn einfach die Tatsache, dass er die Menschen als emotional minderwertig ansieht, dennoch aber neidisch ist, dass sein Schöpfer ihm nicht die Fähigkeit zu Erschaffen mitgegeben hat.

Ich war halt überrascht, dass doch winzige Kleinigkeiten im Buch vorkommen, welche man, soweit ich weiß, im Film nicht sah, da das Buch im Endeffekt ja der Roman zum Film ist, also nur die Geschichte widerspiegelt. Und das könnte ja in der Tat auf eine eigentlich "erweiterte" Fassung hindeuten. Mal abwarten :)

Ich musste aufgrund dessen sogar kurze Zeit überlegen, ob Weyland vielleicht selbst ein Android ist, was ja Quatsch ist :D
Im Endeffekt

möchte Weyland ja herausfinden, wer die eigentlichen Schöpfer sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass Weylands Plan war, die Menschheit auszulöschen, sondern wie du sagst, reiner Profit, deshalb ist die Wendung des David ja so interessant. Und eben auch der gänzlich andere Walter. Besonders bei deiner letzten Ausführung möchte ich dir zustimmen. Das kam bisher interpretationsweise auch im Roman so rum, dass David etwas verwirrt ist und nicht so recht weiß, wie er zu all dem stehen soll, was Weyland ihm im Gespräch vermittelt. Wie steht er zu Gefühlen? Was hält er von Menschen? Ich glaube auch, dass dieser Frust ihn gepackt hat und er deutlich intelligenter und gefühlsamer geworden ist, als Weyland eigentlich geplant hatte.

:)
Geschrieben: 02 Juni 2017 16:35

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Erklärung für den Flop des Films :

http://www.alien-covenant.com/news/why-alien-covenant-has-flopped
Geschrieben: 04 Juni 2017 08:59

Thorsten1975

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Glauburg
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 2
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic
player.png
Yamaha BD-S677
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Gestern war ich auch endlich in Alien:Covenant. Leider hat mich Ridley Scott auch mit diesem Film nicht wirklich überzeugt. Ich glaube wirklich, Scott wollte nur nicht, dass Bloomkamp einen neuen Alien-Film macht und hat daher alles, was er in Prometheus angefangen hat, über den Haufen geworfen. Stattdessen wollte er wieder unbedingt mehr zu den Wurzeln von Alien zurück. Dabei haben die ersten fünf Minuten des Films stark angefangen mit David und Weyland. Leider hat der Anfang dann so überhaupt nicht zum Rest des Films gepasst.

Ich hätte gerne mehr über die Kultur und die Hintergründe der Konstrukteure erfahren, doch leider sorgt Scott dafür, dass

David die einfach alle mal mit ihrer eigenen Biowaffe auslöscht. Auch Shaw bleibt dann einfach mal so nebenbei auf der Strecke.
.

Irgendwie macht jetzt auch die Handlung vom ersten Alien-Film gar keinen Sinn mehr, oder habe ich da was übersehen?

Da David ja alle Konstrukteure tötet, und in Covenant ja erst den Xenomorph, wie wir ihn aus Alien kennen erschafft, bzw. womöglich soger erst aus den ja jetzt zur Verfügung stehenden 2000 Kolonisten erschafft, wie kommt dann die Derelict der Konstrukteure mit den Xenomorph-Eiern überhaupt nach LV-426?Wie gesagt, die Konstrukteure waren ja zu diesem Zeitpunkt schon alle ausgelöscht...daher hätte es auch keinen Space-Jockey an Bord mehr geben dürfen...

Ich befürchte, dass wird auch im nächsten Teil nicht aufgeklärt. Scott wirft immer Fragen auf, auf die aber im nächsten Teil nicht eingegangen wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1306 Gäste online.