Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Schüsse bei Batman-Premiere

Gestartet: 20 Juli 2012 13:51 - 191 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2012 13:16

Gast

"Amoklauf heizt Waffenverkäufe an"

Ist ein Artikel auf Stern.de und recht interessant zu lesen...
Geschrieben: 24 Juli 2012 13:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31860 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja wie heißt es so schön, willst du frieden rüste für den Krieg, deswegen kaufen Leute ein

und Waffenverbot naja in Japan dürfen außer Cops niemand Schusswaffen tragen bzw. besitzen und was ist, da dort werden genauso oft und so viel leute umgebracht wie woanders.

Und die meist benutzte Mordwaffe Weltweit ist immer noch das Küchenmesser, da sagt auch keiner was gegen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juli 2012 13:34

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es kostet aber deutlich weniger Überwindung, jemanden auf Distanz zu erschießen, als einen Menschen mittels Messer im "Nahkampf" abzustechen.

Zitat:
Laut FBI stirbt in den USA statistisch gesehen jede Stunde ein Mensch durch Waffengewalt, insgesamt 8775 pro Jahr - in keinem anderen zivilisierten Land der Welt wird mehr erschossen als in den Vereinigten Staaten

Sagt alles....
Geschrieben: 24 Juli 2012 13:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und für mich gibt s außer im tiefsten Busch oder entsprechendem Beruf (Polizisten) keinerlei Begründung wieso ein Privatmensch eine Schusswaffe bräuchte, oder das Recht haben sollte eine zu besitzen.

Eine Schusswaffe ist kein Küchenmesser. Klar kann man damit auch Leute töten, aber eine Schusswaffe ist dazu da um Leute zu töten, dafür wurde diese Waffe entwickelt, während das Küchenmesser eben zweckentfremdet ist.

Die USA lieben ihre Waffen und wie der Artikel so schön beschreibt wollen sie sie ja auch unbedingt behalten, dann sollen sie das tun, aber ich finde selbst bei uns in Deutschland die Waffengesetze lachhaft...
Geschrieben: 24 Juli 2012 13:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genauso wie du. Wir sollten hier ein friedliches Miteinander forcieren, und nicht Angst haben müssen, dass vielleicht ein Mitbürger mal schlecht drauf ist weil von Freundin verlassen und dann wild mit seinem Sturmgewehr in die Menge feuert.

Aber man sieht ja....Freiheitsgefühl und Waffen gehören dort zusammen. Leider sind viele Amerikaner (nicht alle - einer Menge Menschen sind dort diese lächerlichen Waffengesetze ebenso ein Dorn im Auge) augenscheinlich dumme Lemminge, die genau das nachplappern, was die Waffenindustrie oder eine Lobby von sich gibt ("also ich habe ehrlich nicht gewusst, dass McDonalds-Essen mein Kind krank macht" :rolleyes:).

Wenn man unbedingt Waffen braucht, damit ein Gefühl der Freiheit aufkommt, sollen diese Leute einfach nach Mexiko umziehen. Dort können sie dann wie echte Männer in Freiheit mit den Drogenkartellen kämpfen....da wird ihnen dann der Arsch so richtig auf Grundeis gehen.
Geschrieben: 24 Juli 2012 13:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Eine Schusswaffe ist kein Küchenmesser. Klar kann man damit auch Leute töten, aber eine Schusswaffe ist dazu da um Leute zu töten, dafür wurde diese Waffe entwickelt, während das Küchenmesser eben zweckentfremdet ist.

Denk dran es gibt auch Jäger, die benutzen auch Schusswaffen und töten Tiere, somit keine Leute ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juli 2012 13:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich bin selber ein sehr großer Tierfreund Pierre, aber ich verstehe, dass viele Wildtiere einfach keine natürlichen Feinde mehr haben und durch eine unkontrollierte Vermehrung ganze Wälder eventuell dem Erdboden gleichgemacht werden würden.

Insofern sind Jäger sicherlich wichtig. für die Erhaltung von Baumbeständen etc...

