Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jumanji: Welcome to the Jungle

Gestartet: 19 Juli 2012 19:01 - 359 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2017 14:16

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Aber müssen die nicht auch alle Stereotyp sein? Schliesslich sind sie in einem PC Game. :p

Oder geht es auch um die Kiddies? Da trifft das ja auch zu. Aber stört mich nicht wirklich bei so einer Art von Film.
Heut abend 23 Uhr gibts die 2D OV, bin schon sehr gespannt. :D
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Dez 2017 19:29

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Heute gesichtet (in 2D) und der neue JUMANJI hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Man sollte sicher nicht den Fehler machen, ihn mit dem alten JUMANJI zu vergleichen. Denn auch wenn der Titel der gleiche ist, so handelt es sich hier doch um 2 komplett verschiedene Filme. Keiner der Darsteller hier kann mit einem Robin Williams mithalten und auch der Erzählton, ist einfach ein ganz anderer. Wenn man den Film aber als das akzeptieren kann, was er ist (und das konnte man ja schon in den Trailern erahnen) kann man eine Menge Spaß mit dem neuen JUMANJI haben. Während die Rahmenhandlung etwas von BREAKFAST CLUB hat, hat man es den Großteil des Films eher mit einer Abenteur-Action-Comedy zu tun. Die Dynamik zwischen den Charakteren bzw. den Darstellern ist hervorragend, eine tolle Chemie zwischen allen die man da hat und jeder bekommt seine großen Momente
SPOILER! Inhalt einblenden

Martha mit ihrem Dance-Fight zu "Baby, I love your way", Fridge beim rausnehmen der Giftzähne bei einer Schlange, Bethany die eines ihrer Leben opfert und Spencer beim Retten des Kristalls vor den Nashörnern + Rettung von Fridge.
Einzig Nick Jonas bleibt vllt. etwas blass, weil er doch recht spät dazu kommt und nicht diese Bindung zu den anderen Charakteren hat, wie diese untereinander, aber das ist verkraftbar. Die Effekte sind top und auf einem entsprechendem Niveau für einen großen Blockbuster wie diesen. Zum 3D kann ich nix sagen, tippe mal drauf, dass man ihn auch gut so gucken kann. Die Laufzeit ist genau richtig, auch wenn ich mich am Ende sogar dabei ertappt habe, gerne noch etwas mehr Zeit mit diesen Charakteren verbringen zu wollen, sollte wohl ein gutes Zeichen sein. Es gibt auch ein paar nette Anspielungen an den alten JUMANJI, dieser hatte natürlich in Sachen Emotionalität eine ganz andere Wirkung und wird immer einer meiner Lieblingsfilme aus Kindheitszeiten sein.

Ich vergebe 8/10 tödliche Butterkuchen
Geschrieben: 21 Dez 2017 23:19

gelöscht

Klingt prima. Könnte mein zweiter Kinobesuch werden für dieses Jahr.. ;)
Geschrieben: 21 Dez 2017 23:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in meinem letzten Film diesen Jahres "Jumanji - Willkommen im Dschungel 3D" und das war mein Eindruck:

Spencer (Alex Wolff) ist ein wahrer Gamer und ist in der Schule bei den Lehrern nicht gerade beliebt. Auf seinem Schulweg läuft er jeden Tag an einem heruntergekommenen Haus vorbei, über das Gerüchte über einen spurlos verschwundenen Jungen im Umlauf sind. Fridge (Ser'Darius Blain) ist in der Schule ebenfalls aufgefallen, da sich seine Schularbeiten auffällig wie Spencers lesen. Bethany (Madison Iseman) ist ein typisches Gridgirl der Schule und sehr modebewusst, aber auch eine Smartphone Dauernutzerin. Martha (Morgan Turner) ist wiederum eine typische Außenseiterin. Als sie vom Rektor zum Aufräumen im Keller der Schule verdonnert werden, finden sie eine alte Spielkonsole mit einem Spiel namens Jumanji. Als sie es aus Neugierde starten werden sie in das Spiel gesaugt und werden zu den gewählten Spielcharakteren. Darunter befinden sich auch Dwayne The Rock Johnson und Jack Black als Spielfiguren. Gemeinsam versuchen sie das Spiel zu meistern um daraus zu entkommen. Werden sie es am Ende schaffen?

Eigentlich halte ich von modernen Komödien nicht allzuviel, aber dieser Film machte einen heiden Spaß! Gerade die Dialoge in Kombination mit der Dschungel-Action brachten mich teils dazu Tränen zu lachen. Allerdings dürfte der doch recht alberne Humor nicht jedermanns Sache sein, aber ich habe mich herrlich amüsiert bei diesem Film. Vor allem Dwayne The Rock Johnson als Memme und Bethany als männliche Spielfigur sorgen für jede Menge Lacher. Die Effekte waren zwar jetzt nicht auf Referenz-Niveau, aber passten zum Film. Auch der ein oder andere 3D-Effekt kam gut rüber. Bei der Story sollte man aber nicht zuviel erwarten, denn sie ist recht vorhersehbar, aber trotzdem cool erzählt. Imgrunde fühlt der Film sich tatsächlich wie ein Adventure Game wie Uncharted oder Tomb Raider an nur eben mit viel mehr Humor.

