Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fifty Shades of Grey (Romanverfilmung)

Gestartet: 25 Juli 2012 07:38 - 439 Antworten

Veröffentlichung:
18.06.2015
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Feb 2015 10:11

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Und damit treffen sie den Nerv von Millionen Lesern täglich. Was aus meiner Sicht ein Armutszeugnis ist :o

Und das seit Jahrzehnten. Dürfte aber nicht überraschen, immerhin hat sich das private Fernsehen, allen vorran RTL (II) ja auf das Niveau runter begeben und ist damit erfolgreich. Deutschland als Land der Dichter und Denker...das war einmal. Wenn ich mit Bus und Bahn fahre oder durch die Stadt laufe, realisiere ich immer mehr, wie DUMM das Volk geworden ist.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 27 Feb 2015 10:38

ClarissaVaughan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 27.02.2015

Ich verstehe den Hype nicht. Ich gebe zu, ich habe eines der Bücher gelesen und fand es eher amüsant. Es war ein typisches Popcorn-Buch. Einmal gelesen und dann wieder vergessen. An die anderen habe ich mich nicht mehr gesetzt. Aber so ist das eben, irgendwas wird groß gemacht und alle müssen es sehen/lesen.
Geschrieben: 27 Feb 2015 22:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wenn ich mit Bus und Bahn fahre oder durch die Stadt laufe, realisiere ich immer mehr, wie DUMM das Volk geworden ist.

Klingt als wenn du ein Opa wärest ;-). Das ist pauschal übrigens ziemlicher Blödsinn. die These, dass die Menschen angeblich "verblöden" würden, oft in Zusammenhang mit dem Medienkonsum, gibt es bereits seit der Entstehungs des Radios - dass das Quatsch ist, ist mehrfach nachgewiesen. Das Bildungsniveau steigt vielmehr seit Jahrzehnten. Dass es natürlich trotzdem weniger Genies als durchschnittlich intelligente Menschen gibt, liegt in der Natur der Sache.

Übrigens sinken die Auflagen der BILD ebenfalls seit Jahrzehnten, was durchaus eine positive Nachricht ist:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/221651/umfrage/entwicklung-der-auflage-der-bild-zeitung/

Aber zurück zu "Shades of Grey": Auch da sollte man bedenken: Es gilt NICHT, dass "doofe" Inhalte ausschließlich von "doofen" Leuten konsumiert werden. Beispielsweise kenne ich einen Haufen hochqualifizierte Akademiker, die sich zur Berieselung gerne Sachen die Dschungelcamp oder Bauer sucht Frau ansehen. Halte ich zwar aus moralischen Gründen persönlich gar nichts von, da dort Leute zur Belustigung anderer vorgeführt werden und durch Knebelverträge zu Dingen überredet werden, zu denen sie eigentlich gar nicht bereit wären, aber gut...Ich selbst schaut mir auch manchmal gern "dumme" Filme wie Avengers, Transformers, etc. an - auch weil das für mich einfach leichte Unterhaltung ist. Glaube so gut wie niemand frönt nur Goethe, Kunstfilmen und klassischer Musik ;-).
Geschrieben: 27 Feb 2015 22:47

