Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Men in Black 4 kommt

Gestartet: 20 Juli 2012 09:17 - 47 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2013 10:28

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn Teil 4 nochmal eine Steigerung bieten kann, wieso nicht ?! Bin gespannt, was sie sich einfallen lassen.
Geschrieben: 04 Mai 2013 10:36

Gast

Naja, dass man einen 4. Teil produzieren WILL heißt ja noch nicht, dass die Darsteller mitmachen.
Und ohne Will Smith und Tommy Lee Jones macht das keinen Sinn.
Und gerade Mr. Smith scheint ja eine konkrete Vorstellung seiner Filmrollen zu haben.

Also mal abwarten, aber ich sag nicht nein zu nem weiteren Teil.
Fand den ersten und gerade den 3. Teil echt spitze.
Nur der 2. Teil hatte seine Schwächen, konnte aber auch noch gut unterhalten.
Geschrieben: 04 Mai 2013 11:43

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Ich für meinen Teil hätte jetzt nichts dagegen wenn Tommy Lee Jones nun endgültig bei MIB raus wäre. Am besten durch Josh Brolin ersetzen, brachte dem dritten wieder was frisches mit rein.

Geschrieben: 05 Mai 2013 16:35

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich würde gerne Smith & Jones sehen. :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2013 21:06

gelöscht

Denke, da man mit dem guten 3ten Teil gezeigt hat, dass man die Reihe nach dem eher mittelmäßigen 2ten wieder aus Kurs bringen konnte, habe ich vertrauen, dass auch der 4te wieder auf einem guten Level sein könnte. Also von daher, Smith & Brolin/Jones überzeugen, dann kann das was werden.
Geschrieben: 05 Mai 2013 21:39

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Teil 1 ist natürlich klasse. Teil 2 konnte mich leider nicht überzeugen, daher war ich sehr überrascht, dass Teil 3 so gut war. Teil 3 sehe ich auf Augenhöhe, evtl. sogar ein bisschen besser als Teil 1.
Dennoch bin ich bei einem vierten Teil skeptisch. Wenn ein Film in die 4te Runde geht, wird es meistens nicht so gut, aber ich bin mal gespannt, was sie sich einfallen lassen. Jetzt haben wir Brolin als jungen Agent K und in ein paar Jahren haben wir dann Jaden Smith als jungen Agent J :D.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 05 Mai 2013 22:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich fan MIB I und II beider nur "in Ordnung" und war dann von Teil 3 plötzlich sehr positiv überrascht: Für mich mit Abstand der beste der drei Filme und meine persönliche Überraschung 2012. Fand die Geschichte sowohl intelligent, witzig als auch emotional - richtig toll gemacht.

Über einen vierten Teil würde ich mich entsprechend freuen, denn scheinbar ist bei der Reihe in kreativer Hinsicht noch vieles zu machen :-).
Geschrieben: 06 Mai 2013 13:29

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

MIB2 war eher schwach imho - was aber nicht an den Hauptdarsteller und/oder dem schrägen Setting lag sondern an dem schwachen Boss-Gegner. Für mich der filmische Beweis, daß auch und vor allem durch den Gegenspieler die Qualität eines Films maßgeblich positiv oder negativ beeinflusst wird.

MIB1 find ich immer noch witzig - eben auch, weil "die Kakerlake" einfach in ihrer Schrägheit eine tolle Bedrohung ausstrahlt. Mit dieser Figur stimmt einfach alles, was MIB ausmacht: futuristisch, schräg/abgefahren, spannend/bedrohlich. "Wo ist Iwan?" - "Der ist total kaputt!":rofl:

MIB3 war imho okay; ich habe ihn seit Monaten im Regal rumstehen und seit dem Kinobesuch nicht mehr geguckt :o Aber ich erinnere mich, daß er mir wesentlich besser gefallen hat als Teil 2, weil er an die Stärken des ersten Teils angeknüpft hat in puncto Boss-Gegner, schräge Aliens, witzige Sprüche.
Der Schluss war...nun, Geschmackssache. Ich persönlich fand, daß es nicht zum Gesamtkonzept passte.

Was kann also ein vierter Teil bieten, was nicht schon in den ersten drei Teilen richtig und auch falsch gemacht wurde? Ich habe hier so meine Zweifel, daß ein vierter Teil gut werden könnte. Er müsste sich ja quasi selbst neu erfinden, frische Ideen einbringen und - von der Erwartungshaltung her - trotzdem einen adäquaten Smith/Lee Jones-Ersatz bieten. In meinen Augen ein recht schwieriges Unterfangen, bei dem mir so spontan kein Lösungsansatz einfällt. "Alles wie gehabt" scheint mir aber auf jeden Fall nicht zielführend zu sein.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Mai 2013 13:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

MiB2 hatte das 9/11 Problem. Das Ende bzw der ganze Showdown sollte im WTC stattfinden und durch den Anschlag musste das komplette Ende Husch Husch umgeschrieben werden und neu gedreht werden. Das merkt man dem Film auch an.
Der dritte war überraschend gut und hat mir richtig Spass gemacht. Ich bin offen einem weiteren Teil gegenüber
test.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2013 14:03

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Das Setting im WTC hätte aber weder den Boss-Gegner noch die grundsätzlichen Schwächen des Films ausmerzt. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 618 Gäste online.