Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2012 20:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Europapremiere London

http://www.n-tv.de/suche/?a=search&at=all&q=der+hobbit&submit=Suche+starten
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2012 20:54

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Mal eine Frage: ich lese überall, daß "der Film" 500 Millionen Dollar gekostet hätte. Kann das denn sein? Ich war der Annahme, daß er die folgenden beiden Teile auch schon zum Großteil abgedreht hätte...also dementsprechend in diesen Kosten bereits die beiden Folgeteile mit einbezogen werden müssten...?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Dez 2012 20:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Mal eine Frage: ich lese überall, daß "der Film" 500 Millionen Dollar gekostet hätte. Kann das denn sein? Ich war der Annahme, daß er die folgenden beiden Teile auch schon zum Großteil abgedreht hätte...also dementsprechend in diesen Kosten bereits die beiden Folgeteile mit einbezogen werden müssten...?
werden wohl die Gesamtkosten (inkl. Werbung) nur für den ersten Teil sein - da hast richtig gelesen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2012 20:57

Gast

@Omnicron

So habe ich es auch vernommen. Für alle drei Filome wurden runde 500 Mio. Dollar ausgegeben.

Und was das Silmarillion angeht ..... dass spielt doch ganze Zeitalter vor dem Hobbit?! Da war Sauron ja nur ein Diener von einem Valar. Keine Ahnung mehr, wer es war.
Geschrieben: 13 Dez 2012 21:03

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Schon korrekt. Sauron ist eigentlich nur ne recht kleine Nummer unter den Bösen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Dez 2012 21:03

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Meine Vermutung geht dahin, daß er mit Teil 2 den Hobbit abschließt und mit Teil 3 mittels Simarillion und den Nachrichten (aus Mittelerde) einen thematischen Übergang zur Ring-Story baut, also improvisiert - worauf ich mich heimlich am meisten freue. :o:)

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke der zweite Teil wird nach dem Ende von Smaug einsetzen (immerhin heißt der Film ja The Desolation of Smaug). Daher müssen sie mal mindesten bis dahin kommen eigentlich, was leider meine Wunschcutszene bei der Fässerflucht "kaputt" macht.
Zu deinem Wunsch: Das etwas aus dem Silmarillion enthalten sein wird bezweifle ich doch gar sehr, da ja eigentlich sämtliche Handlungen davon weit weit weit vor dem Hobbit spielen (sollte ich mir irren, lasse ich mich natürlich sehr gerne belehren).

Zum Budget: Wirklich nur vom Ersten? Ich glaube schon das Kai da Recht hat. Denn imerhin wurde ja eigentlich alles (natürlich bis auf das was durch den "hinzugekommenen" dritten Teil an Zusatzszenen noch entstehen muss) auf einmal produziert und daher denke ich schon dass das sämtliche bisherigen Produktionskosten beinhaltet, also inkl. dem bereits fertige gros von Teil 2 und 3 (aber auch hier gilt: lasse mich gerne eines besseren belehren!).
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2012 21:07

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
Meine Vermutung geht dahin, daß er mit Teil 2 den Hobbit abschließt und mit Teil 3 mittels Simarillion und den Nachrichten (aus Mittelerde) einen thematischen Übergang zur Ring-Story baut, also improvisiert - worauf ich mich heimlich am meisten freue. :o:)

Ich vermute eher, dass im zweiten Teil der Düsterwald, die Suche nach der Tür und der Sieg über Smaug vorkommt, im dritten Teil dann die Schlacht der fünf Heere und der Rückweg.
Außerdem gibt es ja noch die Storyline rund um den Weißen Rat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schleicht sich Gandalf in Dol Guldur ein (2. Teil?), überzeugt dann den Weißen Rat und alle gemeinsam vertreiben den Nekromanten. (3. Teil?)
Geschrieben: 13 Dez 2012 21:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab mal für Teil 2 einen extra Thread gemacht - wird ja sonst unübersichtlich hier ;)

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/91771-der-hobbit-the-desolation-of-smaug.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2012 21:16

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Omnicron

Denke auch nicht dass der 2. die eigentliche Hobbitstory beendet. Denk nur mal an den Banner der schon den Cut gezeigt hat, der wurde ja auch korrigiert und der Schnitt vorverlegt. Und wir sind ja auch so ziemlich exakt bei 1/3 des Buches angekommen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Dez 2012 21:20

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Denke auch nicht dass der 2. die eigentliche Hobbitstory beendet. Denk nur mal an den Banner der schon den Cut gezeigt hat, der wurde ja auch korrigiert und der Schnitt vorverlegt. Und wir sind ja auch so ziemlich exakt bei 1/3 des Buches angekommen.

xy hat das gerade schon im Thread für den zweiten Teil gepostet, dass mittlerweile offiziell ist das die Schlacht der fünf Heere, also so gesehen alles was nach dem Tod von Smaug kommt erst im dritten Teil geschieht.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1951 Gäste online.