Insgesamt muss ich gestehen, dass ich zunächst misstrauig war, aber dieser Film ist für mich die beste Action-Komödie des Jahres und wird definitiv in die Sammlung aufgenommen. Dafür gibt es meinerseits 8,5/10P!
Geschrieben: 22 Dez 2017 02:34

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

So, gerade zurück aus der Vorstellung. 2D und OV.
Ich muss sagen, ich liebe den Original Jumanji Film und als damals die Ankündigung kam, war ich nicht so begeistert. Der Trailer hat mich dann aber relativ positiv überrascht, nur eben dachte ich man müsse eben den Titel ignorieren, weil mit meinem Jumanji hatte das überhaupt nichts mehr zu tun.
Umso mehr hat mich nun der Film aber überrascht. Schon direkt zu Beginn

als der Film quasi mit der letzten Einstellung aus dem Original Jumanji losgeht habe ich direkt gefeiert. Auch wenn ich meine mich zu erinnern, dass es doch in Frankreich am Strand war. Aber vielleicht täusch ich mich da auch. ;)
Es ist letzten Endes doch ein Sequel geworden und es gibt auch im Film noch ein paar kleine Anspielungen.
Der Film ist wesentlich lustiger als das Original, aber irgendwie fand ich das im Nachhinein garnicht so störend. Das meiste kommt eben durch die Konstellation der Charaktere in der Videospielwelt zusammen. Vor allem durch den Mix der Stereotypen der Teenies in Verbindung mit denen der Spielfiguren kommt so einiges an Situationskomik zustande.
Gerade Gamer dürften auch einigen Spaß am Film haben durch die ganzen Videospielregeln usw ;)

Ich würde glaube ich 8/10 geben und bei dem doch sehr schwachen Kinojahr wird der Film wohl noch locker in der Top10 landen.

Auch wenn es da einige Logiklöcher gab wenn man genauer drüber nachdenkt.

Wieso ist Alan Parrish damals als er im Spiel/Dschungel war gealtert, Alex bleibt aber seit 20 Jahren gleich alt. Da Alex in Alans Hütte wohnte kann man ja davon ausgehen, dass es dieselbe Welt ist. Aber vielleicht liegt das ja auch einfach an dem Avatar durch das Konsolenspiel und dadurch sind die Regeln etwas neu ;)

Auch hat sich damals die Zeit ja komplett zurückgespult ab dort wo das Spiel gestartet wurde, und die Kinder die später zum Spiel dazukamen hatten keine Erinnerungen daran. Hier gibt es aber dann dieses kleine Zeitparadoxon, weil sie sich nach 20 Jahren wiedersehen. Hätte man allerdings alles zurück zu 1996 resetted wäre natürlich die Entwicklung der Highschool Kiddies völlig umsonst gewesen, also ist das schon ok so.
Sind nur so Sachen die ich mich nachher gefragt habe, aber so wirklich stören tut mich das dann auch nicht. :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Dez 2017 04:45

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Bin mir ziemlich sicher dieser Film wirkt dank moderner Computer bestimmt viel besser als das Original aus den neunziger Jahren.
Geschrieben: 22 Dez 2017 07:42

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Bin mir ziemlich sicher dieser Film wirkt dank moderner Computer bestimmt viel besser als das Original aus den neunziger Jahren.

Aber auch nur was die CGI Qualität der Tiere etc. angeht ( ohne den Film bisher gesehen zu haben ). Werde den wahrscheinlich erst auf BD sichten.
Geschrieben: 22 Dez 2017 07:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von John Woo
Aber auch nur was die CGI Qualität der Tiere etc. angeht ( ohne den Film bisher gesehen zu haben ). Werde den wahrscheinlich erst auf BD sichten.

Ehrlich gesagt, ich warte noch auf das erste wirklich überzeugende CGI-Tier. Irgendwie sieht das nie wirklich echt aus. Und zumindest den Trailern nach zu urteilen, findet man sie hier auch nicht.
Geschrieben: 22 Dez 2017 07:54

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ehrlich gesagt, ich warte noch auf das erste wirklich überzeugende CGI-Tier. Irgendwie sieht das nie wirklich echt aus. Und zumindest den Trailern nach zu urteilen, findet man sie hier auch nicht.

Ok, ich hab den Trailer vom aktuellen Jumanji gerade nicht mehr vor Augen aber bei den letzten Verfilmungen des Dschungelbuchs und von Tarzan sahen die Tiere klasse animiert aus und sehr real ( außer natürlich was die Größe einiger Exemplare angeht ).
Geschrieben: 22 Dez 2017 07:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von John Woo
Ok, ich hab den Trailer vom aktuellen Jumanji gerade nicht mehr vor Augen aber bei den letzten Verfilmungen des Dschungelbuchs und von Tarzan sahen die Tiere klasse animiert aus und sehr real ( außer natürlich was die Größe einiger Exemplare angeht ).

Habe ich nicht gesehen. Was ich so zuletzt mit CGI-Tieren sah war Kong (der Affe selbst war ganz okay, ohne wirklich echt auszusehen. Die Wasserbüffel sahen aus wie Hunde mit Hörnern, die aus einer Animationsserie getürmt sind).

Ich weiß nicht genau woran es liegt, am Fell, der Muskulatur, den Augen, dem Kontrast zu einem entsprechend realen Hintergrund, dem Licht, was auch immer. Aber irgendwie hat mich an der Ecke nicht wirklich was begeistern können bisher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 526 Gäste online.