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir den Film angetan. Ich sehe ihn aus zwei Perspektiven. Zum einen finde ich, dass er ein paar echt sinnliche Szenen hat und mir der Rehblick dabei auch gefiel, andererseits ist der Film eine x-beliebige Liebesgeschichte. Der Hype um den Film ist ein absoluter Werbetriumph. Das muss man erstmal schaffen.
Die paar "SM -Szenen" die dann vorhanden sind, sind wesentlich lockerer als jede gute Serie (z.B. Banshee :p).
Was mich im Kino sowohl fasziniert, als auch angekotzt hat sind die ganzen unge******* Hausfrauen anfang vierzig die bei jeder Gelegenheit die nur etwas aus dem Soll herausschwingt anfangen zu quatschen und zu "philosophieren"............"ne das würde ich mit mir ja nicht machen lassen Ute......" :hypnotized:
Der Film schafft es jedenfalls das Stammhirn der weiblichen Fraktion anzuregen. Der eigentliche Clou ist aber, dass Scharen von Frauen ins Kino gelockt werden und dann feststellen, dass der heiß ersehnte Trip in die "Abgründe der SM - Szene" leider ausfällt. :rofl: Armes Volk.
Wie gesagt, eine beliebige Liebesgeschichte, deren Ende einen erstaunt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 27 Feb 2015 22:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei das auch normal ist mit der eher faden Story - Filme wie "Avengers" haben ja z. B. genau so bestenfalls rudimentäre Geschichten und leben auch von viel simpleren Werten. Nur die Zielgruppe ist halt eine andere. Marketing und gezielte Ansprache der Zielgruppe spielt da leider eine enorme Rolle. Das Buch hat ja z.B. auch durch die Bank extrem schlechte Kritiken bekommen - genau wie die Bücher der Twilight-Reihe. Aber ein schlechter Autor kann sich halt trotzdem gut verkaufen, wenn er den Nerv einer bestimmten Klientel trifft und gut vermarktet wird.
Geschrieben: 27 Feb 2015 23:21

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Ich konnte mich bisher dem Kinobesuch verweigern...ich hätte es mir, meiner Frau zuliebe schon angetan aber obwohl sie die Bücher gelesen hat, muss sie den nicht unbedingt im Kino sehen.

Ich habe damals mal in einen Band reingeblättert, um festzustellen warum da so viel Wind drum gemacht wird. Aber bei dem dämlichen Email"verkehr" der beiden Hauptprotagonisten, den ich eher pubertär fand, war ich eher belustigt.

Dann lieber den gelungenen Film "The Secretary" mit Maggie Gyllenhaal gucken. Geht in etwa um das selbe denke ich.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 02 März 2015 06:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27411 mal.
Erhielt 32487 Danke für 14098 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das Buch hat ja z.B. auch durch die Bank extrem schlechte Kritiken bekommen - genau wie die Bücher der Twilight-Reihe. Aber ein schlechter Autor kann sich halt trotzdem gut verkaufen, wenn er den Nerv einer bestimmten Klientel trifft und gut vermarktet wird.

Wobei die Twilightreihe wenigstens noch eine Story hat. Shades of Grey ist nichts halbes und nichts ganz, hier wird ein Ereignis angefangen, nach 2-3 Seiten ist es vorbei und dann kommt das nächste und im Grunde wird dann runter gerattert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 März 2015 07:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Klingt als wenn du ein Opa wärest ;-). Das ist pauschal übrigens ziemlicher Blödsinn. die These, dass die Menschen angeblich "verblöden" würden, oft in Zusammenhang mit dem Medienkonsum, gibt es bereits seit der Entstehungs des Radios - dass das Quatsch ist, ist mehrfach nachgewiesen. Das Bildungsniveau steigt vielmehr seit Jahrzehnten. Dass es natürlich trotzdem weniger Genies als durchschnittlich intelligente Menschen gibt, liegt in der Natur der Sache.

Ja, das Märchen hört man immer wieder gerne, ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen.

Bezüglich der Auflage der Bild muss man aber auch anmerken, dass die Leute eben auf die Internetseite der Bild (oder anderer Qualitätsprodukte) ausweichen. Pierre liest ja auch Bild+:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 März 2015 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27411 mal.
Erhielt 32487 Danke für 14098 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Bezüglich der Auflage der Bild muss man aber auch anmerken, dass die Leute eben auf die Internetseite der Bild (oder anderer Qualitätsprodukte) ausweichen. Pierre liest ja auch Bild+:p

Nein lese ich nicht, zahle für sowas kein Geld :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 März 2015 07:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Echt? Ich dachte du hättest schon Links von BIld oder Bild + hierher verlinkt bzw. zitiert:eek:;)
My bad;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 518 Gäste online.