Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2012 16:24

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hagbard523
Auch wenn diese Frage schon x-mal gestellt und beantwortet wurde...
Ich bin zu faul um den ganzen thread zu durchforsten.

Wird die 3D-BD auch in 48fps abspielbar sein? Und kann das ein "normales" TV-Gerät?

Laut den meisten wird dies nicht gehen, weil die Datenmenge nicht ausreicht und man andere Hardware benötigt.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 28 Dez 2012 16:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

glaube eh, die 48fps-Version wird nicht auf BD erscheinen - kann ich mir nicht vorstellen.
abspielen könnte es eh noch keiner ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2012 19:27

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Das würde lustige Blu-ray-Versionen ergeben...

5-Disc-Set: "Blu-ray + 3D-Blu-ray + 48FPS-3D-Blu-ray [2 Discs] + Bonus Blu-ray + Digital Copy"

:rofl:

Geschrieben: 28 Dez 2012 19:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein normaler Player / TV würde mit den 48 fps nix anfangen können. Da bräuchte man also sowohl einen neuen Player als auch einen neuen TV. Insofern wird auf Blu-ray aller Wahrscheinlichkeit nach nur die traditionelle 24p-Variante erscheinen :-).
Geschrieben: 29 Dez 2012 06:52

mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
HFR, Segen oder Fluch?

Segen! 100% absolut und von ganzem Herzen! Diese Technik ist wirklich atemberaubend und DER game changer für das 3D Kino! Selbst Camerons Avatar hatte hier gegen keine Schnitte. Ich habe noch nie solche eine Brillanz im Kino gesehen. die Art wie der Film fotografiert wurde, einfach ein Genuss!
Und das alles wird ermöglicht durch die 48 fps.
Jede Bewegung immer knackscharf im Blick und keine Schlieren mehr. Wow!
Zugegeben, man braucht die 10 Minuten um sich an die neue Art zu Kino zu sehen zu gewöhnen. In der Zeit tendieren Szenen dazu vorgespult zu wirken, aber dann macht es KLICK und man vergisst die alten Konventionen und kann sich drauf einlassen.
Dann bekommt auch Peter Jacksons damalige Aussage voll und ganz ihre Berechtigung. Es ist wirklich als schaue man durch ein Fenster, nur dass man jetzt keine Scheibe mehr dazwischen hat.

Ich freue mich unheimlich auf die Rückkehr nächstes Jahr und dann auf jeden Fall wieder in HFR, soviel ist sicher!

. Aber der Hobbit ist genau was ich mir erhofft hatte, eine gelungene Abenteuergeschichte in Jacksons Mittelerde, die einem einfach ungeheuer Spaß macht und einen mitreißt. Absolute Empfehlung!!

Das ist doch mal eine Aussage die ich nicht besser treffen könnte. :thumb:
Geschrieben: 29 Dez 2012 09:22

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Mittelerde hat mich wieder gepackt! Wahnsinns Film. Musik, Darsteller, Sets...alles stimmig und holt einen direkt wieder in die Welt von Bilbo und Gandalf...es ist, als wäre der Film direkt im Anschluss an "Die Rückkehr des Königs" released worden. Ich kann es nur befürworten, dass Peter Jackson sich dem Projekt angenommen, es wirkt alles wie aus einem Guss! Großartiges Kino mit einer neuen historischen Filmszene: dem Rätselspiel!

Gollum ist verstörender und gefährlicher, als je zuvor. Die Zwerge geben einem einen neuen Einblick in ein Volk von Mittelerde, die Cameos von Elrond und Frau Galadriel, sowie Saruman sind stimming und Martin Freeman IST (!!) Bilbo Baggings...seine Performance hat mich mehr als nur begeistert!

Wie sollen wir die Zeit bis Dezember 2013 jetzt nur tozschlagen...

10 von 10 Orkspaltern...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 29 Dez 2012 09:54

Hastur_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 247
Clubposts: 4
seit 19.06.2010
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Red Riding Hood“ - Neuinterpretation der Rotkäppchen-Story im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Großartiges Kino mit einer neuen historischen Filmszene: dem Rätselspiel!

Bei dem fast das ganze Publikum gegröhlt hat vor Lachen. Die Szene war ja auch so wahnsinnig witzig. Verstehen konnte ich das nicht...
Welcome to Mordaunt-Short
Mezzo Series 2.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2012 10:07

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Hastur_
Bei dem fast das ganze Publikum gegröhlt hat vor Lachen. Die Szene war ja auch so wahnsinnig witzig. Verstehen konnte ich das nicht...

