Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Hilfe bei 60-65 Zoll - brauche Beratung

Gestartet: 17 Juli 2012 13:42 - 25 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2012 13:42

gelöscht

Hallo Blu Ray Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.

Hauptsächlich soll er ein gutes Bild für Blu Rays (Überraschung:D) und Fussball bieten.

Größe ist wichtig, 60 oder besser 65 Zoll wären fein.

Preisgrenze ist 2500, allermaximal 3000 Euro.

Im Auge habe ich im Moment den LG 65LM620S.

Allerdings scheint er bei schnell bewegten Bildern (Sport) Schlieren zu ziehen und ruckeln.

Kann das wer entkräften bzw. bestätigen?

Wäre der Panasonic TX65VT50E empfehlenswerter? Allerdings müsste er noch etwas günstiger werden, wird er das nach den Erfahrungen?

Oder eher ein 60 Zoll Modell? Samsung UE60ES6300?

Irgendwie kann ich mich, je mehr ich lese, immer schlechter entscheiden - Need your help!

Danke euch, Shaka
Geschrieben: 17 Juli 2012 14:03

Gast

Sharp LC-60LE840E

und wenn es auch ein Plasma-TV sein darf: Panasonic TX-P65STW50 .
Geschrieben: 17 Juli 2012 14:48

gelöscht

Danke für die Antwort :)

Plasma hatte ich noch nie einen.

Warum sind diese eigentlich so unbeliebt? "Nur" wegen dem Einbrennen, oder gibt es noch andere gravierende Nachteile?

Es macht mir nichts aus, den TV erstmal 100 Stunden am Stück ohne Logo, Balken etc. laufen zu lassen - reicht das?
Geschrieben: 17 Juli 2012 14:53

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Shakalaka
Hallo Blu Ray Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.

Hauptsächlich soll er ein gutes Bild für Blu Rays (Überraschung:D) und Fussball bieten.

Größe ist wichtig, 60 oder besser 65 Zoll wären fein.

Preisgrenze ist 2500, allermaximal 3000 Euro.

Im Auge habe ich im Moment den LG 65LM620S.

Allerdings scheint er bei schnell bewegten Bildern (Sport) Schlieren zu ziehen und ruckeln.

Kann das wer entkräften bzw. bestätigen?

Wäre der Panasonic TX65VT50E empfehlenswerter? Allerdings müsste er noch etwas günstiger werden, wird er das nach den Erfahrungen?

Oder eher ein 60 Zoll Modell? Samsung UE60ES6300?

Irgendwie kann ich mich, je mehr ich lese, immer schlechter entscheiden - Need your help!

Danke euch, Shaka

Hallo Shaka,

das der TV schlieren zieht, liegt einerseits am Empfang andererseits an den Einstellungen des TV´s. Das alles lässt sich allerdings regulieren. Ich selber habe die kleiner Version (ich glaube 47") gesehen und der macht ein sehr gutes Bild. Den Pana hab ich Live noch nicht gesehen, leider...
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 17 Juli 2012 15:04

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Schau dir mal den neuen Pana STW50 in 65" an!
Geschrieben: 17 Juli 2012 15:04

Gast

Plasmas seien unbeliebt? Nein.

Eher ist es so, dass die Klientel die gesteigerten Wert auf ein sehr gutes, homogenes Bild legt, auf Plasma-TVs schwört.
Nun ist Plasma aber auch nicht gleich Plasma. Die Hersteller haben mehr oder weniger "Know How", bei der Fertigung. Bei Plasma-TVs hat Panasonic die Nase vorn.

Einbrenngefahr besteht heute nicht mehr. Technische Neuerungen verhindern durch dimmen der Bildpunkte, dass sowas passiert.

LCD-TVs sind in größeren Größen jedoch finanziell zunehmend erschwinglicher. Was auch für den Rückgang von Plasma-TVs spricht.
Geschrieben: 17 Juli 2012 15:14

gelöscht

Der TX-P65STW50 sieht prima aus.
Worin besteht den der Unterschied zum Panasonic TX65VT50E?

Sorry, falls die Fragen dämlich sind. Bin noch recht neu im Geschäft und will keinen Fehlkauf machen :)
Geschrieben: 17 Juli 2012 15:23

Gast

Den VT50 aus der "Reference"-Serie und STW50 aus der "Next"-Serie trennen verschiedene elektronische Bildoptimierer wie zum Beispiel ein Tageslichtfilter.
Geschrieben: 17 Juli 2012 15:23

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Den 65VT50 gab es schon für 3.000 €.

Bild ist meiner Meinung nach sehr gut, nahe der Perfektion. Im Vergleich zum STW50 bietet der VT50 einen noch besseren Schwarzwert, mehr Graustufen, eine andere Filterfolie und das One Sheet Of Glas Design. Außerdem hat er einen stärkeren Prozessor, sprich Apps starten schneller. Nicht das ich das bräuchte....

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät. Gibt aber auch durchaus kritische Stimmen, musst nur mal im HiFi-Forum lesen, denn perfekt ist auch der VT50 nicht. Mein größter Kritikpunkt sind die deutlich hörbaren Lüfter, aber ich habe ihn auch in einem kleinen (sprich warmen) Zimmer voller Elektronik stehen und sitze nur 2,40m entfernt. In einem geräumigeren Wohnzimmer ist er evtl. leiser. Aber wenn die Anlage läuft höre ich die Lüfter eh nicht mehr.

Besseres gibt es in 65" meiner Meinung nach nicht zu kaufen und wenn es ihn wieder für 3.000 € gibt wäre das ein Spitznpreis. Und bestimmt kein Fehlkauf.

Zur Sicherheit würde ich jeden Plasma die ersten 100h mit Vollbild ohne Senderlogos, also Fernsehen zoomen und keine BDs mit Balken, einfahren, um das Risiko von Nachleuchten zu vermindern. Einbrennen kann nur noch etwas wenn Du wirklich stundenlang Standbild laufen lässt.

Und ich würde in jedem Fall einen Plasma einem LCD oder LED vorziehen. Und einen Panasonic einem LG oder Samsung.

Lieber etwas mehr ausgeben und gleich etwas vernünftiges kaufen als sich hinterher ärgern.
Geschrieben: 17 Juli 2012 15:53

gelöscht

Alles sehr gut zu wissen!

Dann stellt sich die Frage: STW50 jetzt kaufen, oder lieber auf besseren Preis für VT50 warten.
Apps brauche ich gar keine.
Würde halt gerne über Amazon bestellen, weil - falls wirklich ein Defekt vorliegt - der Umtausch dort bisher ohne Probleme ging.

Preis für den VT50 dort allerdings noch 3.400 fast.

Der STW50 liegt bei 2800, allerdings ist das noch der von Panasonic empfohlene Verkaufspreis. Kein Rabatt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 268 Gäste online.