Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2015 11:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde sie bedeutend weniger nervig und unnötig als bis zum Ende der ersten Staffel.

Staffel 2 hat da insgesamt schon ein ganz anderes Level. Aber so ist das manchmal mit Menschen. Da kann einem jemand eben auch unsympathisch sein, wenn einem derjenige rein gar nichts getan hat. ;)
Geschrieben: 16 Jan 2015 11:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Getan hat sie ja ne Menge - ich find den Charakter mit meiner Ansicht nach guten Gründen unsympathisch :-). Und war ja auch nicht der einzige, wie man in vielen Blogs und Websites gelesen hat. Ist halt eine sehr extreme Mary Sue. Ich habe übrigens nix gegen die Schauspielerin - die kann ja nichts für die Unfähigkeit der Drehbuchautoren.

Shield Staffel 1 fand ich "ok", aber ich finde es gab auch in der zweiten Hälfte der ersten Staffel wenig Aufschwung und auf jede halbwegs gute Folge kam eine komplett langweilige. Ist halt so eine Serie, bei der man auch 10 Minuten aus dem Zimmer gehen kann, während einer Folge und trotzdem nix verpasst. Ich hab mich am Ende nur noch berieselt aber nicht unterhalten gefühlt. Staffel 2 geb ich deswegen keine Chance mehr. Mit Arrow ging es mir z.B. genau so - jetzt muss ich also auf The Flash hoffen.
Geschrieben: 16 Jan 2015 12:46

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Getan hat sie ja ne Menge - ich find den Charakter mit meiner Ansicht nach guten Gründen unsympathisch :-). Und war ja auch nicht der einzige, wie man in vielen Blogs und Websites gelesen hat. Ist halt eine sehr extreme Mary Sue. Ich habe übrigens nix gegen die Schauspielerin - die kann ja nichts für die Unfähigkeit der Drehbuchautoren.

Zumindest bist du aber der einzige von dem ich das immer so lese. Wenn ich mal in Comicforen geschaut hatte, waren eigentlich alle recht gut auf Skye zu sprechen und es gab immer viel Theorien wer sie ist, etc. Aber nichts negatives. Auch sonst gabs im Bekanntenkreis nichts dergleichen. Kürzlich hab ich jemandem auch aus reiner Neugier den Piloten aufgelegt undder fand ihn super und hatte auch nix über Skye zu meckern. :p
Und wie Sandra schonmal sagte, einer ihrer Kolleginnen sagte ja sogar bei Staffel 1 wenn
SPOILER! Inhalt einblenden

Skye stirbt brechen die die Serie ab
:p

Wie man sie so hassen kann werd ich nie verstehen :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Jan 2015 13:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zumindest bist du aber der einzige von dem ich das immer so lese. Wenn ich mal in Comicforen geschaut hatte, waren eigentlich alle recht gut auf Skye zu sprechen und es gab immer viel Theorien wer sie ist, etc. Aber nichts negatives.

Hab doch hier schon zig Artikel verlinkt, in denen Skye als Figur sehr harsch kritisiert wurde. Und anfangs meintest du im Thread sogar selbst mal, dass du dich wunderst, dass sie allgemein in Fan-Foren so schlecht wegkommt ^^. Das war sogar bevor ich mich eingeklinkt hatte, da ich die Serie zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen hatte.

Die Figur Skye ist einfach grottenschlecht geschrieben: Alle lieben sie und bezeichnen sie als "awesome", nehmen sie in Schutz - obwohl sie zumindest in der ersten Hälfte der Staffel nur Scheiße baut, andere in Gefahr bringt, egoistisch agiert und sobald sie mal 2 Minuten nicht im Mittelpunkt steht wie ein rotziges Kind mit verschränkten Armen dasteht oder andere Figuren unterbricht und sich ins Gespräch einklinkt. Dass die Autoren sie mögen, merkt man sofort - aber es gibt im Kontext der Serie halt keine schlüssigen Anreize für andere Figuren sie so unbeschreiblich großartig zu finden. Zudem ist sie eine Art "Non-Character": Sie hat nur positive Eigenschaften bzw. zumindest wird sie so dargestellt - selbst ihre vermeintlichen "Fehler" werden als liebenswert bewertet von anderen Charakteren. Wie Coulson der sie für jeden Mist in Schutz nimmt. Es handelt sich also um einen extrem eindimensionalen Charakter, was die Persönlichkeit betrifft.

