Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises - Soundsuche

Gestartet: 27 Juli 2012 09:30 - 226 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2012 16:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Klinke

welche DVds sollen das denn sein?

Ich höre mir nichts absichtlich auf TV-Quäken an. Und auch Filme in Mono, wie "Spiel mir das Lied vom Tod" etc laufen natürlich auf der Anlage im WZ
Geschrieben: 02 Dez 2012 17:00

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von neobluray
Liebe Community,

heute habe ich ein Anliegen der etwas anderen Art.

Ich bekam am Freitag pünktlich The Dark Knight Rises auf Blu ray von Amazon bekommen und habe ihn gleich mit meiner Freundin angesehen.
Doch was ich da zu hören bekam, war alles andere als zufrieden stellend!

Der deutsche Ton ist einfach unter aller Kanone! Hier mal ein paar Fakten die mir beim ersten mal aufgefallen sind!

Zu leise Stimmen
Fehlende Dynamik
Fehlender Mittler-Frequenzbereich
Übersteuerung von Bass-Frequenzen
Übertrieben laute Musik, so dass Gefechte und Gespräche total darin unter gehen

Das sind jetzt erstmal die Punkte, welche mir auffielen.

Wieso ich jetzt solch ein Fass auf mache? Ganz einfach! Ich habe habe eben den Film im O-Ton gesehen und habe festgestellt, dass es dabei um einen gänzlich anderen Film handelt!
Alle oben bemängelten Punkte kommen im O-Ton einfach nicht vor! Es ist sogar der erste Film, wo ich den P-Ton besser verstehe, wie den deutschen.

Ich bin der Meinung, dass Warner Brother hier wieder bei der Tonumsetzung geschlampt hat!

Wir sollten dagegen jetzt Mobil machen! So wie wir es schon mal bei "Der Herr der Ringe Extented Cut" geschafft haben.

Ich für meinen Teil werde meine Version an Amazon zurück schicken und werde WB eine Beschwerdeemail schreiben.

Ich hoffe das wir viele Anhänger finden, die es genau so machen! Nur so können wir erreichen, dass wir eine einwandfreie deutsche Version des Films bekommen. Eine Version die dem Film gerecht wird und nicht mit einer Tonspur, welche scheinbar ein Azubi ab gemischt hat!

Ich hoffe auf eure Unterstützung! Wir haben es schon mal geschafft und werden und schaffen es immer wieder!
Wir sind die Kunden!

Sehr geil :thumb:

Da hab ich eben den 3 Teil angeschaut und im zuletzt gesehen Thread 2 deiner aufgeführten Punkte
aufgelistet. Da bin ich froh, dass nicht nur ich das so empfunden habe.
Habe erst letztes Wochenende mal wieder Avatar angeschaut und da war alles einfach nur geil !

ENCOM
Geschrieben: 02 Dez 2012 17:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

da ich ENCOM weder eine schwächliche Anlage noch extrem miese Raumakustik unterstelle frage ich doch einfach mal nach Timecodes für schlecht verständliche Dialoge

dasselbe gilt für die im anderen Thread erwähnten Unschärfen. Das die IMAX-Szenen einfach nur affengeil sind und die 2,35:1 Szenen locker übertrumpfen ist natürlich unbestritten
Geschrieben: 02 Dez 2012 17:12

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
da ich ENCOM weder eine schwächliche Anlage noch extrem miese Raumakustik unterstelle frage ich doch einfach mal nach Timecodes für schlecht verständliche Dialoge

dasselbe gilt für die im anderen Thread erwähnten Unschärfen. Das die IMAX-Szenen einfach nur affengeil sind und die 2,35:1 Szenen locker übertrumpfen ist natürlich unbestritten

Hallo Stefan

Das Problem mit den Dialogen ist mir bei allen 3 Teilen aufgefallen.
Bei nahezu allen Dialogen die während einer Actionszene von statten gehen, hatten wir immer
das Gefühl, dass irgendwie alles unverständlicher ist, als wie letztes WE bei Avatar.
Ich habe heute beim 3 Teil extra den Center um 5 DB angehoben und Dialogboost aktiviert.
Es ist schon klar, dass man nicht von allen Filmen erwarten kann, dass eine Config der Anlage ein
Leben lang reicht. Aber so krass war der Unterschied schon lange nicht mehr. Da ich weder bei Musik
noch bei Film die ganzen Verschlimmbesserer aktive und sonst eben immer vollends zufrieden bin,
kann es nicht an meinen Ohren liegen. Selbes ist auch meiner besseren Hälfte negativ aufgefallen.

Was das Bild angeht, so gibt es da auch enorme Qualitätsunterschiede.....

Gerade weite Panoramashots sehen super geil aus.
Etwa zu Beginn von Part 3, wo die Flugzeuge über die Berglandschaft fliegen.
Oder der Flug über Gotham City. Solche Panoramas sehen ausnahmslos genial aus.
Bei Closeups ( Gesicht Nahaufnahme ) verändert sich die Schärfe teilweise, als ob jemand
am Objektiv fummelt. Fällt jetzt nicht so penetrant auf, als wenn jemand von Farbe auf Schwarz Weis
switched, jedoch für mich erkennbar.

