Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2014 11:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.304
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27146 mal.
Erhielt 31956 Danke für 14011 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gerade Ward
SPOILER! Inhalt einblenden

gefällt mir in Staffel 2 trotz relativ wenig Screentime sehr gut. Der kerl ist wirklich fies und extrem manipulativ.
:cool:

Ward war für mich die Power Wendung in Season 1 :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2014 11:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ward war für mich die Power Wendung in Season 1 :thumb:

Genau und die wollte ich Dir nicht spoilern.

Wie gesagt vor allem eine Person schärft ihr Profil nachhaltig!
;)
Geschrieben: 06 Nov 2014 11:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27146 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau und die wollte ich Dir nicht spoilern.

Wie gesagt vor allem eine Person schärft ihr Profil nachhaltig!
;)

Ich bin nun vor allem auf die Skye Storyline gespannt, weil der Cliffhanger dazu war interessant. Die

Herkunft
bleibt Mysteriös und wie auch hier

Verhältnis zu Ward
weiter geht macht neugierig.

Sehr geil war im Finale das Gespräch zwischen Skye und Ward von wegen

I've got a Weapon and she is pissed
:rofl:

Was die Quoten angeht, die sind ja auf ABC alles andere als gut, hier wäre es mal interessant zu wissen wie die Quoten auf den Streamingseiten sind, weil die können viel rausholen und haben schon viele Serien vor Absetzung gerettet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Nov 2014 12:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin mittlerweile bei Folge 14 und aktuell ist es ein Auf und Ab: Da kommt mal wieder eine Folge, die richtig unterhaltsam und interessant ist, dann aber auch wieder dafür 2 Filler-Episodes, die mich zum Gähnen reizen bzw. dazu am Smartphone rumzuspielen, weil eh nix interessantes auf dem Bildschirm abläuft ^^.

Das Problem, was ich hier auch erkenne, ist das Fehlen wirklich interessanter Charaktere. Bis auf Coulson sind die anderen Figuren trotz des Überschreitens der Staffelmitte immer noch recht blass bzw. eindimensional. Skye hat sich gebessert, aber sobald sie mal länger den Mund aufmacht, kommt in mir das Bedürfnis auf laut zu schreien: "Jammer nicht rum wie ne 5-Jährige und lass die Leute doch mal ihre Arbeit machen!". Dass sie trotzdem von den anderen Charakteren immer wieder vollkommen grundlos hochgelobt wird, setzt dem ganzen die Krone auf. Wer Lana aus Smallville gehasst hat, wird hier genau so empfinden.

Am ehesten mag ich außer Coulson Ward und May. Aber auch die beiden sind halt lange nicht so sympathisch und greifbar wie Figuren aus anderen Whedon-Serien...Man denke mal an das Ensemble aus Firefly zurück. Allerdings sind hier auch die Darsteller halt deutlich blasser als etwa damals bei Buffy, Angel, Firefly oder auch Dollhouse.

Zumindest weiß ich jetzt schon, dass ich nie die Muße hätte mir die erste Staffel ein zweites Mal anzusehen. Sobald ich durch die Staffel durch bin, werde ich meinen UK-Import daher möglichst rasch wieder abstoßen.
Geschrieben: 08 Nov 2014 16:33

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wer Lana aus Smallville gehasst hat, wird hier genau so empfinden.

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Lana hab ich gehasst aber Skye war wie gesagt mit Folge 1 direkt mein fav Charakter erstmal. Fand sie war von allen der typischste Whedon Char und so gut wie jede Szene und jeder Spruch mit ihr waren das Highlight des Piloten. Dagegen hatte selbst Coulson keine Chance :P Aber beide zusammen sind sowieso am besten.

Später hat Skye ein wenig nachgelassen, dafür wurden Fitz/Simmons immer besser. Vor allem Fitz.

Die Agenten mit denen ich am wenigsten anfangen konnte, bzw die anfangs tierisch nervten sind Ward und May.
Bei Ward ändert es sich erst zum Ende 1. Staffel hin. Bei May erst neulich in Season 2 Folge 4. Generell war die Folge für mich aber auch fast das Highlight der gesamten Serie. Bisher die genialste Folge. Hatte schon fast vermutet, dass Joss die Folge geschrieben hat, weil mich die wirklich an damalige Buffyzeiten erinnert hat. Hab extra hinterher nachgeschaut, es war aber Drew Z. Greenberg, von daher macht das also auch Sinn. ;)

