Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Schüsse bei Batman-Premiere

Gestartet: 20 Juli 2012 13:51 - 191 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2012 14:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31860 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Shadow74
Viele Waffen stammten aus dem Waffenschrank von Jägern, also Menschen mit 'Berechtigung' Waffen zu tragen.
Somit bin ich für ein Schusswaffenverbot, aber da darf es m.M. nach nicht aufhören.

Wobei es nicht der Jäger selbst ist der die um sich ballert sondern meist welche aus seiner näheren Umgebung. Hier muss der Besitzer in Regress gezogen werden, weil er die Waffen falsch aufbewahrt hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juli 2012 14:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich hab ja auch nie was von hobbymäßiges Jagen gesagt, sehe auch ehrlich gesagt im Hobby jagen keinerlei persönlichen Sinn. Kriege mein Adrenalin auch woanders her ;)

Ich weiß Pierre...du löscht gerne Comments. :rofl:;) Ne sorry, sollte nicht implizieren, dass du nicht der selben Meinung wärst wie ich. :):thumb:
Geschrieben: 24 Juli 2012 14:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Natürlich hast Du da recht. Ganz unterbinden kann man solche Dinge soweiso nicht, aber anstatt über das Waffengesetz zu diskutieren wird über Shooter dikutiert oder Filme doch am aller wichtigsten neben dem genrellen Unverständnis für privaten, hobbiemäßigen Waffenbesitz (vor allem die Aufbewahrung im eigenen Heim) müsste man sich in erster Linie natürlich Gedanken darüber machen, was diese Leute antreibt, was sie zu diesen taten bewegt und gegebenenfalls Mißstände sozialer oder erziehungstechnischer Natur angehen.

Davon abgesehen, dass gerade soetwas bei heranwachsenden eine der obersten Pflichten des Sozialstaates ist.
Geschrieben: 24 Juli 2012 14:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich weiß Pierre...du löscht gerne Comments. :rofl:;)

Jab vor allem bei Steels, da mache ich immer Amoklöschen ;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Natürlich hast Du da recht. Ganz unterbinden kann man solche Dinge soweiso nicht, aber anstatt über das Waffengesetz zu diskutieren wird über Shooter dikutiert oder Filme doch am aller wichtigsten neben dem genrellen Unverständnis für privaten, hobbiemäßigen Waffenbesitz (vor allem die Aufbewahrung im eigenen Heim) müsste man sich in erster Linie natürlich Gedanken darüber machen, was diese Leute antreibt, was sie zu diesen taten bewegt und gegebenenfalls Mißstände sozialer oder erziehungstechnischer Natur angehen.

Bei Shootern ist ja wissenschaftlich erwiesen dass diese Auswirkungen auf Menschen haben, nämlich Schnelle Umsetzung und Auffassunggabe und förderung von strategischem Denken, dumm nur dass ich keine dafür interessiert denn Amokläufer .... hat den und den Shooter vorher gezockt liest sich einfach gut und man hat direkt die Schuldzuweisung um den Leuten das Gewissen zu beruhigen frei nach dem Motto: Wir haben den Grund, somit können wir dagegen was tun.

Ich warte auf den Tag wo es in den Nachrichten heißt: "Nach Durchsuchung der Wohnung des Täters wurden hunderte von Disneyfilme in seiner Sammlung gesichtet und eine riesige Plüschtiersammlung"

Aber solche Ausreden gibt es immer. Früher waren es die Comics, dann die Cartoons, dann die Filme und nun heute Spiele
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juli 2012 14:33

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei es nicht der Jäger selbst ist der die um sich ballert sondern meist welche aus seiner näheren Umgebung. Hier muss der Besitzer in Regress gezogen werden, weil er die Waffen falsch aufbewahrt hat.

bitte meinen Beitrag nicht an diesem einen Absatz festmachen, ich bin mir der Fakten wohl bewusst, gebe aber Deiner Ergänzung recht.

