Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2015 08:55

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Agent Carter ist ok bisher, es gab Folgen da dacht ich mir.. klasse und dann waren da - keine schlechten - aber keine die einen irgendwie fesseln dabei.
Ich seh Hayley Atwell total gern und auch den Jarvis in der Serie find ich klasse - aber ich hab da auch schon meinen "Hass"-Charakter gefunden "die Krücke" ..also den Sousa. Aber an dem liegt es nicht, dass die Serie nur ok ist bisher :p

Trotzdem gefällt mir der Espionage Aspekt der Serie und die 40er Atmosphäre.. und es ist mal schön ein bisschen mehr über das MCU aus der Zeit zu erfahren.

Aber deswegen brauche ich trotzdem keine 2. Staffel - sofern überhaupt eine kommen wird :p

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 17 Feb 2015 10:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die Serie noch nicht aufgegeben, aber nach den ersten beiden Folgen bin ich noch nicht wirklich warm mit AC geowrden.

Atwell ist in der Rolle schon gut aber gerade das 40er Setting wirkt mir teilweise zu aufgesetzt. Aber das kann unter Umständen auch einfach ein zwei Folgen länger brauchen, um bei mir anzukommen.
Geschrieben: 17 Feb 2015 12:35

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Mit dem Setting hab ich eigentlich weniger Probleme.
Peggy fand ich im Film auch eigentlich recht cool, aber in der Serie nervt die mich eher. In Folge 1 ging sie mir auch ein bisschen zu viel ab. Die ist immer noch einfach nur ein Agent, kein Superheld. Aber das hat sich in den anderen Episoden zum Glück gelegt. Ansonsten war mir der Pilot auch einfach zu langweilig.
In Folge 2 gabs ja dann diese
SPOILER! Inhalt einblenden

Cap Radio Show
, das fand ich zum Beispiel sehr lustig und hatte auch für einige witzige Szenen gesorgt und das ganze ein wenig aufgelockert. Dachte man behält das als Running Gag, aber das wars dann auch wieder nach der Folge meine ich.
Irgendwie wirken die Folgen einfach so seltsam willkürlich aneinandergereiht.
Bei so ner kurzen Episodenzahl hatte ich eigentlich gedacht der Vorteil liegt darin eine Story zu erzählen ohne viele Filler.
Aber irgendwie wirkt das alles einfach so zusammengewürfelt. Hauptsache hier mal ne Anspielung und hier mal nen Gastauftritt. Und dann gibts entweder Fillerfolgen oder die werden direkt total zugeballert und nun hat man eigentlich so viele Stories parallel laufen, dass ich mich frage ob nicht doch ne volle 22er Season für sowas besser gewesen wäre.
Aber das meiste ist auch einfach so völlig belanglos. Da werden Leute dann mit einer Szene eingeführt, wo man denkt da kommt noch was grosses und dann sind die 2 Szenen später schon wieder Geschichte.
Irgendwie ist das alles viel zu wirr und dafür auch noch langweilig.

Ich werde die 2 Folgen wohl dennoch schauen, damit das wenigstens beendet ist und ich so kurz davor dann auch nicht mehr aufgebe. Aber spannend ist anders und daher ist eigentlich auch ziemlich egal was da nun am Ende bei rauskommt.

Achja und bei aller Liebe, so gern ich Bridget Regan auch mag und als Dottie cool finde, die 19 kauf ich ihr definitiv nicht ab :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 März 2015 10:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.266
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27057 mal.
Erhielt 31842 Danke für 13987 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ab heute läuft zusätzlich noch eine Webserie:

http://www.serienjunkies.de/news/agents-shield-begleitender-webserie-66207.html

naja wers braucht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 März 2015 11:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So hab jetzt die Folgen S2E12 und E13 nachgeholt.

War ordentlich, wenn auch nicht optimal. Siff war mal wieder so hohl und leer in ihrer Ausstrahlung. Ich glaub die Dame kann ich mir nur in kleinen Nebenrollen im Kino antun. Absolut talentfrei, wenn auch hübsch anzusehen...

Ansonsten besteht die Handlung primär aus Soapelementen, sprich zwischenmenschlichen Beziehungen der Figuren und eben etwas Drama.

Memo an Vince: In den beiden Skyezentrierten Folgen war sie tatsächlich ziemlich nervig, wobei das auch teilweise an den Scripts lag. Die Kontrolle über ihre neuen Fähigkeiten zu erlagen ist derzeit ihr anliegen und wie sie das so hoppladiehopp forcieren (sieh hat die Kontrolle noch nicht) und trotz enormer Gefahr für die Gruppe auf Außeneinsatz geht bzw. mitgenommen wird, fand ich dann schon auch dämlich.

