Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2014 15:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dass der Comedy-Faktor im MCU in der Regel sehr hoch liegt, stimmt schon. Zumindest Avengers und Iron Man 3 bewerte ich auch mehr als Genre-Parodien. Cap 2 hat allerdings unerwartet Besserung gezeigt. Schade ist, dass das MCU mit Iron Man sehr vielversprechend begonnen hatte, aber die Qualität danach von Film zu Film kontinuierlich gesunken ist - bis zu Cap 2 als Lichtblick. Allerdings wirken die geplanten Filme wie Avengers 2, Cap 3 und Co. deutlich interessanter als die Werke aus der Phase 2. Also mal abwarten.

AOS hat mir bisher zu viele Höhen und Tiefen: Man muss die wirklich guten Episoden ziemlich suchen - nach 3 Filler-Episoden kommt dann mal eine gute Folge. Aber der wirkliche Feinschliff und die Begeisterung fehlt mir bisher. Bin aber gespannt, da ich nun mit den nächsten Folgen ja bald in die Cap-2-Phase vorstoße.
Geschrieben: 10 Nov 2014 15:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.903
Clubposts: 29.873
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heat (1995) (Neuauflage)
anzahl.png
Bedankte sich 33170 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Möchtegern Enchantress sprich Lorelei war bei AoS schlimmer was die weiblichen Charaktere angeht :p

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dass der Comedy-Faktor im MCU in der Regel sehr hoch liegt, stimmt schon. Zumindest Avengers und Iron Man 3 bewerte ich auch mehr als Genre-Parodien. Cap 2 hat allerdings unerwartet Besserung gezeigt. Schade ist, dass das MCU mit Iron Man sehr vielversprechend begonnen hatte, aber die Qualität danach von Film zu Film kontinuierlich gesunken ist - bis zu Cap 2 als Lichtblick. Allerdings wirken die geplanten Filme wie Avengers 2, Cap 3 und Co. deutlich interessanter als die Werke aus der Phase 2. Also mal abwarten.

Guardians war auch mehr ne Parodie. Cap 2 war aber dann wieder sehr gut, blieb halt mehr auf den Boden der Tatsachen.
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
AOS hat mir bisher zu viele Höhen und Tiefen: Man muss die wirklich guten Episoden ziemlich suchen - nach 3 Filler-Episoden kommt dann mal eine gute Folge. Aber der wirkliche Feinschliff und die Begeisterung fehlt mir bisher. Bin aber gespannt, da ich nun mit den nächsten Folgen ja bald in die Cap-2-Phase vorstoße.

Für mich gingen die Höhen erst mit der Cap 2 Storyline los, wobei es mit der Post Cap 2 Ära wieder etwas abwärts ging, davor mittelmäßige No Brainer Serie die im Grunde nur Comedy war.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Nov 2014 15:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand vorher schon einzelne Folgen sehr gut - etwa die mit diesem Feuer-Typen "Scorch". Aber es gab trotzdem nix, wo der Funke nun wirklich überspringen wollte. Immer wenn ich gerade denke: "Ja, so langsam wird die Serie was!" und mir eine Folge gut gefällt, kommt danach wieder eine Episode, die ich komplett langweilig finde. Es ist halt wirklich einfach viel Mittelmaß dabei: Kann man gucken, muss man aber halt nicht. Und es fehlt an Spannung und Charakteren, die einen wirklich mitreißen.

Sollte die Serie z. B. nach Staffel 2 abgesetzt werden, könnte ich das mit meinem aktuellen Wissensstand nachvollziehen. AOS hatte enormes Potential, macht aber am Ende doch sehr wenig draus. Im Großen und Ganzen fühlt es sich an wie eine mittelprächtige Action-Serie aus den 1990ern.
Geschrieben: 10 Nov 2014 15:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heat (1995) (Neuauflage)
anzahl.png
Bedankte sich 33170 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand vorher schon einzelne Folgen sehr gut - etwa die mit diesem Feuer-Typen "Scorch". Aber es gab trotzdem nix, wo der Funke nun wirklich überspringen wollte. Immer wenn ich gerade denke: "Ja, so langsam wird die Serie was!" und mir eine Folge gut gefällt, kommt danach wieder eine Episode, die ich komplett langweilig finde. Es ist halt wirklich einfach viel Mittelmaß dabei: Kann man gucken, muss man aber halt nicht. Und es fehlt an Spannung und Charakteren, die einen wirklich mitreißen.