Wie schon gesagt, WORAN will man einen zukünftigen Benutzer solcher Tötungsinstrumente festmachen? Ohne das gleich ein von den meisten abgelehnter Überwachungsstaat entsteht?
Also nach meinem Ermessen greift der Staat bereits in meinem Hobby sehr weit ein (weil ich niemals mein Gladius o.ä. zum Gebrauch an einem Menschen ziehen würde).Das gilt aber in dem Fall nur weil ich meine Einstellung zum Menschen kenne und ich Pazifist bin.
Diese Frage wird wohl nicht geklärt werden, weil du nicht auf jeden Waffenträger dieser Welt einen Psychologen ansetzen kannst
Geschrieben: 24 Juli 2012 14:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Motto lautet für mich in dem Zusammenhang: "Wir haben eine Ausrede, also können wir weitermachen wie bisher und zeigen brav mit dem Finger auf die anderen"...alles feige und populistisch.

Mal gespannt wieviele Jahrzenhnte noch vergehen in denen sich unbedarfte und uninformierte Spießbürger diesem Mist anschließen, bis sie merken, dass all ihre Verteufelungen am eigentlichen Problem vorbeigehen und sich schon ewig null komma null bewegt hat in der Hinsicht.

Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn sich die Leute lange genug was vorgemacht haben, kommt dann irgendwann eben die Schwelle in der man sich jeden Tag selbst belügt, um ja stets Herr der Lage zu sein ohne sich unbequeme Antworten geben zu müssen...

Und das ist das aller schlimmste an diesen Dingen und gesellschaftspolitisch noch schlimmer als die Amokläufe selbst.

Rein menschlich gesehen natürlich nicht, aber ich denke es wird klar was ich meine...;)
Geschrieben: 24 Juli 2012 14:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Zitat:
Zitat von Shadow74
Diese Frage wird wohl nicht geklärt werden, weil du nicht auf jeden Waffenträger dieser Welt einen Psychologen ansetzen kannst

In Deutschland soweit ich weiß:

Jäger muss ne sehr komplexe Prüfung machen um nen Jagdschein zu kriegen um somit gleichzeitig nen Waffenbesitzschein zu erhalten.

Willst du nen Reinen Waffenbesitzschein machen:

Heißt es Psychologisches Attest wenn du unter 25 bin, danach braucht man diesen zumindest nicht mehr :eek: (eine Logik die ich nicht so ganz verstehe)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juli 2012 14:39

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Motto lautet für mich in dem Zusammenhang: "Wir haben eine Ausrede, also können wir weitermachen wie bisher und zeigen brav mit dem Finger auf die anderen"...alles feige und populistisch.

Mal gespannt wieviele Jahrzenhnte noch vergehen in denen sich unbedarfte und uninformierte Spießbürger diesem Mist anschließen, bis sie merken, dass all ihre Verteufelungen am eigentlichen Problem vorbeigehen und sich schon ewig null komma null bewegt hat in der Hinsicht.

Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn sich die Leute lange genug was vorgemacht haben, kommt dann irgendwann eben die Schwelle in der man sich jeden Tag selbst belügt, um ja stets Herr der Lage zu sein ohne sich unbequeme Antworten geben zu müssen...

Und das ist das aller schlimmste an diesen Dingen und gesellschaftspolitisch noch schlimmer als die Amokläufe selbst.

Rein menschlich gesehen natürlich nicht, aber ich denke es wird klar was ich meine...;)

:thumb:dem ist nichts hinzuzufügen
Geschrieben: 24 Juli 2012 14:41

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Das ist eine gute Zusammenfassung von meinem Blogbeitrag

https://bluray-disc.de/blulife/blog/jason-x/12599-batman-massaker-die-videospiele-sind-schuld-und-die-erderwrmung-auch
Geschrieben: 24 Juli 2012 14:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Stimmt. Aber die Zusamenfassung hat nicht für die Mindestzeichen im Blog gereicht, weshalb ich mich hier austoben musste;)

Hab deinen Blog aber schon gestern gelesen. War mir im Ton aber ein wenig zu aggressiv und insgesamt zu stark auf dieses eine Problem gemünzt. Aber das ist Ansichtssache;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 32 Benutzer und 272 Gäste online.