Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises - Soundsuche

Gestartet: 27 Juli 2012 09:30 - 226 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2012 02:25

HELLSPAWN25

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 26.12.2009
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Cell (2000)
anzahl.png

Zitat:
Zitat von habi
Das Bild war auch gut. Mir ist auch gar nicht aufgefallen das sich das Format verändert haben soll.

dann hast du wohl die dvd in vollem 2,40:1 gesehen - wem das nicht auffällt... ;-) ODER dein TV ist auf "Zoom" eingestellt, so dass du alle Filme nur im formatfüllenden 16:9 siehst - sowas solls ja wirklich geben...
Geschrieben: 07 Dez 2012 03:24

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HELLSPAWN25
dann hast du wohl die dvd in vollem 2,40:1 gesehen - wem das nicht auffällt... ;-) ODER dein TV ist auf "Zoom" eingestellt, so dass du alle Filme nur im formatfüllenden 16:9 siehst - sowas solls ja wirklich geben...

Nein, weder noch. Wie bereits später geschrieben, hab ich ihn nochmal angesehen und genau darauf geachtet. Da ist mir dann erst aufgefallen, dass das Format sich ändert.

Allerdings stört mich der Formatwechsel nicht wirklich. Es ist sicher nicht optimal aber es gibt schlimmeres. Da ich vorher nicht wusste, dass sich das Format wechselt, habe ich darauf einfach nicht geachtet und es auch nicht mitbekommen.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2012 16:40

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von neobluray
Bitte was?

natürlich! Wenn ihr kritische Bewertungen lesen wollt, dürft ihr nicht bei den 5Sterne Bewertungen schauen!

Ihr seid einfach die Härte... Es ist echt traurig wie man hier getrollt wird, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt!

Lest doch mal die Bewertungen unter der 4 Sterne Marke.
Ich für meinen Teil lass einige Bewertungen von welchen, die Anlage komplett verstellen mussten.
Ich für zB musste meinen Center um 4db anheben. Weil Gespräche total unter gingen in der Musik.

Beim finalen kampf hört man nicht mal wie die Schläge vom dunklen Ritter und Bane einschlagen.

Ja genau, ich fordere eine neue Abmischung!

mein reden, eine blu-ray ohne deutschen HD-Ton ist und bleibt keine:o

hier sind schon einige gegangen-oder worden die sich wehement für das industrieversprechen hd-bild mit hd-sound eingesetzt haben,
wenn ich meine sammlung betrachte bekomme ich auch das kotzen, wegen dem fehlenden ordentlichen HD-Sound bei vielen blauen Scheiben
aber mit ultra-hd(4K) bekommen wir dann wieder ultra hd-sound:thumbdown:

so und nun wieder drauf hauen:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 08 Dez 2012 11:11

bluehulk85

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Meckenheim
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 02.12.2012
display.png
LG
player.png
Pioneer

Zitat:
Zitat von habi
Nein, weder noch. Wie bereits später geschrieben, hab ich ihn nochmal angesehen und genau darauf geachtet. Da ist mir dann erst aufgefallen, dass das Format sich ändert.

Allerdings stört mich der Formatwechsel nicht wirklich. Es ist sicher nicht optimal aber es gibt schlimmeres. Da ich vorher nicht wusste, dass sich das Format wechselt, habe ich darauf einfach nicht geachtet und es auch nicht mitbekommen.

War bei mir ganz genau so ! :D
Du möchtest gern eine DVD oder BR von Mediamarkt, Müller oder Saturn haben hast aber leider nichts davon in deiner Nähe ? Kein Problem ! Ich hab alles in meiner Nähe und kann dir natürlich gegen Versandkosten alles besorgen ! Bei Bedarf einfach eine PN schicken !
Geschrieben: 08 Dez 2012 12:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ar12
mein reden, eine blu-ray ohne deutschen HD-Ton ist und bleibt keine:o

hier sind schon einige gegangen-oder worden die sich wehement für das industrieversprechen hd-bild mit hd-sound
aber mit ultra-hd(4K) bekommen wir dann wieder ultra hd-sound:thumbdown:

bin soweit zufrieden mit dem medium bluray ;) zumindest die aktuellen filme bieten MIR immer englischen hd ton, was anderes brauche ich nicht und finde ich auch unnötig weil synchro eh nur wie "drüber gesprochen" klingt. also wozu da auch HD ton. aber das ist nur meine bescheidene meinung und natürlich darf da jeder anders denken.

bei aktuellen filmen hat man zumindest immer recht gutes bild ,auch wenn bei den DK filmen die 16:9 szenen etwas abfallen sind sie teilweise immernoch besser als beim durschnitts katalog titel, damit kann ich auf 108 zoll noch gut leben. sprich die sammlung wird auch nicht komplett ausgetauscht werden müssen wenn mal nen 4k medium kommt. auch wenn es sich bei blockbustern wie den batman filmen anbieten wird.

DVD hingegen sah zu DVD zeiten auf beamern schon scheiße aus. große blockbuster sind auch für die leinwand bestimmt (auch nur meine meinung) deswegen sehe ich auch keinen grund ein medium zu sammeln das nur aufem mäusekino gut aussieht.

das mit nem 4K medium was besseres als hd master kommt bezeifel ich mal, ist ja schon unkomprimiert (im prinzip).
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Dez 2012 14:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Entschuldige bitte, auch wenn es Deine bescheidene Meinung ist, aber das ist an Arroganz fast nicht zu überbieten.
Es gibt genügend andere die kein Englisch sprechen und auch das optimum aus ihrem Lieblingen ziehen wollen.
Das Du ein O-Ton Fetischist bist ist ja hinlänglich bekannt, aber ich frage mich dann immer wieder was Du in einem deutschen Forum willst. Da dein Englisch ja so gut ist, kannst Du ja durchaus dich international austoben und nicht uns hier in jedem zweiten Thread erklären das O-Ton das einzig wahre ist und die Synchros scheisse findest. Sorry, aber ich finde es ermüdet das immer wieder zu lesen.
test.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2012 14:24

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
bei aktuellen filmen hat man zumindest immer recht gutes bild ,auch wenn bei den DK filmen die 16:9 szenen etwas abfallen sind sie teilweise immernoch besser als beim durschnitts katalog titel, damit kann ich auf 108 zoll noch gut leben.
Sind das nicht die IMAX Szenen??? :rofl:
Geschrieben: 08 Dez 2012 14:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

iMax hat im kino kein 16:9 .. dann halt eben die 21:9 szenen die abfallen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Dez 2012 18:52

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
iMax hat im kino kein 16:9 .. dann halt eben die 21:9 szenen die abfallen.

Natürlich haben die 16:9...
Geschrieben: 08 Dez 2012 19:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Er hat schon Recht, im Kino hat er ja geschrieben. Das exakte IMAX-Format ist nicht 16:9 (1,78:1), sondern 1,43:1.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 527 Gäste online.