Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Sondereditionsbereich : Bewertung Ist-Zustand und Wünsche

Gestartet: 30 Juli 2012 15:51 - 230 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2012 11:00

Gast

Zitat:
Zitat von Steve-O
Dann haben wir doch gleich einen weiteren, forenübergreifenden, Punkt. Mir fällt immer wieder auf, dass ein Mod in einem Thema irgendeine Sache unterbindet (wie hier die Geschichte mit dem Postident) und anschließend aber Acme angebraust kommt um nochmal zu meckern und wild in fremden Beiträgen rumzueditieren und Beiträge zu löschen. Ist es bei euch so gewollt, dass ihr gegenseitig eure Authorität untergrabt - nach dem Motto doppelt hält besser?

Zudem halte ich es für sehr Fragwürdig in fremden Beiträgen rumzueditieren wenn es sich nicht gerade um einen rechtlichen Härtefall handelt.

Nur kurz dazu: Du weist nicht was intern besprochen wird, so viel zum Thema gegenseitig Authorität untergragben. Ein meckern kann ich beim besten willen nicht erkennen. Lediglich der Hinweis in diesem Thread nicht über das ID Verfahren zu diskutieren
Punkt 2 erbit sich eben aus dem Umstand das hier nicht über das Post ID diskutiert werden soll.

Hier noch mal die Bitte aus dem Eingangspost, Bewertung des Ist-Zustands und Wünsche.
Geschrieben: 03 Aug 2012 13:05

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von CrushingHell
PS: Und wenn Mods Beiträge von usern editieren sollte IMMER der Vermerk stehen WIESO es gemacht werden musste.

Das sollte bzw. muss eigentlich vermerkt werden sei es direkt im Post oder der User wird per PN darüber informiert. Kann natürlich sein das man es aus Streß einfach mal vergisst.

Aber da ist nen anderes Thema btt..
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 03 Aug 2012 17:43

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es sind nun 4 Jahre her, dass ich das erste Mal über dieses Portal gefallen bin. Dier ersten Monate hab ich nur ab und zu mal reingeschaut und mich dann zögerlich hier als Member angemeldet. Im November werden es dann offiziell 4 Jahre sein und ich hoffe auch dass noch ein paar folgen werden!

In meiner Anfangszeit kann ich das Forum daher noch sehr familiär bezeichnen mit einem tollen Zusammenhalt und erstklassigem Austausch. Das hat sich leider doch um einiges geändert, zwangsweise, da ja auch mittlerweile mehr als 10-mal so viele Mitglieder hier im Forum angemeldet sind und sich mehr oder weniger beteiligen.

Insgesamt möchte ich sagen, dass sich der Ton und Umgang nicht signifikant zum Schlechten geändert hat. Das Problem, denke ich, ist natürlich das durch so viel mehr User auch sehr viel mehr an Posts zustande kommen, die in irgendeine ordentliche Form gelenkt werden müssen, damit es allen zugutekommt und der Spaß am Hobby wieder mehr zusammenschweißt.

Meine Wünsche:

Ein übersichtlicheres Verfahren zu den ganzen Sondereditionen (Steelbook, MediaBook, Sondereditionen, Collector Book, etc.) die ein einfacheres Austauschen fördert. Da stelle ich mir so vor, dass es bei der jetzigen Grundstruktur bleibt und darüber hinaus es für jede Edition nur EINEN Thread gibt. Der Thread oben mit einem Sticky ausgestattet wird, der alle verfügbaren Informationen bündelt und im Thread selbst sich zu allen rund um die Edition gepostet werden kann, egal ob es ums Artwork, Sticker oder nicht, Prägung, etc. geht. Ich persönlich finde dies Art mit den verschiedenen Threads – einer für FSK, einer fürs Artwork, … - ehrlich gesagt vollkommen unlogisch.
Die extra Threads für Artwork und FSK-Logo können ja gerne beibehalten und zusätzlich genutzt werden.

