Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Minions - Spin Off

Gestartet: 25 Juli 2012 12:15 - 59 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2015 06:53

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Wenns jetzt am WE nicht so warm wäre, hätte ich sicherlich einen Kinobesuch ins Auge gefasst, aber so müssen die Minions noch ein wenig warten. Auf der Arbeit bleibe ich weiterhin Kevins Motto vom Filmplakat treu. ;):p:rofl:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 06 Juli 2015 23:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Minions 3D" und das war mein Eindruck:
Die Geschichte ist sozusagen das Prequal zu den beiden Teilen von "Ich einfach unverbesserlich" und erzählt zunächst kurz die Entstehungsgeschichte der gelben Winzlinge angefangen von der Steinzeit bis ins Jahr 1968. Die Minions haben in der Arktis eine neue Heimat gefunden, jedoch sind sie sehr unzufrieden ohne einen Boss. Aus diesem Grund bricht Kevin mit Stuart und dem kleinen Bob sich auf die Suche nach einem neuen Boss. Im New York der 1968er sehen sie im TV einen Werbespot für ein geheimes Verbrechertreffen in Orlando, welches von der Oberschurkin Scarlet geführt wird, die gerade auf der Suche nach neuen Verbrechern ist. Dort stechen die drei gelben Quasselstrippen hervor und werden von ihr engagiert. Sie sollen für sie in England die Krone der Queen stehlen. Werden die drei Minions Erfolg haben?
Der Film ist ein sehr gutes Lachmuskeltraining, jedoch weist er trotz einer Lauflänge von nur 91min ein paar kleine Längen auf, was vor allem diejenigen spüren werden, die Teil 1 und 2 von Ich einfach unverbesserlich kennen. Lustig ist der Film allemak, jedoch sind manche Dialoge und Gags etwas zu überzogen, dass man eher den Kopf schüttelt. Besonders kreativ sind die unzählbaren Anspielungen auf altbekannte Filme inform von Figuren oder Geschehnisse. Die Animationen selbst sind wirklich hübsch geworden, jedoch war das 3D gerade bei diesem Film sehr zurückhaltend. An vielen Stellen hätte man sich förmlich einen Popout gewünscht, die aber meistens ausblieben.
Fans der ersten beiden Filme sollten sich diesen keineswegs entgehen lassen, aber auch andere dürften sich sehr gut unterhalten fühlen. Aufgrund oben genannter Schwächen wie dem teilweise Übermaß an Humor und manchen Rohrkrepieren, sowie dem etwas zu zurückhaltenden 3D, muss ich ein paar Punkte abziehen. Dennoch gibt es von mir 7,5/10Punkte, da man doch sehr oft lacht und alleine die Einführung der Minions zum Kaputtlachen ist!
Geschrieben: 12 Juli 2015 18:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

US Start: 115 Mio am Startwochenende, damit der zweitbeste Animationsstart aller Zeiten, nach Shrek 3.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juli 2015 18:26

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wow das ist krass. :eek:
Ich bin am Dienstag drin und freue mich jetzt schon wie ein Keks. :D

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 12 Juli 2015 20:46

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe ihn heute mit meinem Sohn im Kino angesehen. Muss sagen, dass ich recht enttäuscht bin. Irgendwie hatte ich mit mehr Humor und einer irgendwo witzig-charmanten Story gerechnet, ähnlich "Ich einfach unverbesserlich (1)". Anstatt dessen habe ich mich über weite Strecken gelangweilt. Das Kino war proppevoll mit Kindern, und so richtig gute Stimmung kam nur verhältnismäßig selten auf. Dabei ist Minions (Film) aber nicht so sehr enttäuschend wie noch die Pinguine aus Madagascar, die Gags kommen in recht regelmäßigen Abständen. Aber dennoch gelingt es dem Film nicht, eine interessante oder irgendwie charmante Story zu erzählen, an der man Anteil nehmen kann. Im Prinzip ists wie ein loses Sammelwerk auf Minion-Witzen, das mit einigen Haftnotizen einer kruden "Story" zusammengehalten wird; "Story" ist allerdings bereits ein zu großes Wort für das, was einem hier geboten wird.
Bezeichnend sind hierzu die Aussagen meines 8jährigen, als ich ihn fragte, wie er denn den Film gefunden hätte: "Ganz gut", antwortete er. Und auf meine Frage, welche Szenen er am besten gefunden hätte, wurde lediglich die Schlussszene genannt. Das habe ich bei anderen Filmen schon ganz anders erlebt, als begeistert der gesamte Ablauf rezitiert wurde.
Das einzig spannende fand ich, in meinen Wachphasen während des Films, die Minionsprache, die aus Fetzen Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch (und wahrscheinlich weiteren) besteht sowie Zitate wie z.B. den Beatles. Für 90 Minuten aber ist das zu wenig. Daher von mir nur durchschnittliche 05/10
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Juli 2015 08:42