Ich bin aber ein Gegner des hobbymäßigen Jagens - Tiere aufgrund des Sports und der Aufregung abzuknallen.
Geschrieben: 24 Juli 2012 13:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Denk dran es gibt auch Jäger, die benutzen auch Schusswaffen und töten Tiere, somit keine Leute ;)

Habe entsprechende Berufsgruppen ja aufgezählt und stellvertretend den Polizisten genannt;), aber sogar bei Jäger wüsste ich nicht wieso er seine Flinten zu hause haben sollte und die so oft auftauchenden "Sportschützen" dürften bei mir Luft- und Schreckpistolen zuhause haben aber sicherlich keine scharfen Waffen. Soetwas wäre bei mir im Schützenverein streng verwahrt und sicher weggeschlossen und auch nur für zugelassene Sportschützen über 18 zugänglich.
Geschrieben: 24 Juli 2012 14:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich bin aber ein Gegner des hobbymäßigen Jagens - Tiere aufgrund des Sports und der Aufregung abzuknallen.

Ich hab ja auch nie was von hobbymäßiges Jagen gesagt, sehe auch ehrlich gesagt im Hobby jagen keinerlei persönlichen Sinn. Kriege mein Adrenalin auch woanders her ;)

Bezüglich verwahren zu Hause, in Deutschland ist es gesetzt dass Schusswaffen ebenfalls sicher in einem Waffenschrank verwahrt werden müssen und man auch nur ne Begrenzte Anzahl an Waffen bei uns haben darf, je nachdem ob man Sportschütze oder Jäger (damit meine ich mit richtigem Jagdschein) ist

Und so nen genormten Waffenschrank, den schleppt so schnell keiner oder bricht den mal eben auf, da sind die Waffen mehr als sicher verwahrt. Das weiß ich weil ich den Waffenschrank bei meinem Cousin mitschleppen durfte (und noch ein paar Mann mehr geholfen haben) der ist nämlich richtig offizieller Jäger.

Wegen den Waffen zu Hause haben ist in dem Fall ganz einfach, da diese bei uns enorme Summen kosten und die Pflege und Wartung einer Waffe nicht mal eben gemacht ist. Sowas gibt man persönlich nur ungern dann selbst aus der Hand.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juli 2012 14:10

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die USA lieben ihre Waffen und wie der Artikel so schön beschreibt wollen sie sie ja auch unbedingt behalten, dann sollen sie das tun, aber ich finde selbst bei uns in Deutschland die Waffengesetze lachhaft...

Sehe ich genauso, auch wenn das für mich als Reenactor in Zukunft massive Probleme mit sich bringt.Ich trage in meiner Miles-Darstellung einen Gladius (Schwert) sowie Pugio (Dolch) und Pilum (Wurfspiess).Das alles dient der historischen möglichst korrekten Darstellung eines Legionärs unter Kaiser Vespasian (69-79 nChr.)

Die Waffengesetze sind dahingehend nicht eindeutig (Stichwort 'Brauchtumspflege'), aber auch ich merke das die Luft zum Tragen solcher Gegenstände in der Öffentlichkeit immer dünner wird. Z.B. wäre ich gern auf die 'Augusta Raurica' in der Schweiz gefahren, ein traditionelles Römerfest.Ein Bekannter, der auch unter die Kategorie 'geschichtsinteressierter Gewandeter' fällt, hatte bei seinem letzten Ausflug nach Deutschland, mit anschliessender Rückkehr in die Schweiz, für einen Dolch, den er in BRD auf einem Markt erworben hatte, 650 Schweizer Franken zu zahlen.Der Dolch war kürzer als ein Küchenmesser das ich jeden Tag zum Kochen nutze (ich koche viele römische Gerichte nach Apicius;)).

Das ist eine bittere Pille, aber ich bin gern bereit einen Schein o.ä. zu machen um interessierten Leuten die Vergangenheit weiter zu veranschaulichen und zu erklären.Leider ist aber auch das kein Freischein, wie Attentate mit Schusswaffen in den letzten Monaten aus Deutschland beweisen.
Viele Waffen stammten aus dem Waffenschrank von Jägern, also Menschen mit 'Berechtigung' Waffen zu tragen.
Somit bin ich für ein Schusswaffenverbot, aber da darf es m.M. nach nicht aufhören.
Wie identifiziert man einen zukünftigen Mörder, durch den ein lebloser Gegenstand erst zum lebensauslöscher wird? Ich glaube das ist die wirkliche Frage.
Die Verschärfung der Waffengesetze ist da nur ein erster Schritt.

Oje, das liest sich jetzt als hätte ich was gegen Jäger...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 30 Benutzer und 262 Gäste online.