Auch sollte es geprüft werden, das nicht jeder aus einer Laune heraus einfach mal so einen neuen Thread erstellen kann, weil derjenige nicht richtig nachgeschaut hat oder einfach nur zu bequeme dazu gewesen ist. So könnet auch viel Datenmüll vermieden werden

Zu den Moderatoren in diesem Forum. Ich habe selber noch nie ein Problem mit einem gehabt, soweit ich mich noch erinnern kann. Doch fällt es mir immer mal wieder auf, dass da doch unterschiedlich und anders verfahren wird. Mag auch sein, das es mir nur so erscheint. Vielleicht sollte da ein bisschen Feintuning betrieben werden, um eine einheitlichere Aussendarstellung zu gewährleisten. Insgesamt jedoch machen alle einen tollen Job hier und brauchen vielleicht auch nur manchmal ein bisschen Unterstützung durch uns User und den Betreibern des Forums.

Sind so meine Gedanken, die mich in den letzten Monaten deutlich ruhiger gemacht haben und ich mehr mitlese als das ich Poste.
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 03 Aug 2012 17:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da mein erster Vorschlag ja anscheinend technisch nicht umgesetzt werden kann, mach ich mal einen Neuen ;)

ich würde die Informationen unter dem gelben Ausrufezeichen zu den Filmdetails verschieben.

vor allem gehört da dann zusätzlich rein:

- Releasedatum
- Filmlänge
- ob es Direct. Cut, Extd Cut, o.ä. ist
- bei exklusiven Steels den Verkäufer (Amazon, Media Markt usw.)

anstelle der Infos würde ich dann dort Links platzieren, z.B. für Sammelbestellungen (ggf. auch, ob diese noch laufen, oder beendet wurden).

hab mal ein Bild davon gemacht, wie ichs meine - siehe Anhang! ;)

achja, und Diskussionen über Cover zulassen!!!! :rolleyes::D

UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2012 19:01

afralex

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anmerkung: Die "Filmdetails" sind eine direkte Verbindung zur Datenbank, die wir als Mods nicht verändern (Ergänzen von Daten) können. Der "Sticky" ("gelbes Ausrufezeichen";)) ist Mod-Angelegenheit.
Gruß, Alex (692/0/0)
Geschrieben: 03 Aug 2012 19:36

gelöscht

Als erste und kurzfristige Maßnahme würde schon helfen, dass es in einem Thread über alles geht. Cover, Film, Ton, Bild, usw.

Die "räumliche" Trennung von den unterschiedlichen Sondereditionen wie Steelbook, Mediabook, usw. soll weiterhin bestehen bleiben. Aber wie gesagt, als kurzfristige Lösung wäre es gut, wenn man zu jedem Thema den passenden Thread (Cover, Inhalt, Ton, Bild, usw.) suchen muss.

Und als langfristige Lösung finde ich einen Clubbereich am Besten. Wenn kein neuer Club erwünscht ist, dann kann man auch den Bereich so aufteilen wie im Clubbereich. Als Vorbild könnte da der MCC sein, bzw. das Props und Merchandise Unterforum dienen.
Geschrieben: 03 Aug 2012 20:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von afralex
Anmerkung: Die "Filmdetails" sind eine direkte Verbindung zur Datenbank, die wir als Mods nicht verändern (Ergänzen von Daten) können. Der "Sticky" ("gelbes Ausrufezeichen";)) ist Mod-Angelegenheit.
ok, dann sollen die Mods halt selber die SB-Links einfügen - zusätzlich zum Releasedatum usw. :p;)
so kann man direkt die SB finden, ohne den Steeljunkie-Sammelbestell-Thread durchforsten zu müssen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2012 20:14