Nach wie vor Laune macht mir in der Hinsicht Fitz und SImmons. Bin mal gespannt wie sich deren beziehung entwickeln wird. Und dann als es anfing interessant zu werden war es auch schon wieder vorbei:

We are Doubleagents from Shield, the real Shield.

6,5-7 Inhumans
Geschrieben: 20 März 2015 11:38

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich hab auch eher auf

S.W.O.R.D.
getippt. Bin jetzt trotzdem mal gespannt. Das erklärt zumindest so einiges warum die Gruppe so relativ klein ist. Können ja nicht alle Hydra gewesen sein ;)

Und ob Maria Hill jetzt vllt das sagen hat, bzw vielleicht sogar Tony. Auch wie die dauernd den Index erwähnen, scheint ja schon irgendwie langsam den Civil War einzuleiten.
Ich fand die beiden Folgen eigentlich recht spannend und warfen wieder viele Fragen auf. Das Team von Mr. Hyde war vielleicht n bisschen lame. Aber ich fand auch den Spruch gut, dass er noch immer an seiner Formel arbeitet. Vielleicht sehen wir ja dann doch noch die Verwandlung. :D
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 März 2015 11:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So richtig unspannend fand ich es auch nicht, aber erst hat Skye null Kontrolle,

schließt sich ein, die Fähigkeiten kommen zum Vorschein, wenn sie extreme Angt verspürt oder emotional aus dem Gleichgewicht gerät und dann stellt man sich mal kurz dem geisteskranken Vater und das Team macht das mit, trotz der extremen Gefahr. Niemand hätte abschätzen können, welche Ausmaße die Zerstörung Skyes angerichtet hätte, bei einem solchen Peak...

Das sind so kleine Details die mir manchmal zu unausgegoren daherkommen.

Die übergeordeten Handlungselemente fand ich auch spannend bzw. interessant.
Geschrieben: 20 März 2015 11:56

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Naja, sie dachte ja sie hätte sie unter Kontrolle, zumindest wenn sie wach ist. Und sie wollte ja mit wegen ihrem Vater. Ich denke mal vielleicht dachte man sich ja auch gegen so ne Gruppe mit Superpowers kann eine in den eigenen Reihen nicht schaden, selbst wenn sie die nicht kontrollieren kann.

Fand aber das mit dem unterdrücken sehr cool... Zumindest gehen die Kräfte schonmal in die Hände. Ich hab schon vorletzte Folge vermutet, dass sicher Fitz ihr die Handschuhe macht. Und nachdem sie sich die nun so zermatscht hat, werden die sicher daran arbeiten :D

Fand nun die Sachen nicht so sehr unlogisch eigentlich, oder wenigstens nachvollziehbar. Jedenfalls weit nachvollziehbarer als die Sachen die bei Arrow so passieren. Und ich glaub nichtmals das das ein CW Problem ist. Hab jetzt bei Flash auch nochmal mehr drauf geachtet. Die haben auch nicht im Ansatz diese Probleme. Eigentlich merkwürdig da beides ja vom gleichen Showrunner ist.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 März 2015 12:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da gibt es eben Hochs und Tiefs bei Arrow wie bei Flash, wobei ich es bei Arrow auch schlimmer finde. Und Showrunner ist eine Sache, aber die Stories und Drehbücher werden ja von verschiedenen Gruppen geschrieben. ;)
Geschrieben: 20 März 2015 13:06

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da gibt es eben Hochs und Tiefs bei Arrow wie bei Flash, wobei ich es bei Arrow auch schlimmer finde. Und Showrunner ist eine Sache, aber die Stories und Drehbücher werden ja von verschiedenen Gruppen geschrieben. ;)

Ja das stimmt. Aber bei Arrow scheint er die nicht so unter Kontrolle zu haben. Oder iwie gehen bei denen die Meetings schief. Vermutlich haben die nen roten Faden und jeder von denen will am liebsten den Twist für nen Charakter schreiben ohne sich abzusprechen und das erklärt dann auch die dauernden vor und zurückentwicklungen. Ich glaub halt so schlimm wie bei Arrow Season 3 hab ich das noch bei keiner Serie erlebt. Das macht es echt so übelst unerträglich für mich die weiter zu schauen. :(
Ich denke mal ich mach noch bis zum nächsten Crossover weiter, wobei dann ist auch die Staffel wieder fast rum, also seh ich mich schon eh die komplette Season zuende zu schauen. Aber dann sollte definitiv Schluss sein. Oder die sollen es einfach mal besser auf die Reihe kriegen. Wie gesagt, bei The Flash funktioniert es ja auch.
Die hatten nur andere Probleme wie diese völlig sinnfreie

Captain Cold/Heatwave Folge
, aber ansonsten bleiben die Charaktere wenigstens stimmig.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 361 Gäste online.