Die einzige Figur, bei der das ähnlich extrem war, ist Wesley Crusher aus TNG.
Geschrieben: 16 Jan 2015 13:37

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich erinnere mich an mindestens einen, ja ;)
Hab nun auch extra den Thread nochmal durchgeschaut, aber ich hab das erste mal was zu Hass gegen Skye geschrieben als du auch schon solche Meinungen erwähnst bevor du die Serie gesehen hast. Wahrscheinlich hatte ich da auch sowas gelesen gerade, ich glaube sogar da gabs grad wirklich bei den Folgen ein paar Hass Comments auf FB, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Aber die sind für mich auch nicht so viel wert eigentlich. In Foren wo man sich mit der Serie richtig beschäftigte hab ich eigentlich immer nur positives gelesen. Ich denke mal man würde ja auch keinen Char den man hasst als Ms Marvel oder Spider-Woman o.ä. sehen wollen. ;)
Ansonsten gab es ja bei Skye wirklich zwischendurch einen kleinen Hänger. An einer Stelle schrieb ich auch, dass der Charakter etwas langweiliger wurde, aber ansonsten mein fav char seit Folge 1 war. Das war ja auch wirklich so. In Folge 1 war sie für mich der typische Whedon Char und hat nur geile Sprüche rausgehauen. Daher dachte ich schon, dass nur der Pilot von Joss geschrieben wurde und Jed halt nicht so mit den Charakteren umgehen kann. Aber mittlerweile hat sich das ja wieder gebessert. :)

Aber wie du sie beschreibst klingt das eh nach einer ganz anderen Person. Ich werd mir irgendwann demnächst die 1. Staffel nochmal ansehen. Steht ja schon ne Weile als BD hier rum. Aber so wie du Skye beschreibst, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Ich werd dann mal drauf achten. :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Jan 2015 13:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich stimme den negativen Kritiken zwar gar nicht zu, aber ich hatte in den US-Foren schon das Gefühl, dass die Fans, gerade die Marvelfans im Speziellen AoS richtig, richtig schlecht fanden - dass schließt Skye ganz klar mit ein.

Selbst jetzt trifft man viele negative Meinungen zu der Serie in den Bereichen regelmäßig an, auch wenn es in der Zwischenzeit auch einige Fans zu geben scheint, zumindest in den Comicfilmforen, die ich so verfolge.
Geschrieben: 16 Jan 2015 14:21

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

In Verbindung mit Agent Carter liest man grad auch wieder häufig negatives über AoS. Von wegen AC sei besser als AoS. Ich seh aber auch häufig dann gegenteilige Meinungen die auch sagen definitiv nicht, bzw definitiv nicht AoS Season 2. Es gab ja von Anfang an negatives zu AoS und viele sind nach ein paar Folgen ausgestiegen und hetzen immer noch über die Serie. Ich meine eigentlich nichts negatives zu lesen von Leuten die drangeblieben sind. Und wenn dann immer so ein gehate kommt und man fragt ob die überhaupt die Serie gesehen haben und als Antwort kommt dann, ja 5 Folgen, dann hat sich das Thema ja auch schon erledigt :rofl:

Ich persönlich fand ja den Pilot von AC mehr als schwach, aber Folgen 2 und 3 waren immerhin ok. Kommt aber für mich nichtmals an AoS Season 1 ran ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Jan 2015 15:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich hatte bezüglich Skye in den hier verlinkten Blogs viel negatives gelesen, bei Amazon-Rezensionen (UK / US) - gut darauf sollte man nie viel geben - und vor allem bei Blu-ray.com und ich meine auch High Def Digest. Die beiden letztgenannten sind so die US-Foren in die ich regelmäßig reinschaue. Allerdings kam AoS da generell relativ schlecht weg und Skye wurde halt auch sehr gerne "gedisst".