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wir waren von dem Film ebenfalls ziemlich enttäuscht. Samstag Abend 20 Uhr waren etwa 50 Leute im Saal. Gelacht hat in den ersten 30 Minuten niemand.
Das liegt wohl daran, dass man den Inhalt der ersten halben Stunde schon aus dem Trailer kannte. Danach wurde es ein bisschen besser, aber wirkliche Lacher gab es für uns nur eine Handvoll. Der allgemeine Minions-Effekt ist einfach abgenutzt. Das Gebrabbel der kleinen gelben Pillen ist witzig, wenn es als Sidekick eingesetzt wird. Aber nicht, wenn man es eineinhalb Stunden ununterbrochen vorgesetzt bekommt.. Dazu kommt, dass die drei Figuren ziemlich blass bleiben und keine wirklichen Persönlichkeiten entwickeln können.
Dies gilt in hohem Maße auch für die Superschurkin, die total langweilig und uninteressant geraten ist. Scarlett Overkill geht für mich als eine der ödesten Antagonistinnen überhaupt in die Geschichte der Animationsfilme ein.

Leider viel Hype um einen inhaltlich dünnen Film. Er ist nicht ganz so schlecht wie Despicable Me 2, aber noch schlechter als Pinguine von Madagascar. Zum einmal Anschauen im Heimkino ist er ganz in Ordnung.

Technisch top, 3D wieder mal überflüssig.

05/10.
Geschrieben: 13 Juli 2015 13:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Kritiken zu "Minions" sind insgesamt auch eher durchschnittlich - klingt schade, da die Trailer mir zunächst noch einen sehr guten Eindruck gemacht hatten. Ich fand aber schon Despicable Me 2 sehr bescheiden (5/10), da es einfach keinen charismatischen Schurken gab und der Film nicht so einen emotionalen Kern hatte wie Teil 1. Im Wesentlichen war schon der zweite Film eher eine wahllose Aneinanderreihung von Minion-Sketchen. Das beste an der Blu-ray war der Kurzfilm mit dem Minion und seinem Haustier - der war besser als der gesamte Hauptfilm.

"Minions" werde ich mir trotzdem später auf Blu-ray kaufen und auch auf weitere, neue Kurzfilme hoffen. Aber der große Wurf scheint es ja wieder nicht zu sein:

Rotten Tomatoes: 54 % (Rotten) und selbst bei der sonst stets euphorischen Audience nur 61 %

http://www.rottentomatoes.com/m/minions/

MetaCritic: 56 Punkte

http://www.metacritic.com/movie/minions
Geschrieben: 13 Juli 2015 13:09

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

...insbesondere wenn man bedenkt, mit welchen Vorschusslorbeeren dieser Film bedacht wurde + dem massiven Merchandising. Man kann sich ja kaum mehr retten vor Minions =/
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 13 Juli 2015 14:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Zahlen stimmen auch sicherlich. Wäre nicht das erste Mal, dass ein inhaltlich moderater Film ein Kassenschlager wird und eine Merchandising-Flut nach sich zieht. Gerade bei Familien- und Kinderfilmen passiert das ja häufig. Cars z.B. gilt als "schlechtester" Pixar-Film war im Merchandising aber wohl sogar der erfolgreichste - deswegen gab es auch eine Fortsetzung und sogar Spin-Offs (Hooks Geschichten, Planes).
Geschrieben: 13 Juli 2015 14:17

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Hm, ich gehöre wohl zu den wenigen, die "Cars" überaus charmant, liebenswert und schlicht besser finden als etwaige Fortsetzungen durch Pixar. Allerdings fand ich auch die hochgelobten Toy Story-Fortsetzungen lange nicht so gut wie den ersten; der dritte war ganz besonders schrecklich und hatte so gar nichts kindliches mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 1800 Gäste online.