Spannung gabs für mich ehrlich gesagt nie, hab auch nie mitgefiebert. Okay einzig eine Power Wendung gab es da war ich baff, damit hab ich nicht gerechnet, aber ansonsten alles wirklich Standartkost.
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Sollte die Serie z. B. nach Staffel 2 abgesetzt werden, könnte ich das mit meinem aktuellen Wissensstand nachvollziehen. AOS hatte enormes Potential, macht aber am Ende doch sehr wenig draus. Im Großen und Ganzen fühlt es sich an wie eine mittelprächtige Action-Serie aus den 1990ern.

Das gefühl hatte ich auch stets, nur halt 20 Jahre zu spät, da man einfach besseres gewöhnt ist und man vieles halt davon schon gesehen hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Nov 2014 15:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, also anfangs fand ich diesen sehr prägnanten 1990er-Stil charmant. Doch je länger die Serie läuft, desto mehr denkt man an bessere Serien der letzten Jahre, die genau diesen Stil zurecht verdrängt haben. Zumal AOS eben wirklich viel Potential gehabt hätte, da die Serie eben im MCU spielt. Es fühlt sich aber größtenteils gar nicht so an, als würden die Figuren in der selben Welt agieren...Teilweise hatte ich eher das Gefühl hier Fan-Fiction zu betrachten, da der Feinschliff fehlt.

Spaß macht AOS ja am Ende irgendwie doch. Ich hab durchaus Lust heute abend nach dem Joggen nochmal vorm Schlafen eine Folge zu sehen - gerade weil die Serie eben leichte Unterhaltung ist, die keinem weh tut. Das ist wiederum aber eben auch die Schwäche...Man fiebert der nächsten Folge nicht etwa entgegen, sondern lässt alles mal so laufen.
Geschrieben: 10 Nov 2014 15:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heat (1995) (Neuauflage)
anzahl.png
Bedankte sich 33170 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ja, also anfangs fand ich diesen sehr prägnanten 1990er-Stil charmant. Doch je länger die Serie läuft, desto mehr denkt man an bessere Serien der letzten Jahre, die genau diesen Stil zurecht verdrängt haben. Zumal AOS eben wirklich viel Potential gehabt hätte, da die Serie eben im MCU spielt. Es fühlt sich aber größtenteils gar nicht so an, als würden die Figuren in der selben Welt agieren...Teilweise hatte ich eher das Gefühl hier Fan-Fiction zu betrachten, da der Feinschliff fehlt.

das mit derselben welt merke ich hauptsächlich wenn man auf die MCU Film Figuren eingeht oder Ereignisse wie z.B. wie die Mädels ständig von Thor schwärmen von wegen er ist ja soooo dreamy, oder mal ein Charakter direkt auftaucht (wenn es mal nicht Maria Hill ist ;)) Hauptsächlich merkt man es nur im letzten drittel dass es in derselben Welt spielt, man kann sich ja denken warum wenn man Cap 2 gesehen hat ;)
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Spaß macht AOS ja am Ende irgendwie doch. Ich hab durchaus Lust heute abend nach dem Joggen nochmal vorm Schlafen eine Folge zu sehen - gerade weil die Serie eben leichte Unterhaltung ist, die keinem weh tut. Das ist wiederum aber eben auch die Schwäche...Man fiebert der nächsten Folge nicht etwa entgegen, sondern lässt alles mal so laufen.

No Brainer halt, zum berieseln geeignet ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Nov 2014 15:56

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
No Brainer halt, zum berieseln geeignet ;)
Genau, aber mehr auch nicht. ;)
Geschrieben: 10 Nov 2014 15:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Robin2006
Wir befinden uns hier aber nicht im GoT Thread :p

Deinem messerscharfen Verstand entgeht einfach nichts! :p;)
Geschrieben: 10 Nov 2014 23:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Jetzt habe mal den Sawasdee gemacht und 6 Folgen am Stück gekuckt. Und nun endlich entwickelt sich so etwas wie ein Story arc.
Wenn die Show von Anfang an so gewesen wäre, dann wäre es nicht so eine Quälerei gewesen.
Immer noch keine überserie, aber ein gelungener Spaß wie ich mittlerweile finde.
test.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2014 07:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heat (1995) (Neuauflage)
anzahl.png
Bedankte sich 33170 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von McFly
Jetzt habe mal den Sawasdee gemacht und 6 Folgen am Stück gekuckt.

:rofl::rofl::thumb::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 96 Benutzer und 835 Gäste online.