Es ist bei mir relativ selten, dass ich einen Charakter total panne finde - auch wenn mich einzelne Figuren schon mal nerven: Ricks Frau aus Walking Dead, zeitweise sein Sohn, Wesley Crusher aus TNG, Ollies Schwester aus Arrow, Sloan aus Entourage oder Lana aus Smallville. In der Regel nerven mich Figuren, die extrem über-cool wirken sollen (dadurch aber zu Karikaturen werden) oder Frauen, die als super-genial dargestellt werden, eigentlich aber im Kontext der Serie unsympathisch wirken - und wo es dann folgerichtig keinen Sinn ergibt, dass andere sie hochloben.

Sloan aus Entourage wäre so ein Beispiel: Bricht Erik das Herz. eigentlich regen sich seine Kumpels über sie auf - ein paar Staffeln später stilisieren sie aber alle zur Traumfrau hoch, die ja immer am besten zu Erik gepasst hätte - ohne irgendeinen nachvollziehbaren Grund. Oder halt Lana in Smallville: Wechselt ständig ihre Meinung, reitet Chloe und Clark in Schlamassel, heiratet Lex und ist generell immer sehr egoistisch anderen Figuren gegenüber - trotzdem loben Chloe und Clark sie regelmäßig als "awesome". Skye geht halt eben in genau die gleiche Richtung - sie baut im Grunde nur Mist, ist extrem geil nach Aufmerksamkeit, haut die peinlichsten und dümmsten Sprüche raus, hat überhaupt im Gegensatz zu allen anderen Charakteren keinerlei Erfahrung als Shield-Agent - wird aber zum Darling aller Leute gemacht. Das passt schlichtweg nicht.

Wenn im Kontext einer Serie eine Figur wirklich Tolles leistet, ist es ja nachvollziehbar, wenn andere Figuren von dem Charaktr begeistert sind. Wenn aber einfach die Autoren Gefallen an ihrer eigenen Schöpfung haben und den Charakteren Worte in den Mund legen, die keineswegs zu Charakterzeichnung und Handlung passen, dann wird es für mich zu absurd ^^.
Geschrieben: 16 Jan 2015 15:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei man hier zu Ehrenrettung der Macher auch sagen muss, dass Coulson von Anfang an klar macht, dass seine Haltung gegenüber Skye eben auch mit ihrer zu dem Zeitpunkt nicht aufgedeckten Vergangenheit zusammenhängt und auch die anderen Teammitglieder - zumindest may und Ward - wohl dazu auch Informationen hatten. Die Auflösung der Geschichte zeigt übrigens dann der aktuelle Mid-Season-Cliffhanger von Season 2. ;)
Geschrieben: 16 Jan 2015 16:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Season 2 werde ich mit nicht mehr ansehen, dazu ist mir meine Zeit dann wieder zu schade bzw. ich hab noch viel zu viele andere unangesehene Staffeln / komplette Serien im Regal stehen. Gerade aus dem Anime-Bereich hab ich noch viel angehäuft aber auch Klassiker wie Die Zwei oder Peaky Blinders Season 2, Nikita ab Staffel 2, John Adams,Strike Back Vengeance, etc. Von den Anime wie gesagt ganz zu schweigen - Cowboy Bebop, Samurai Champloo, The Last Exile...

Bin da mittlerweile rigoros: Wenn mich eine Serie innerhalb einer Staffel nicht überzeugt, breche ich ab. Finde eine Staffel ist da schon großzügig - im Grunde hätte ich bei Agents of Shield z. B. schon im Nachhinein nach 4-5 Folgen das Handtuch werfen können, da sich aus meiner Sicht keine große Besserung eingestellt hat. Die Serie ist ja auch nicht schlecht - in Ordnung halt. Aber angesichts der enormen Konkurrenz mit der man eben auch seine Zeit verbringen kann, reicht mir das persönlich nicht ^^.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 114 Benutzer und 547 Gäste online.