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ok, dann sollen die Mods halt selber die SB-Links einfügen - zusätzlich zum Releasedatum usw. :p;)
so kann man direkt die SB finden, ohne den Steeljunkie-Sammelbestell-Thread durchforsten zu müssen
Ich verstehe den Sinn dahinter überhaupt nicht:p
Was soll der Link über den Sticky?
In der Regel ist es bei einer SB so dass sich das zw.10min und 1Std erledigt hat-das heißt wen du erst den Umweg über den Steeltread gehst haste eh verloren;)sagt meine Erfahrung aus den letzten Jahren--der Frühe Vogel fängt den Wurm--unter dem Motto nie schlafen und immer ON sein:rofl:
und die Zeit in der hier einer meint jedem jedes Steel zu besorgen müssen sind vermutlich eh vorbei--und die Treads Wochenlang offen sind:rolleyes:
und wo liegt das Problem bei den Sammelbestellungen anzuklicken?
dann hat die Sache imho. noch ein weiteres Problem da nicht alle User FSK 18 Verfiziert sind und wenn bei Import Steels bei denen ein 16 Jähriger ja reinkommt und da ein Link für eine SB ist sieht er sofort dass ne SB läuft die aber jetzt verdeckt ist und schreibt dann sofort einen aus der Freundesliste an ---wer ist der SB Ersteller und dann ist sein Mailkonto in kurzer Zeit zugemüllt mit Anfragen darf ich auch dabeisein:eek:
glaube ist nicht Sinn der Sache:thumb:
Dann müsste der komplette Importbereich auch ausgeblendet werden;)
für nicht:fsk18:
Ich finde es Gut so wie es ist und zu den Vorschlägen über Coverdiscussion Flatschen etc.
will ich bei jedem Tread lesen von immer den gleichen Usern
-wie Sche..... das Cover ist
-ist da in Indonesien Deutscher Ton drauf
-Artwork Versaut -falscher Innendruck:eek:
sind 2 sec geschnitten-das kann ich im Filmtread nachlesen da beim Steel wohl keine andere Disc drin sein wird:thumb:
entweder 2D oder 3D:rofl:
so und jetzt genug unbeliebt gemacht:p
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 04 Aug 2012 21:43

Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Finde es interessant, dass auf einmal ein solcher Thread wie dieser heir aufgemacht wird. Alles Vorschläge bzw Kritiken sind doch nichts Neues und schon tausendfach vorgetragen worden und immer mehr oder weniger gelöscht, abgetan oder abgewürgt worden. gerade der Sondereditionsbereich ist reines Chaos (nicht durch die einzelnen Beiträge). Es wird nach Lust und Laune gelöscht geschlossen usw oder alles in eins zwei überfolle Threads gestopft. Der Informationswert wird dadurch immer mehr verkleinert und ich sselbst habe immer wweniger Lust etwas zu posten.
bvb.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2012 01:06

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maddin83
Finde es interessant, dass auf einmal ein solcher Thread wie dieser heir aufgemacht wird. Alles Vorschläge bzw Kritiken sind doch nichts Neues und schon tausendfach vorgetragen worden und immer mehr oder weniger gelöscht, abgetan oder abgewürgt worden. gerade der Sondereditionsbereich ist reines Chaos (nicht durch die einzelnen Beiträge). Es wird nach Lust und Laune gelöscht geschlossen usw oder alles in eins zwei überfolle Threads gestopft. Der Informationswert wird dadurch immer mehr verkleinert und ich sselbst habe immer wweniger Lust etwas zu posten.
finde ich überhaupt nicht;)bei mir ist erst vor ner Stunde ein Post weech!
aber ich habe während des Schreibens gewusst daß der weech ist:rofl:
Ist das Informationswert
.gerade bestellt
-Cover ist Kacke
-im Blödmarkt Hintertupfingen gerade um 4.97Euro zu haben
-ist da --Release Indonesien Deutscher Ton drauf
-Innenartwork wurde verkackt oder ---vertauscht
-warum ist da ein blauer Balken oben dran
-ist der Flatschen ablösbar
-bei Warner immer noch ist das ein Wendesteelbook:rolleyes:
-kein Deutscher HD Ton drauf kauf ich nicht wann lernen die es endlich
wollen wir das alles 150 Seite weise lesen

und das immer von den gleichen Usern:sad:
oder wie ich gerade vorher gelesen habe ---wer gibt eigentlich diese Minderwertigen Steels in Auftrag-- ist das Fox oder Amazon oder sogar der Blödmarkt :eek:
Ist das Info?????????

Der es Kauft:p
da haben wir Steels die 12.97 bei Release kosten und ich lese dass das Auge von Bla Bla verbockt wurde:sad:
was erwartet ihr um den Preis:rolleyes:
nicht beschweren--sondern nicht kaufen:thumb::thumb::thumb::thumb:
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 103 Benutzer und 433 Gäste online.