Konkreter Beispiel muesste ich am kommenden Wochenende noch einmal ausarbeiten.
Sprich, die Filme durchrushen und Timecodes notieren.

ENCOM
Geschrieben: 02 Dez 2012 17:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

das es Filme gibt bei denen die Dialoge präsenter sind ist unbestritten
Aber ich hatte ohne irgendwelche Änderungen der Konfig absolut keine Probleme
Den alten AR-Center hatte ich permanent um 1db angehoben, der XTZ ist exakt auf 75db eingepegelt

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 Dez 2012 17:20

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir ists halt aufgefallen und ich schaue viele Filme....
Sicherlich ist auch noch die Komponente der " Gewohnheit " nicht gänzlich zu verachten.
Die persönliche Definition vom perfekten Sound ist ja bei jedem individuell anders.
Die hier genannte Box ist eben seit langem wieder ein Kauf, wo ich technische Mankos nenne,
welche jetzt aber den Kauf nicht als Fehlkauf abstempeln. Im Gegenteil ... ich finde diese Trilogy so
hammergeil ! So muss Batman sein. Düster.....

ENCOM
Geschrieben: 02 Dez 2012 17:25

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nabend

Tja da sind sie wieder die uralten Probleme im Heimkino Bereich...

1.Der Ton ,was nicht scheppert das taugt nix oder..????

2. Meine Anlage ,deine Anlage wo liegt das Problem,gefühlt nur bei den Anderen Anlagen ...oder..???

3. Der eigene Hörgeschmack,der ja logisch der Maßstab für die eigene Anlage ist und somit tadellos ist oder..???

usw und so fort ..

Ich werde der Film heute Abend auf meiner Wohnzimmeranlage schauen,wegen dieser ganzen Diskussion hier.
Mein Wunschtermin war ja Mittwochabend im meinen Heimkino mit Freunden auf der großen Anlage.

Ich glaube das ich das urteil schon kennen,aber vielleicht werde ich ja negativ überrascht.

Ich glaube das er bei mir im Wohnzimmer,ganz nett klingt auf Grund der Komponenten der "kleinen Anlage"..

Und im Heimkino wird er richtig Spaß machen ,tja warum wohl...:D

Thema Ton,selten ist der Heimatlandton schlechter als der Fremdlandton...
Wäre doch dumm wenn ,ich etwas für mich und mein Land produziere und dann da murkse...
Und da wir ,nur die nette Beigabe sind die die Ausland Filme schauen ,sollten wir ab und zu mit Abstrichen rechnen..

Könnte auch an den Verkaufszahlen liegen ,bzw wie sollen sich sonst die Neuauflagen verkaufen in ein paar Jahren wenn dann der so wichtige HD Ton da vorhanden ist...

Fragen über Fragen...
Geschrieben: 02 Dez 2012 17:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

wäre es ein möglicher Lösungsansatz das Fronts und Center viel/starken Bass enthalten und das gerade die User Probleme kriegen die auf , zu laut, eingestellte Subwoofer umleiten? Und evtl. wirds schlimmer je höher man trennt
Soweit ich weiß trennt ENCOM auch sehr hoch. bei mir läuft die gesamte Front Fullrange
Die alte Front wurde bei 50Hz getrennt, und da erkannte ich eher die Tendenz sich verschlechternder Sprachverständlichkeit
Geschrieben: 02 Dez 2012 17:27

Gast

Hallo Stefan,

das sind zum Teil anno clips Spencer/Hill-Streifen, oder RC1 DVDs wie bspw. "200 cigarettes" . Grausig in Bild und Ton, wo ich doch HD-verwöhnt werde.
Geschrieben: 02 Dez 2012 17:30

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
wäre es ein möglicher Lösungsansatz das Fronts und Center viel/starken Bass enthalten und das gerade die User Probleme kriegen die auf , zu laut, eingestellte Subwoofer umleiten? Und evtl. wirds schlimmer je höher man trennt
Soweit ich weiß trennt ENCOM auch sehr hoch. bei mir läuft die gesamte Front Fullrange
Die alte Front wurde bei 50Hz getrennt, und da erkannte ich eher die Tendenz sich verschlechternder Sprachverständlichkeit

Nein seit dem ich meine 2 Sunfires habe trenne ich bei 50 Hz wieder.:thumb:

Das war mein letzter Referenzfilm in Sachen Ton und dort passte alles.
Da musste ich nicht korrigieren.:thumb:

https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/90397-prisoner-of-war.html#post3780449

Ach und bleibt mal auf dem Teppich mit dem kindischen Anlagenvergleich.
Wenn der Ton im Film scheisse ist, muss er das nicht im Forum sein.

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 911 Gäste online.