Aber den Lana und Skye Vergleich find ich dennoch total seltsam. Die haben für mich absolut keine Ähnlichkeit. Ich weiss auch nicht, was mit dem jammern wie ne 5-jährige gemeint ist. :eek::eek::eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 Nov 2014 13:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei Skye ja allgemein in den Foren und Reviews der am meisten kritisierte Charakter ist. Wundert mich daher etwas, dass du die Figur so magst. Ich finde sie einfach viel zu aufdringlich und das "Hochgelobe" anderer Figuren, ergibt im Kontext der Serie einfach keinen Sinn: Das einzige was Skye macht ist entweder andere Charaktere kritisieren, selbst rumheulen sobald sie keine Aufmerksamkeit bekommt, oder strunzdoofe Aktionen starten, die entweder sie oder andere Mitglieder des Teams in Gefahr bringen. Bestenfalls steht sie untätig rum. Mal abgesehen davon, dass ihre angeblichen Hacker-Fähigkeiten komplett beknackt und unrealistisch sind...Das hat mich sehr an viele Filme aus den 1980ern erinnert, in denen man das teilweise auch haarsträubend bescheuert dargestellt hat.

Ich hatte ja auch mal den einen Beitrag zu Skye verlinkt, wo viele Momente und Szenen aufgeführt wurden, in den transparent wird, dass ihre Figur im Kontext der Serie eigentlich nur Mist baut. Als anderen guten Artikel würde ich den nennen:

http://io9.com/agents-of-shield-is-all-about-skyes-journey-and-tha-1443046238

Auch hier ist es zwar weitschweifig aber treffend:

http://happynicetimepeople.com/agents-shield-recap-skye-worst/

Auf Reddit gibts dazu auch ne lange Diskussion:

http://www.reddit.com/r/shield/comments/1xby7o/why_does_skye_get_so_much_hate_spoilers/

Mir geht sie halt auch wirklich tierisch auf die Nerven, weil deutlich wird, dass die Autoren den Charakter aus unerfindlichen Gründen supertoll finden, aber die Serie eben im Kontext keine Begründung dafür hat. Sie plärrt nur nervig rum, sobald etwas nicht nach ihrem Willen läuft und drängt sich ständig mit extrem dämlichen Bemerkungen in den Vordergrund. In der Realität wäre sie (bis auf ihr Aussehen) so ein Typ Mensch, dem jeder am liebsten aus dem Weg geht bzw. mit den Augen rollt. Deswegen passt es in der Serie schlichtweg nicht, dass alle anderen den Boden anbeten, auf dem sie geht.
Geschrieben: 10 Nov 2014 06:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27146 mal.

Also ich mochte Skye von Anfang an, durch ihren Background hat sie was geheimnisvolles und das ist was mich im Grunde neugierig macht weiter zu gucken, nach dem Motto ich will wissen was mit ihr Sache ist.

May finde ich bleibt recht eindimensional, zwar ne lustige Metzelmaschine die für Unterhaltung sorgt aber das wars.

Coulsen ist aber der einzig richtig gute Charakter der Serie, er hat Charme, guten Background und geht auch ordentlich ab.

Die restlichen Charaktere sind recht eindimensional, wobei Ward sich etwas besser im letzten Drittel der Staffel wenn die Captian America Storyline losgeht, aber hier ist die Serie auch interessanter. Okay klasse ist immer noch anders aber immerhin musste ich weniger kämpfen als in den ersten 2/3 der Serie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Nov 2014 10:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich hoffe ich komme da bald hin. Eine Folge nur übers WE gekuckt. Das spricht bei mir echt nicht für die Show. Aber bezahlt ist bezahlt und wird zu Ende gekuckt :D
test.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2014 10:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27146 mal.

Die Captain America Storyline geht mehr oder weniger ab Folge 16 los. Bis dahin heißt es durchhalten ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Nov 2014 10:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Mysterium um Skye ist mir persönlich leider egal, weil sie mich dafür einfach zu sehr nervt. Ich bin gerade in einer Folge:

in der sie schwer verletzt wurde - da hatte ich ein Grinsen im Gesicht und dachte YEAH! Lasst sie doch bitte, bitte draufgehen! Leider weiß ich natürlich, dass sie überleben wird und dadurch vermutlich jetzt eher noch mehr von den anderen Figuren grundlos abgefeiert wird.

Aber immerhin steht sie nicht mehr so als zentrale Figur im Vordergrund. Dennoch ist es schon recht absurd, dass Coulson:

z. B. Ward und May wegen ihrer Affäre anschnauzt und Ward androht ihn sonstwohin zu versetzen, während er Skye jeden Mist durchgehen lässt und andere Charaktere, die Skye kritisieren, sogar ermahnt offener mit ihr umzugehen, uff.

Es gibt in Serien selten Charaktere, denen ich direkt den Tod wünsche und nur genervt von ihnen bin - Lana bei Smallville in späteren Staffeln, Wesley Crusher am Anfang von TNG und auch Skye ist direkt mit den ersten Episoden in diese illustre Riege aufgestiegen :D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 113 Benutzer und 442 Gäste online.