Saßen wir im gleichen Kino?! Gollum war so verstörend und trotzdem kamen einige Lacher...war schlimm. Die Szene war bedrückend und bedrohlich, schmuzeln konnte ich aufgrund Gollums Verhalten auch keine Sekunde!

Ohnehin habe ich gestern mal wieder gemerkt, dass 95% der Leute zum fressen (ja, fressen, nicht essen) ins Kino gehen und 75% der Leute sich chronisch verspäten...schlimm sowas
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 29 Dez 2012 10:43

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hm, kommt wohl auf die Grundstimmung an. Als ich in der Premiere saß, waren alle Leute super drauf, totale Partystimmung, und auch bei Gollum wurde gelacht. Beim zweiten Besuch war das Publikum eher verhalten, gelacht wurde selten.
Mir persönlich gefällt Szenario 1 am besten. Kino macht mir am meisten Spaß, wenn alle gut drauf sind und man auch mal vorbehaltlos laut los lachen kann.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ohnehin habe ich gestern mal wieder gemerkt, dass 95% der Leute zum fressen (ja, fressen, nicht essen) ins Kino gehen und 75% der Leute sich chronisch verspäten...schlimm sowas

Das nervt mich allerdings auch tierisch. Beim zweiten Hobbit-Besuch war ich umzingelt von Leuten, die sich diese Tortillas mit allen möglichen Saucen reinzogen, es hat gestunken wir in ner Dönerbude, grausam. Die Krönung war dann das Mädel neben mir, was die gesamte Laufzeit über ihren 5 Liter Eimer mit Popcorn gekaut hat (vielleicht hat sie den Eimer auch mitgegessen, wer weiß) - selbst nach der Pause! MAN, über eine halbe Stunde oder so kann ich das gecrunche ja ertragen. Aber über DREI STUNDEN? Da bekomme ich Mordgelüste... Und die Zuspät-Kommer setzen sich grundsätzlich in die Reihe vor mir, und grundsätzlich der größte dieser Heinos vor mich. Als wenn ich diese Option mit gebucht hätte.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 29 Dez 2012 11:01

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Hm, kommt wohl auf die Grundstimmung an. Als ich in der Premiere saß, waren alle Leute super drauf, totale Partystimmung, und auch bei Gollum wurde gelacht. Beim zweiten Besuch war das Publikum eher verhalten, gelacht wurde selten.
Mir persönlich gefällt Szenario 1 am besten. Kino macht mir am meisten Spaß, wenn alle gut drauf sind und man auch mal vorbehaltlos laut los lachen kann.

Naja, ich mag es, wenn es um mich rum ist beim Film, dann kann ich mich richtig fallen lassen. Wenn ich wie gestern Kids im Nacken habe, die bei jedem Mist kichern (ein Kopf ist abgefallen, wie lustig; ein Ork ist Tot, wie lustig, Stich schimmert nicht mehr blau: "Batterien sind alle"...), dann spannt sich mein Geduldsfaden schon sehr!

Zitat:
Das nervt mich allerdings auch tierisch. Beim zweiten Hobbit-Besuch war ich umzingelt von Leuten, die sich diese Tortillas mit allen möglichen Saucen reinzogen, es hat gestunken wir in ner Dönerbude, grausam. Die Krönung war dann das Mädel neben mir, was die gesamte Laufzeit über ihren 5 Liter Eimer mit Popcorn gekaut hat (vielleicht hat sie den Eimer auch mitgegessen, wer weiß) - selbst nach der Pause! MAN, über eine halbe Stunde oder so kann ich das gecrunche ja ertragen. Aber über DREI STUNDEN? Da bekomme ich Mordgelüste... Und die Zuspät-Kommer setzen sich grundsätzlich in die Reihe vor mir, und grundsätzlich der größte dieser Heinos vor mich. Als wenn ich diese Option mit gebucht hätte.

So schauts aus. Gestern hat ein Päarchen neben mir, beide gut gefüllte Herrschaften, sich Natchos reingefpiffen, das war schon nicht mehr schön. Er saß neben mir, breitbeinig, in den Sitz versunken...und crunshte was das Zeug hält. Ich wollt schon den film lauter machen, aber Fernbedienung war leider nicht zur Verfügung ;).

Wenn ich im Kino bin, kommt mindestens die Hälfte der BEsucher, wenn die Trailer laufen. Verstehe ich nicht, wenn dran steht 20:45, sitze ich auch 20:45 im Saal...:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 638 Gäste online.